Blaue Fußraumbeleuchtung "legal"

Diskutiere Blaue Fußraumbeleuchtung "legal" im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo, würde gerne in meinen Variant eine blaue Fußraumbeleuchtung einbauen. Ist das auf deutschen Straßen erlaubt? Danke für eure Antworten
  • Blaue Fußraumbeleuchtung "legal" Beitrag #1
G

gammler2003

Hallo,

würde gerne in meinen Variant eine blaue Fußraumbeleuchtung einbauen. Ist das auf deutschen Straßen erlaubt?

Danke für eure Antworten

• Blaue Fußraumbeleuchtung "legal" Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Wenn die nur bei offener Tür und stehendem Motor leuchten schon...

• Blaue Fußraumbeleuchtung "legal" Beitrag #3
SieMone

SieMone

Quasi als Einstiegsbeleuchtung :D :D
Wenn ich mich recht erinnere, oder man baut sich ein Taxischalter ein, dann merkts keiner wenn es drauf ankommt :lollol:

• Blaue Fußraumbeleuchtung "legal" Beitrag #4
Tom

Tom

Meine hängt am Standlicht mit extra Schalter. Somit kann ich sie an- und ausschalten wie ich will.
Während der Fahrt ist es jedoch nicht zulässig.

• Blaue Fußraumbeleuchtung "legal" Beitrag #5
G

gammler2003

Wenn ich sie mit nem Taxischalter an und ausschalten könnte und sie nur im Stand betreiben würde, wäre sie dann erlaubt? Oder muss se so verkabelt sein, dass ich sie nur anschalten KANN wenn ich stehe und der Motor aus ist?
Gibts dazu keinen Gesetzestext?

• Blaue Fußraumbeleuchtung "legal" Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Lass Dich einfach net erwischen, dann gibts auch keinen Ärger... :D

Thema:

Blaue Fußraumbeleuchtung "legal"

Blaue Fußraumbeleuchtung "legal" - Ähnliche Themen

Welche AHK schwenkbar für mein VW Passat?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schwenkbare AHK gekauft, Teilenummer: 3G9803881C. Ich wollte sie einbauen, aber nachdem ich alles...
Schneeketten Felgendimension laut Betriebsanleitung: Hallo Zusammen, Ich habe einen 2022er Passat Variant GTE und foglendes Problem. Derzeit sind dort original VW Felgen Montpellier 215/55/R17 -...
EPC Kontrolllampe leuchtet: Hallo zusammen, bei meinem VW Passat Variant 1.8L 3B 5 Baujahr 09.11.1999 hat heute morgen die EPC Lampe geleuchtet und das Fahrzeug ist nach...
Bordnetzsteuergerät vom CC im B6? LED Fußraumbeleuchtung im B6: Hallo, muss ich beim B6 das Bordnetz STG vom CC (3c8937049e) einbauen, damit ich während der Fahrt LED-Fußraumbeleuchtung aktivieren kann? Bringt...
Was für ein komfortsteuergerät ?: Hallo, bin der neue 😁 Mein Passat is der 3b Variant bj99 mit 2,3 vr5 agz. Habe das Auto am Samstag gekauft fürn schmalen taler , da hieß es...
Oben