Bitte um Hilfe!

Diskutiere Bitte um Hilfe! im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hey ich habe vor kurzen einen Passat 3b5 2,3l vr5 syncro gekauft. Er läuft nicht rund. Beim Wechseln der Kerzen ist mir aufgefallen das eine...
  • Bitte um Hilfe! Beitrag #1
M

Maik0391

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hey ich habe vor kurzen einen Passat 3b5
2,3l vr5 syncro gekauft.
Er läuft nicht rund.
Beim Wechseln der Kerzen ist mir aufgefallen das eine Kerze nass war.
Der Zylinder hat aber Kompression, könnte es die zündspule sein?
Liebe Grüße Maik
 
  • Bitte um Hilfe! Beitrag #3
M

Maik0391

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ist das bekannt bei den Motoren?
Oder läuft er generell unruhig da es 5 Zylinder sind ?
 
  • Bitte um Hilfe! Beitrag #4
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
936
Punkte Reaktionen
33
Ort
BW Verrenberg
sa Kann ich nix dazu sagen.
Aber entweder zündet er nicht richtig oder es kommt zuviel Kraftstoff.

Kompression gemessen oder geraten?
 
  • Bitte um Hilfe! Beitrag #5
M

Maik0391

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Gemessen mit knapp unter 10bar, nach den Kerzen Wechsel lief er auch kurz ruhig, aber beim erneuten starten war es dann wieder…
Bin kein gelernter, deswegen hoffe ich das der Aufwand bzw die Kosten nicht all zu groß werden🙈
 
  • Bitte um Hilfe! Beitrag #6
M

Maik0391

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Zündkabel sehen aber gut aus
 
  • Bitte um Hilfe! Beitrag #7
E

emil77b

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
9
Ich schmeiß mal noch den Kerzenstecker in den Raum.
Hat der eine Blechummantelung, Störschutz, dann mach den ab und kontrolliere den gummi darunter auf Funkendurchschlag.
Sowas sieht man dann als grauen Punkt und in der Regel auch einen Branntpunkt auf der Innenseite der Blechummantelung.
 
  • Bitte um Hilfe! Beitrag #8
M

Maik0391

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ja das sind die Stecker mit Blech Ummantelung, danke für eure Hilfe, ich gucke nach und schreib direkt eine Info! :)
 
Thema:

Bitte um Hilfe!

Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

Hilfe bei Reperatur (Kupplung) im Kreis Würzburg: Hey, ich habe das Problem, dass bei meinem Passat Variant 3B5 (1,6l AHL) sich keine Gänge mehr reinschalten lassen (oder nur mit sehr viel...
Ambientebeleuchtung Problem / Bitte um Hilfe: Auto: VW Passat CC 2010 Hey Leute, ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe: Ich habe mir eine neue Ambientebeleuchtung gekauft, mit APP...
Teillastruckeln beim Passat W8 HILFE: Erstmal einen guten Abend vom Niederrhein. Ich lese eine ganze weile hier mit und habe mich jetzt mal registriert und möchte mich kurz vorstellen...
Azx Vr5 läuft unruhig, notlauf: Mahlzeit Männer Ich bin neu hier! Heisse Chris. Bin 26 und bin eigentlich eher im JDM Bereich zugange. Ich hab mir nun einen 3bg mit dem vr5...
B8 Panoramadach, Wasser läuft rein: Moin, ich war vorhin in der Waschanlage und habe mich gewundert, dass Wasser in die A-Säule ins Auto drang. Ich habe jetzt ein wenig recherchiert...
Oben