Birne Nebelscheinwerfer wechseln

Diskutiere Birne Nebelscheinwerfer wechseln im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo, bei meinem B7 ist die rechte Birne der Nebelleuchte defekt. Um hier nichts zu "zerstören", frage ich mal lieber nach, wie ich diese Birne...
V

virusx5

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo,

bei meinem B7 ist die rechte Birne der Nebelleuchte defekt.
Um hier nichts zu "zerstören", frage ich mal lieber nach, wie ich diese Birne tauschen kann ??? :?
Geht das hinter der Frontschürze, oder muß ich da von vorne ran ??

Danke für eine hilfreiche Antwort.
 
C

Crawl

Beiträge
342
Reaktionen
0
Re: AW: Birne Nebelscheinwerfer wechseln

So siehts aus, in der Hinsicht hat sich zum B6 nichts verändert.
 
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
2
Ort
in de Pallz
Generell gilt bei allen Klips-Ausbauten:

Erfahrung macht den Meister.

Klar, das hilt Dir nicht weiter. Aber die dosierte und doch nicht zu unterschätzende Kraft kann man nur erfahren, nicht nachlesen.

Da hat sich aber von 6 Jahre altem Golf 5 (B6 ähnlich, bombenfest) zu drei Jahre altem Golf 6 (wesentlich leichter, deutlich weniger Klipse und ggf näher am B7) viel verändert.

Die Blenden sind offenbar unten aussen mit einer Schraube gesichert - eben wie beim B6.

m;
 
V

virusx5

Beiträge
11
Reaktionen
0
Generell gilt bei allen Klips-Ausbauten:

Erfahrung macht den Meister.

Klar, das hilt Dir nicht weiter. Aber die dosierte und doch nicht zu unterschätzende Kraft kann man nur erfahren, nicht nachlesen.

m;

Danke für die Antwort.
Die Clipserei kenne ich von meinem alten B4, aber du weist ja wie das mit einem neuen Auto so ist ... bloß nix kaputt machen.

Kannst du mir auch sagen, wo die Clips ungefähr sitzen ?
 
D

DieMuecke

Beiträge
10
Reaktionen
0
Ort
Berlin
in der bedinungsanlleitung steht auch etwas dadrüber um die seite 400.....
sind 3 schrauben und nach vorne abziehen....
 
V

virusx5

Beiträge
11
Reaktionen
0
Mein B7 war ein Reimport, dummerweise lag da nur eine Bedienungsanleitung vom B6 vor ... daher auch meine "blöde" Fragerei. :(
 
Thema:

Birne Nebelscheinwerfer wechseln

Birne Nebelscheinwerfer wechseln - Similar threads

Austausch Hauptscheinwerfer: Hallo, die Hauptscheinwerfer wurde vom TÜV beanstandet. Spiegel mit leichten Rissen, Einstellschrauben verrostet etc. Meine Frage: Kann man, ohne...
Steuerkette rasselt?: Hallo liebe Passat Freunde, Ich habe folgenden Passat B7: Bj. 2012, 90kW, Benziner, 130.000km. Seit kurzem rattert es recht laut wenn das Auto...
LED Nebelscheinwerfer, OBDeleven pro: Hallo Leute, ich hab heute die Leuchtmittel der NSW getauscht - von Halogen in LED ... Nun, bekomm ich - wie zu erwarten - die Fehlermeldung im...
Passat W8 gekauft, Hilfe bei Mängelbeseitigung: Hallo Ich habe mir vor 2 Monaten einen Passat W8 Kombi gekauft. Leider hat er einige Mängel aber das war bei dem geringen Kaufpreis auch nicht...
Batterie abklemmen: Hallo, ich muss bei meinem Passat jetzt wohl doch den Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite wechseln. Bei Kälte kann man ihn problemlos...
Top