Beschleunigung sehr schwach

Diskutiere Beschleunigung sehr schwach im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo!bin neu da und habe seit kurzen auch einen Passat variant 3 bG,Bj. 2002,1896ccm,74kw,motertype:AVB,Diesel, Nun mein Problem: Wenn ich...
Wieni

Wieni

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo!bin neu da und habe seit kurzen auch einen Passat variant 3 bG,Bj. 2002,1896ccm,74kw,motertype:AVB,Diesel,
Nun mein Problem:
Wenn ich schalte von ersten
bis 5 Gang : wenn ich auf das Gas steige oder auch zurückschalte geht die Beschleunigung sehr zäh hinauf(fühlt sich an wie wenn ich zurückgehalten werde)dreht nicht wirklich schnell!und auf Geschwindigkeit komme ich langsam!
Könnte mir bitte jemand helfen?was ist das und was muss ich richten?fahrzeug hat erst echte: 144000km am Tacho!
Würde mich sehr über antworten freuen!
Meine Email: [email protected]
Danke LG wieni
 

Anhänge

27.09.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
D

Daddeldü

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Wieni, lass mal den Luftmassenmesser prüfen. Bin zwar kein Experte, aber bei meinem war es das, bei ähnlichem Kilometerstand. Der Werkstattmann meinte damals, "entweder Luftmassenmesser oder Turbo".
Gruß
Jürgen
 
A

Alfons1972

Beiträge
39
Reaktionen
1
bei mir war mal ein Schlauch am LMM undicht. Dann geht er in den Notlauf...
 
H

hddiesel

Beiträge
50
Reaktionen
1
Hallo Wieni,

möglich wäre auch eine defekte Zylinderkopfdichtung und Wasser im Verbrennungsgemisch.

Mit freundlichen Grüßen
Karl
 
Thema:

Beschleunigung sehr schwach

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon