beheizbare Frontscheibe ist endlich verbaut!

Diskutiere beheizbare Frontscheibe ist endlich verbaut! im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi Leutz, endlich, nach langem warten auf die Frontscheibenheitzung hat mir mein freundlicher gestern diese welche verbaut! Ich muss sagen...
raceface

raceface

Beiträge
358
Reaktionen
0
Hi Leutz,
endlich, nach langem warten auf die Frontscheibenheitzung hat mir mein freundlicher gestern diese welche verbaut!

Ich muss sagen, voll Geil!
Leider konnte ich sie noch nicht richtig testen (leider kein Frost
mehr!) :(
Aber datt kommt noch :mrgreen:

Die Heitzdrähte sehe ich mitlerweile ncht mehr, habe mich rasend schnell daran gewöhnt.

Zum Einbau:
Mein freundlicher hat mir den Orig. Kabelsatz vom 3BG verbaut, dazu muss der Kabelsatz etwas modifiziert werden.

Der Stecker vom Wischermotor ist anders und 4Polig (beim 3B 5 Polig)
Und der Stecker des Bremsflüssigkeitsbeh. ist auch anders.
Das wars! Der Stecker von der Kupplungsstation ist auch Passend!

Meine Handyantenne die an der Scheibe klebt, funzt weiterhin. empfang wie bisher!

Ein Nachteil hat die Scheibe> es gibt leider keinen Blaukeil! :x
 
13.02.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Hab meine seit gestern auch drin :D Also das mit dem fehlenden Keil stört mich schon eine bisschen...aber naja...
Morgen werd ich anfangen alles anzuschließen! Spiegel, Regensensor, Heizung...wird bestimmt wieder ewig viel arbeit...
 
raceface

raceface

Beiträge
358
Reaktionen
0
@Freakazoid

Hast du schon vorher den Regensensor drinn gehabt?

Habe da auch gleich die Gelegenheit genutzt, aber bis jetzt bin ich vom Regensensor enttäuscht :eek:
Viiiiel zu sensibel, selbst auf der niedrigsten Stufe!
 
C

Christian

Beiträge
3.977
Reaktionen
0
Ach was lobe ich mir da meine Standheitzung :)
Kenne das mit der beheizten Frontscheibe von den ersten Sharans, abgesehen vom Auto konnt ich mich an die Scheibe mit Drähten ohne Keil auch nie richtig gewöhnen :cry:
 
C

Crosswind

Beiträge
28
Reaktionen
0
@raceface

und der freundlich hat das ohne prob eingebaut????
was hat der spaß gekostet

scheibe wirst du ja von der versicherung bekommen :wink:

naja hab auch ein paar kleine steinschläge drin
vielleicht geht sichs ja auch das jahr noch aus
 
C

Crosswind

Beiträge
28
Reaktionen
0
also das find ich mehr als fair!!!!!

wenn das mein freundlicher auch so billig macht
leg ich mir die auch zu
 
Holgi33

Holgi33

Beiträge
438
Reaktionen
0
Der Regensensor reagiert sehr unterschiedlich. Im dunkeln reagiert er am empfindlichsten, finde ich. Anonsten bin ich froh nachgerüstet zu haben, inkl. autom. abblendbaren Innenspiegel.
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Soweit ich weiß kann man die Empfindlichkeit des regensensors mit dem kleinen Drehregler (mit dem man sonst die Intervallgeschwindigkeit einstellt) verändern!
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Regensensor geschwindigkeitsabhängig reagiert. Je schneller man fährt, je empfindlicher reagiert das Teil, selbst auf der niedrigsten Stufe.
 
A

Anonymous

Gast
Hallo!

Und wie hat der Freundliche das mit dem Masseanschluss unterm Dachhimmel gemacht?
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
Ich hab das Teil serienmäßig. Kann also nicht sagen, ob da das GALA mit anliegt oder nicht, da ich es nicht auseinandergenommen habe.
 
f_rank

f_rank

Beiträge
372
Reaktionen
0
habe noch mal inder anleitung geschaut ,es ist gala am relais mit drauf
 
Roky

Roky

Beiträge
11
Reaktionen
0
hi ,

was kostet die frontscheibe ?? übernimt die versicherung den kommpleten preis ?? ich hab heute gesehen das sich nen richtig schöner riss von unten nach oben zieht und das sich sicher nicht reparabel :D

gruß Roky
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Die Scheibe kost das selbe wie alle anderen Scheiben beim Passi! Versicherung übernimmt das alles! Nur anschließen must die selber :D
 
C

Crosswind

Beiträge
28
Reaktionen
0
@freakazoid

raceface hat gesagt dass sie ihm di teile alle eingebaut haben um 80€
hat mich erst auch gewundert aber find ich ist ein fairer preis
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Meine Scheibe wurde ja nicht bei VW eingebaut...deshalb kann ich dazu nix sagen :roll:
 
Roky

Roky

Beiträge
11
Reaktionen
0
ich war heute mal bei vw, das erste "beheitzte frontscheibe gibts sowas??" ich die nummern geholt .... der rechner sagt nichts :? naja bin ja zumglück auch an nen recht freunlichen berater geraten . er hat erstmal etwas rumtelefoniert und es gibt solche scheiben :D .... da er aber keinerlei preislisten hat sagt er , er kümmert sich wegen der kosten der elektrick :)

ist das erste mal das ich so positiv überrascht worden bin bei vw

mal schauen was draus wird , noch ist der riss ja erst etwar 10 cm lang

gruß Roky
 
C

Crosswind

Beiträge
28
Reaktionen
0
riss ist riss

und da zahlt die versicherung *gg*
 
Thema:

beheizbare Frontscheibe ist endlich verbaut!

Similar threads

andman
Antworten
23
Aufrufe
6.135
Rocket_77
Rocket_77
andman
Antworten
21
Aufrufe
2.530
andman
andman
A
Antworten
39
Aufrufe
4.224
Marcus
M
B
Antworten
2
Aufrufe
1.068
Buhl
B

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon