Birne Nebelscheinwerfer wechseln

Diskutiere Birne Nebelscheinwerfer wechseln im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo, bei meinem B7 ist die rechte Birne der Nebelleuchte defekt. Um hier firstnichts zu "zerstören", frage ich mal lieber nach, wie ich diese...
V

virusx5

Reaktionen
0
Hallo,

bei meinem B7 ist die rechte Birne der Nebelleuchte defekt.
Um hier
nichts zu "zerstören", frage ich mal lieber nach, wie ich diese Birne tauschen kann ??? :?
Geht das hinter der Frontschürze, oder muß ich da von vorne ran ??

Danke für eine hilfreiche Antwort.

16.03.2014
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
V

virusx5

Reaktionen
0
Hallo, 64 Leute lesen ... und keiner weiß wies geht :?

Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
0
Ich behaupte die Masse der "Selbstschrauber" fährt B6 und älter ;-)

L

Largo

Reaktionen
0
Ich vermute mal du musst erst eine Blende und den NSW ausbauen.

C

Crawl

Reaktionen
0
Re: AW: Birne Nebelscheinwerfer wechseln

So siehts aus, in der Hinsicht hat sich zum B6 nichts verändert.

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
Generell gilt bei allen Klips-Ausbauten:

Erfahrung macht den Meister.

Klar, das hilt Dir nicht weiter. Aber die dosierte und doch nicht zu unterschätzende Kraft kann man nur erfahren, nicht nachlesen.

Da hat sich aber von 6 Jahre altem Golf 5 (B6 ähnlich, bombenfest) zu drei Jahre altem Golf 6 (wesentlich leichter, deutlich weniger Klipse und ggf näher am B7) viel verändert.

Die Blenden sind offenbar unten aussen mit einer Schraube gesichert - eben wie beim B6.

m;

V

virusx5

Reaktionen
0
Generell gilt bei allen Klips-Ausbauten:

Erfahrung macht den Meister.

Klar, das hilt Dir nicht weiter. Aber die dosierte und doch nicht zu unterschätzende Kraft kann man nur erfahren, nicht nachlesen.

m;
Danke für die Antwort.
Die Clipserei kenne ich von meinem alten B4, aber du weist ja wie das mit einem neuen Auto so ist ... bloß nix kaputt machen.

Kannst du mir auch sagen, wo die Clips ungefähr sitzen ?

Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
0
Wenns mit Bild sein muss, erwin.volkswagen.de ;-)

V

virusx5

Reaktionen
0
5 Euro, für eine Clip-Info ? ... nein Danke.

V

virusx5

Reaktionen
0
Das war ein guter Tipp :top: ... besten Dank !

D

DieMuecke

Reaktionen
0
in der bedinungsanlleitung steht auch etwas dadrüber um die seite 400.....
sind 3 schrauben und nach vorne abziehen....

V

virusx5

Reaktionen
0
Mein B7 war ein Reimport, dummerweise lag da nur eine Bedienungsanleitung vom B6 vor ... daher auch meine "blöde" Fragerei. :(

Thema:

Birne Nebelscheinwerfer wechseln

Schlagworte

passat b8 nebelscheinwerfer birne wechseln

,

nebelscheinwerfer ausbauen passat b8

,

passat 3bg nebelscheinwerfer birne wechseln

,
nebelscheinwerfer vw b 8 wie weksel
, passat 3c nebelscheinwerfer birne wechseln, vw passat b8 nebelscheinwerfer birne wechseln, passat b7 nebelscheinwerfer birne wechseln, passat 35i nebelscheinwerfer ausbauen, vw passat b7 blinkerbirne wechseln, wie ausbauen nebelschein vw b8, nebelscheinwerfer vorn passat lampe wechseln, nebelscheinwerfer passat 3b birne tauschen, vw passat b8 variant nebelscheinwerfer tauschen, passat b6 Nebelscheinwerfer birne wechseln, nebellscheinwerfer vw passat b8 austauschen