Beifahrersitz ausbauen

Diskutiere Beifahrersitz ausbauen im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Ihr, irgendwie schein ich bißl blöd zu sein. Wollte den Beifahrersitz ausbauen um den Lederbezug zu wechseln und bin bald verzweifelt...
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionen
0
Hallo Ihr,

irgendwie schein ich bißl blöd zu sein.

Wollte den Beifahrersitz ausbauen um den Lederbezug zu wechseln und bin bald verzweifelt.
Laut Buch muß man doch nur ne Schraube am Gestell unten rausdrehen. (ist zumindest beim Fahrer so und hat ja auch geklappt.) Die Plasteabdeckungen hinten hatte ich schon ab.

Aber komischerweise hab ich da in der Mitte keine Schraube sondern nur ein Plastenippel. (weißer Kreis)


Die beiden schwarzen Muttern hatte ich auch schon ab ohne Resultat. :confuse:

Wie bekomm ich den Sitz raus?
 
19.09.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Die beiden Muttern abmachen...und den Sitz nach hinten schieben, so wars bei Mone jedenfalls! Der Nippel is nur zur Führung...
 
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionen
0
Ich hatte doch die Schrauben ab. Trotzdem ging der Sitz hinten ni raus.

Hinten hab ich die beiden Plasteabdeckungen abgeschraubt und trotzdem ist das wie als wenn da noch irgendwo was hängt beim schieben. Ich bekomm den Sitz so ni raus. :cry:
 
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
Du musst mit etwas Kraft dran ziehen, die klemmen etwas. Liegt ich glaube an diesen Nippel vorn. Kannst dort auch mit nem Schraubenzieher etwas hebeln. das geht schon.
Das Prob hatte ich bei mir auch. Wenn du noch Zeit hast, bin Freitag, spätestens Sa wieder in DD. Hätte ich es gewusst, wäre ich gestern mal vorbei gekommen, da war ich auch da. Müsstest du aber hinbekommen. Meine Tel-Nr hast du ja noch?!
 
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionen
0
Hat noch Zeit. Können wir gern zusammen machen. Bin die ganze Woche zu Hause Hust...hust...

Ich hab da wie ein bekloppter dran gerüttelt. Der ging ni raus.
 
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
Wenn ich wieder in DD bin, ruf ich dich an. ;)

Freitag, spätestens Samstag.
 
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionen
0
Ist so wie Stefan sagt, die klemmen bissl. Einfach alles abschrauben (die 2Muttern), in den Sitz setzen und mit ein wenig Schwung nach hinten fahren - so gingen bei mir die Sitze raus :). Mit nur ziehen ist es ein wenig schwieriger.
 
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionen
0
Mhmm.. reingesetzt hab ich mich ni.

Na wenn Stefan da ist werden wirs probieren.

Danke erstmal.
 
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionen
0
Ist schon erledigt. Hab mich mit Schmackes nach hinten geworfen. :wink:

Bezug ist gewechselt und Sitz wieder drin.

Danke nochmal.
 
Thema:

Beifahrersitz ausbauen

Schlagworte

Vw Passat Beifahrersitz ausbauen

,

Beifahersitzschrauben vw passat

,

beifahrersitz passat ausbauen

,
Beifahrersitz VW Passat ausbauen
, vw passat 3bg sitz ausbauen, vwpassat beifahrersitz ausbauen, passat 3c sitz ausbauen, vw passat 3bg beifahrersitz ausbauen, vw passat 3 beifahrersitz ausbauen, fahrersitz vw passat ausbauen, passat sitze vorn ausbauen, passat 3b5 beifahrersitz ausbauen, passat 3bg fahrersitz ausbauen

Similar threads

H
Antworten
0
Aufrufe
344
Highline301
H
3
Antworten
2
Aufrufe
835
3B_Ronny
3
R
Antworten
11
Aufrufe
702
buuhjaah
buuhjaah
C
Antworten
6
Aufrufe
1.338
Honk
Honk
B
Antworten
263
Aufrufe
87.105
bigfroeschi
B

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon