Bilder vom Tacho gesucht....

Diskutiere Bilder vom Tacho gesucht.... im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi... Ich möchte an meinem Tacho (3b) die orginale Scheibe mit der vom 3bg tauschen. firstHat das schon jemand gemacht ? Es geht mir speziell um...
T

torte111

Reaktionen
0
Hi...
Ich möchte an meinem Tacho (3b) die orginale Scheibe mit der vom 3bg tauschen.
Hat das schon jemand gemacht ? Es geht mir speziell um die Anzeigen für die Temperatur und die Anzeige, da es von ausse n so aussieht als wenn es nicht passt. Falls jemand Bilder hätte wäre ich sehr dankbar....

Gruss Thorsten

07.03.2004
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Tom

Tom

Reaktionen
0
Das passt definitiv nicht, da die Kontrolleuchten beim 3B anders angeordnet sind als beim 3BG.

T

torte111

Reaktionen
0
Habe mich falsch ausgedrückt....ich meine nicht die Tachoscheibe sondern das Vorderteil mit den intrgierten Chromringen. Das möchte ich gerne tauschen gegen mein Vorderteil ohne die ringe....

Dabei ist mir aufgefallen, das der 3B die wassertemp. und Benzinanzeige eine andere form haben als beim 3BG.

Gruss Thorsten

M

Michael

Reaktionen
0
torte111! Das Gehäuse passt!So habe ich das auch gemacht!Habe zusätzlich noch die BG Nadeln verbaut!! Schick mir mal deine e-Mail adresse,dann kann ich dir mal ein Foto schicken!!

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
So schaut das dann aus!

Mit 3B Scheiben:

Mit K-Tec Scheiben:

A

Anonymous

Gast
Hallo!

Die Skalierung für Temp und Tank sind gleich, nur der Radius bzw. die Krümmung der Skala passt nicht ganz genau. Bei den runden Blenden sind die Skalen stärker gekrümmt als bei der 'halbrunden' Blende vom 3B.
Passt aber doch irgendwie. Nur die Symbole vom 3B verschinden ein wenig hinter der Blende vom 3BG. Ich habe zu Hause so ein Tacho rumfliegen, habe allerdings keine Fotos gemacht.
Wars das, was Du wissen wolltest??

T

torte111

Reaktionen
0
ja genau das wollte ich wissen....ich werde mich am Wochenende dann mal dran begeben......

Thorsten

Thema:

Bilder vom Tacho gesucht....