Besch....eidender Klang vom MCD Navi

Diskutiere Besch....eidender Klang vom MCD Navi im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo alle zusammen, ich habe neulich meinen A4 B5 Mod. 97 gegen Passat 3BG Mod. first2005 getauscht und musste leider feststellen, dass der...
S

supperharry

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
ich habe neulich meinen A4 B5 Mod. 97 gegen Passat 3BG Mod.
2005 getauscht und musste leider feststellen, dass der Klang im alten Audi wesentlich besser als im fast neuen Passat war.
Kann man da irgendwelche Verbesserungen, ohne großartig umzubauen, machen?
Habe einen 3BG Highline mit MCD- Navi. Schönes Auto mit besch..... Klang :eek:hmygod: .

MfG
 
18.03.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
rennic

rennic

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
Nun, wenn in Deinem A4 ein Bose-Soundsystem war, dann ist das vom Passat natürlich schlechter. Ich denke mal, dass es an den LS und nicht am MCD liegt. Also neue LS und vielleicht einen Verstärker einbauen. Ich stehe gerade vor dem selben Problem und überlege eine günstige Lösung.
 
webscouty

webscouty

Beiträge
718
Reaktionen
0
Ich habe auch MCD und finde den Klang gut.
Vielleicht ein wenig mehr Bass, aber ansonsten :top:

Klar, wenn ich vorher ein Bose gehabt hätte, wäre ich auch entäuscht.

Gruß

Werner
 
S

SieMone

Beiträge
7.468
Reaktionen
0
Ich habe auch MCD und finde den Klang gut.
Vielleicht ein wenig mehr Bass, aber ansonsten :top:
Kann dem nur Zustimmen! Find den Klang auch gut.
Sooo schlecht ist der nun auch wieder nicht und mit Bose vergleichen kann ich das nicht, hate noch nie Bose.
An dem Bass kann man was ändern, also ich hab jetzt Bass SATT :clap: :clap:
 
S

supperharry

Beiträge
18
Reaktionen
0
Es war aber kein BOSE- system.
Es war eine Serienausstattung + das billigste Radio vom Audi drin. Ich hatte zwar das Radio durch einen hochwertigen MP3-Player ersetzt, aber es gab kaum Qualitätsunterschiede. :wink:
 
rennic

rennic

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
Na dann verstehe ich dies überhaupt nicht. Denn die Standard-Boxen im B5 waren ebenfalls nicht besonders toll. Weitaus schlechter als die im 3BG.
 
S

SieMone

Beiträge
7.468
Reaktionen
0
Naja, manche wollen halt immer nur was zu meckern haben. ;)
 
T

trucky

Beiträge
1.067
Reaktionen
0
Also ich hab bei mir das MFD mit DSP drin und bin sehr Zufrieden. OK! ein bisschen mehr Bass währe nicht schlecht....
 
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
Hab auch das MCD mit originalen Boxen und bin damit zufrieden, es könnte zwar besser sein, aber schlecht ist es nicht!

Werd mir nach und nach mal paar bessere Boxen in die originalen Aufnahmen einsetzen.
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
@Stefan...

Hau erstmal nen Amp dazwischen...Serien LSP mit Amp kommen besser als bessere LSP ohne am Radio...
 
Thema:

Besch....eidender Klang vom MCD Navi

Similar threads

M
Antworten
3
Aufrufe
925
fireball2k
F
K
Antworten
17
Aufrufe
1.799
Freakazoid
Freakazoid
M
Antworten
6
Aufrufe
1.491
B
B
Antworten
0
Aufrufe
525
bb4e
B
9
Antworten
1
Aufrufe
704
Metacortex
Metacortex

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon