Benötige Hilfe !!! Bremskolben fährt nicht zurück

Diskutiere Benötige Hilfe !!! Bremskolben fährt nicht zurück im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, wollte heute an meinem PAssat 3c die Beläge an firstder Hinterachse wechseln! Gutmann rechner angeschlossen bremskolben...
S

silverado

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wollte heute an meinem PAssat 3c die Beläge an
der Hinterachse wechseln! Gutmann rechner angeschlossen bremskolben zurückstellen. Doch leider gingen die Kolben nicht zurück, trotz das die Motoren geräusche machten!

Wer kann mir was dazu sagen!

25.02.2011
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
N0-SIK

N0-SIK

Reaktionen
0
weil du diese dann zurückdrücken musst.
der motor bewegt nur nen bolzen im kolben. wenn der zurückgefahren ist musst du den kolben reindrücken.

Robin

Robin

Reaktionen
16
Und BATTERIELADEGERÄT anhängen!!!!

N0-SIK

N0-SIK

Reaktionen
0
robin wozu? die motoren können doch nicht die batterie leer saugen , oder doch ?

Robin

Robin

Reaktionen
16
Ok, denn lass es weg.

Wenn Du nen NEUES ABS - SG brauchst, heul nicht *gg* ich habe VORgewarnt :p

N0-SIK

N0-SIK

Reaktionen
0
erklär doch mal warum man ein batterie ladegerät ranhängen soll,
mich und den ersteller wirds bestimmt interessieren.

Robin

Robin

Reaktionen
16
Weil es so in der ANWEISUNG steht. Was passieren kann, sagte ich oben.

Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
4
Wenn du mit geöffneter (ich nenn es mal servicestellung) EPB eine Unterspannung erreichst ( z.B. Zündung angelassen). Ist es Möglich, dass sich das EPB STG "selbst zerstört" ( :lol: )

Alex

A

Anonymous

Gast
so sieht es aus haben schon manche Leute geschafft gerade bei Auto mit Standheizung :D 10min Zündung an am besten noch Sitzheizung auf beiden Sitzen auf 5 und tschüss

S

Superdennis

Reaktionen
0
Hallo!
Ich wollte gerade auch mit Hilfe von VCDS die Bremskolben zurückfahren, aber was mache ich falsch?
Meine Stellmotoren reagieren nur auf den Funktionstest (3x auf-zu).
Wenn ich sie nur öffnen oder schliessen will passiert nix...!

Hatte schon so`nen Gedankengang während der Testfunktion den Stecker am Motor zu ziehen wenn der am Endpunkt ist.

Robin

Robin

Reaktionen
16
WIE genau versuch auf zu fahren? WAS passiert? Hört man den Motor arbeiten aber Kolben bleiben wo sie sind?

Auto-Scan vom Fahrzeug?

Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
4
Hallo!
Ich wollte gerade auch mit Hilfe von VCDS die Bremskolben zurückfahren, aber was mache ich falsch?
Meine Stellmotoren reagieren nur auf den Funktionstest (3x auf-zu).
Wenn ich sie nur öffnen oder schliessen will passiert nix...!
Hi,

hast du die EPB offen wenn du sie öffnen willst?

Alex

Robin

Robin

Reaktionen
16
Ähm... Ein Ladegerät/externe Stromversorgung ist PFLICHT!!!!

Sonst zerstört es im schlimmsten Fall das ABS-SG wegen Unterspannung!!! Dieses Jahr schon mehr als einmal gehabt!!

Thema:

Benötige Hilfe !!! Bremskolben fährt nicht zurück

Schlagworte

epb passat moror fährt nicht weit genug zurück

,

Passat 3c kolben lässt sich nicht zurück drucken

,

passat b6 bremskolben lässt sich nicht zurückstellen

,
golf 7 kolben von handbremse fahren nicht zurück
, elektrische handbremse fährt nicht ganz zurück passat, passat bremskolben nicht zurückstellen, 2007 passat b6 bremskolben zurückdrücken hinterachse, vw passat elektrische parkbremse geht nicht ganz zurück, passat b7 bremskolben zurückstellen, BREMSKOLBEN PASSAT 3CB6, parkbremse fährt nicht komplett zurück bei service passat, passat 3c bremssattel hinten läst sich nicht zurück drücken, geststellbremse fährt nicht ganz zurück, EPB kolben geht nicht zurück, epb kolben fährt nicht zurück