Blinker austauschen

Diskutiere Blinker austauschen im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, Ich habe seit ca. 4 Wochen, den Passat b6 2.0 tdi Variant. Kurz zu meiner Person bin 28 und komme aus dem Raum Owl. Jetzt hat der Passat...
L

lil-ac

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe seit ca. 4 Wochen, den Passat b6 2.0 tdi Variant. Kurz zu meiner Person bin 28 und komme aus dem Raum Owl.

Jetzt hat der Passat, diese komischen
Blinker drine, welche mit den led Modulen bestückt sind. Jetzt ist das Problem, VW Krankheit?, das einige Module ausgefallen sind und auch mittlerweile das Bremslicht anfängt zu flackern. Meine Frage, habt Ihr Erfahrung mit den Austausch, könnt ihr da welche empfehlen? Oder kann man da auch normale birnchen reinhauen? Und noch eine Frage, an den Außenspiegel sind ja.auch Blinker dran, habt ihr da Empfehlungen, hatte mir welche bestellt aber die waren zu kurz, und habe somit die Hoffnung aufgegeben...

Ich danke schon mal und wünsche eine schöne Restwoche.
 
18.08.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Alex94

Alex94

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo.

Ja das ist eine bekannte Krankheit. habe bei mir auch bereits eine Seite getauscht. Du muss auf der Seite der Kofferraumklappe die schwarze Abdeckung lösen. Dahinter versteckt sich die Schraube, welche das Rücklicht hält. An der Rückseite ist es mit Metallklammern (glaube es waren 3) eingeklippst. Ist etwa stramm, aber mit etwas feingefühl gehen die da raus. Rechts konnte ich einfach die "Seitenklappe" im Kofferraum öffnen und habe die Klippse und den Stecker gesehen. Links kommt man da nicht ran, ohne die Innenverkleidung zu öffnen. Ich würde mal bei ebay schauen. Habe damals dort eins bestellt und das macht seit 5 Jahren seinen Dienst tadellos. Bei den Blinkern kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß,
 
L

lil-ac

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey, danke für die schnelle Antwort. Hast du zufällig einen link oder so? Weil die Blinker für die Außenspiegel waren auch von eBay und passten halt nicht.
 
Alex94

Alex94

Beiträge
9
Reaktionen
0
Habe gerade nochmal geschaut. Waren 2 Klipse. Wollte auch das Angebot heraussuchen, konnte aber bei ebay nicht so weit in die Vergangenheit schauen. Sry
 
Thema:

Blinker austauschen

Similar threads

L
Antworten
7
Aufrufe
3.532
Rene_S-F
R
nofear587
Antworten
9
Aufrufe
3.895
nofear587
nofear587
nofear587
Antworten
4
Aufrufe
1.573
nofear587
nofear587
C
Antworten
13
Aufrufe
1.272
Anonymous
A
D
5
Antworten
5
Aufrufe
1.346
dark_reserved
D

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon