beleuchtung von dem heizungs- und lüftungsregler defekt

Diskutiere beleuchtung von dem heizungs- und lüftungsregler defekt im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); ich hab einen passat bj 99 bei firstdem die belecuhtung hinter dem regler für die heizung und die lüftung defekt ist. wie komme ich an diese...
F

flo84

Reaktionen
0
ich hab einen passat bj 99 bei
dem die belecuhtung hinter dem regler für die heizung und die lüftung defekt ist. wie komme ich an diese glühlampe ran?

22.07.2009
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
K

kaschmidt

Reaktionen
0
Wenn du die Lüfter ausgebaut hast siehste an den Seiten weiße Abdeckungen. Dahinter sind die Lämpchen zu finden.
Unten haben die eine Rastnase (am besten an einer neuen gucken) wenn die gelöst ist kann man die Lämpchen mit einer Zange rausziehen.

F

flo84

Reaktionen
0
wie bau ich dann die regler aus? oder was meinst du mit lüfter?

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Blende ab, Schrauben raus..dann sollte man das Bedienteil rausziehen können...aber die Züge sind relativ kurz

F

flo84

Reaktionen
0
einfach die blenden von den reglern abziehen? hab schon recht starkt gezogen...

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Nein..die Blende um die Regler ;)

F

flo84

Reaktionen
0
und wie bekomm ich diese blende ab?

F

flo84

Reaktionen
0
blende hab ich reus bekommen. muss mir dann aber morgen erstmal nen torx schraubendreher besorgen

P

Passi 20V

Reaktionen
1
Ich habs jetzt nach einem halben Jahr endlich mal geschafft die Luftdüsen aus der Mittelkonsole raus zu bekommen.
Wollte gestern mal eben voller Tatendran die Lämpchen wechseln. Tja wollte...

Kann mir jemand erklären wo an den Luftdüsen genau die Lampen sitzen und wie ich diese tauschen kann? Bilder würden mir viel helfen!

J

JOJO

Reaktionen
0
Hallo Chris,

Du hast beleuchtete Luftdüsen? Es gibt nämlich auch Fahrzeuge ohne Beleuchtung.

Die Luftdüse wird herausgenommen und dann sieht man hinten an der Luftdüse eine weiße Abdeckung.
Hinter dieser sitzt das Birnchen....

Mit freundlichem Gruß

jojo

P

Passi 20V

Reaktionen
1
@jojo

jepp ich hab bleuchtete Lauftauströmer, hab da schließlich schon mal Licht gesehen in den zwei Jahren wo ich den Passi schon fahr ;)

@Olaf

Danke für den Link, jetzt hab ich zumindest mal eine Idee wies weiter geht - muss ich nur noch meine Spitzzange wiederfinden :lol:
Also muss mit der Spitzzange die schwarze Plaste rausziehen und das stellt dann die Lampenfassung dar?!

F

falo

Reaktionen
0
Also muss mit der Spitzzange die schwarze Plaste rausziehen und das stellt dann die Lampenfassung dar?!
Jepp. Auf Seite 2 des o. g. Link siehst du, wie die Lampe aussieht.

Wenn du den Ausströmer vor dir hast, solltest du diese eigentlich wieder finden. Der Tausch an sich ist aber schon ne schöne Friemelarbeit.

Thema:

beleuchtung von dem heizungs- und lüftungsregler defekt

Schlagworte

Passat 3b Beleuchtung Ventilator

,

passat 3b lüftungs licht

,

passat 32b heizungsblende licht

,
passat 32b heizungsblende beleuchtung
, VW Passat Lampenwechsel Lüfterdüsen, Passat 3B Heizung Beleuchtung geht nicht, passat 3b lüftungsregler beleuchtung kaputt, Beleuchtung drehregler Passat 3bg defekt, passat 3b lüftungsregler Beleuchtung tauschen, vw passat 3bg lüftung beleuchtung, armaturenbirne lüftung passat 3b, passat 35i gebläseschalterbeleuchtung