Beim Gebläsemotor kommt kein Strom an

Diskutiere Beim Gebläsemotor kommt kein Strom an im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit meinem 1,9 TDI BJ 1997 90 PS Passat Variant. Meine Heizung geht nicht mehr, die climatronic blinkt ca. 15...
L

Lamedon

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem 1,9 TDI BJ 1997 90 PS Passat Variant. Meine Heizung geht nicht mehr, die climatronic blinkt ca. 15 Sekunden und den ist alles ganz normal angezeigt
aber der Gebläsemotor bewegt sich kein Stück.

Was ich bis jetzt alles herausgefunden habe :

- kein Strom hinter dem Handschuhfach d.H Gebläse bekommt kein Strom und diese Leuchte fürs Handschuhfach
- einmal ging das Gebläse und den wieder nicht mehr nach dem Neustarten des Motors
- Gebläse neu
- Klima bedien gerät neu
- Sicherungen alle drinnen und heil
- hat eine Eberspächer Standheizung
- climatronic bedien gerät, sagt bei der Gerätediagnose Fehler 313 000

Ich komme nicht mehr weiter ich weiß leider nicht ob die Heizung auch ein Relais hat ? Vielleicht könnt ihr mir Helfen.

(SuFu mehrere Tage durch gelesen und alles gemacht was da so stand)

23.01.2014
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
S

Stefan-Mit-Eff

Reaktionen
0
Hast Du schon per OBD die Fehler ausgelesen bzw. auslesen lassen?

Wir könnten vieles mutmaßen und am Ende trifft das doch nicht zu.

Was mir noch auf der Stelle einfällt ist ne Sicherung im Stromkreis, die vor irgendeinem nachträglich eingebautem Zusatzgerät steckt.

Stichwort Stromkreis:

Stromlaufpläne vom Hersteller der Standheizung und die Leitungen auf Durchgang prüfen.

L

Lamedon

Reaktionen
0
Hey,
Die Eberspächer hat eine Mini Uhr im Cockpit und die geht ja aber mein Gebläsemtor bekommt kein Strom mehr, und kann ihn leider nicht auslesen lassen weil er kein Tüv hat und in der EInfahrt steht und ich damit nächste woche erst hin könnte.
Aber es ist halt feucht innen weil ich keine wärme rein bekomme dadurch das der Gebläsemotor kein Strom bekommt

L

Lamedon

Reaktionen
0
Du sagst es so einfach ich bin schon am organisieren eines Diagnose gerätes, ich würde mir auch eins selber holen aber ich weiss nicht welches gut ist

Thema:

Beim Gebläsemotor kommt kein Strom an