Begegnung der 3. Art (lesen!)

Diskutiere Begegnung der 3. Art (lesen!) im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Gemeinde! Ich hatte vorhin ein Erlebnis, das möchte ich Euch auf keinen Fall vorenthalten… Ich bin gemütlich durch Leipzig gefahren und...
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionen
0
Hallo Gemeinde!

Ich hatte vorhin ein Erlebnis, das möchte ich Euch auf keinen Fall vorenthalten…
Ich bin gemütlich durch Leipzig gefahren und habe mich innerlich schon auf meinen freien Nachmittag vorbereitet, dementsprechend gut war auch meine Laune. Verkehrsbedingt musste ich, in erster Reihe, an einer roten Ampel anhalten und warten. Ich sitze da also in meinem Auto und schau durch die Gegend (und freue mich immer noch über den Nachmittag). Das lustige durch die Gegend schauen findet urplötzlich ein jähes Ende in Form eines knallroten Honda Prelude. Der Japaner: sehr tief, beflügelt bis zum geht nicht mehr, und lauuuuuut
– dafür sorgte eine Mohr-Doppelauspuff-Anlage. Hinterm Steuer ein ca. 20 jähriges Bürschlein (Mütze verkehrt herum auf, Sonnenbrille – es hat leicht geregnet!), im Schlepptau auf dem Beifahrerstuhl eine, nennen wir es mal, weibliches ES. Den beiden ist die Dummheit förmlich aus dem Gesicht gesprungen, aber, man soll ja nicht nach Äußerlichkeiten gehen. Jedenfalls steht Bürschlein mit „es“ auf der Nachbarspur, die ebenfalls geradeaus führt. Scheinbar muß es unter einigen Zeitgenossen toll sein, krampfhaft zu einem Ampelrennen zu provozieren. In diesem Fall hat Bürschlein permanent seinen rechten Fuß durchgedrückt und den Honda zu gequälten Auspufftönen animiert. Das äußerte sich im typischen „Mohr-Sound“… Wow, wie peinlich. Mir ging das Theater ziemlich auf die Nerven, schließlich bin ich ja aus dem Alter raus, wo man sich derart provozieren lässt. Jedenfalls hatte Bürschlein seinen Spaß, denn er schaute die ganze Zeit zu mir herüber und lies seinen Honda „brüllen“. Mir hat es gereicht und ich habe mit meinem Wagen einen kleinen Satz nach vorne gemacht und kam nach ca. 1 Meter wieder zum stehen. Und was macht da der Wahnsinnige neben mir??? Er tritt voll auf den Pinsel und schießt an mir vorbei…. Ich hatte noch nicht erwähnt, dass die Ampel immer noch auf ROT stand und es sich um eine Blitzerampel gehandelt hat. Ihr könnt Euch sicherlich mein dreckiges Grinsen, welches bis jetzt anhält, gut vorstellen. Ich bin ja so fies – aber ich kann damit gut leben. Ich bin bloß heilfroh, das nichts von rechts kam, sonst hätte Bürschlein ein richtiges Problem bekommen, so wird es nur Post von der Polizeidirektion sein, mit der Bitte, doch den Führerschein zum Kurzurlaub nach Flensburg zu schicken. Mir ist das soooowas von egal, mein Tag ist damit, trotz Regen, gerettet und ich habe was zum schmunzeln. Das wars…
 
30.03.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
:rofl: :rofl: :rofl:, wie bekloppt muss man denn sein!? Bin zwar auch schonmal über eine rote Ampel gefahren, aber nur, weil ich geträumt hab und die Abbiegerampel mit meiner verwechselt hab und auch bei rot losgefahren bin! :eek:hmygod:

Aber wenn ich sehe, dass ein Blitzer dort ist, mach ich do ne so blöde! Der wird sich das bestimmt das nächste mal 2 mal überlegen, ob er den coooooolen raushängen läßt! :rofl:
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
:rofl::rofl::rofl::rofl:

Mann...wär ich gern dabei gewesen...am besten bei dem Prestobomber mit im Auto...ich hät mich sooo dermassen weggeschrien :rofl::rofl::rofl::rofl:
 
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionen
0
Ich kann mir vorstellen, das "es" geschrien hat :sprint: .

Was ist denn ein PRESTOBOMBER??? (hab isch ja noch nie nisch gehört)
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Prestolit...das hat unser HoloMorph dem Kai als Namen verpasst...wegen dem ganzen Plastik am Auto ;)
 
big-mo

big-mo

Beiträge
704
Reaktionen
0
Und wenn du ihn an der nächsten Ampel stehen lassen hättest, wer sein Tag auch gerettet gewesen. :rofl: :rofl: :rofl:
 
C

Christian

Beiträge
3.977
Reaktionen
0
Soviel Dummheit!!!!!!!!! :D :D :D :D
Bin immernoch gut am lachen, ist das genial!!!! Die Smylies die ich jetzt bräuchte gibts wohl garnicht....... :top: :)
Einfach nur Lustisch!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Wie kann man nur so hol sein!!!!!!!! :nana:
 
HoloMorph

HoloMorph

Beiträge
373
Reaktionen
1
:rofl: :rofl: :rofl: genial!!!!! :rofl: :rofl: :rofl:
 
M

martinz

Beiträge
72
Reaktionen
0
waren wir nicht alle einmal jung??

ich finde es jedenfalls peinlich sich damit zu brüsten einen anderen (wir hätten es vor vielen jahren sicherlich auch gemacht mit dem einser gti) so in´s verderben zu scheuchen - außerdem was wäre wenn dadurch ein unfall mit personenschaden passiert wäre????


sowas ist einfach nur :flop:

so, jetzt steinigt mich - bin übrigens fast 33...........

mfg martinz
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
Über Sinn oder Unsinn dieser Aktion läßt sich sicher länger philosophieren. Wenn man sich schon auf ein Ampelrennen einlässt (oder dieses gar provoziert), dann fährt man doch erst bei Grün los und nicht, wenn der neben einem mal anruckt. Und wenn der Honda-Held dann bei Rot losfährt, ist es selber Schuld.
Derartige "Provozierer" sollten sich mal einen Betonpfosten suchen (Baum wäre zu schade), an dem sie endlich wachgerüttelt werden und merken, dass man auch anders fahren kann.
 
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionen
0
waren wir nicht alle einmal jung??

ich finde es jedenfalls peinlich sich damit zu brüsten einen anderen (wir hätten es vor vielen jahren sicherlich auch gemacht mit dem einser gti) so in´s verderben zu scheuchen - außerdem was wäre wenn dadurch ein unfall mit personenschaden passiert wäre????
Hallo martinz.

1. Ja, wir waren alle mal jung.

2. Ich brüste mich nicht damit, sondern habe lediglich den Fall / Hergang geschildert.

3. Habe ich niemanden ins Verderben gescheucht! Ich habe geschrieben "Ich bin bloß heilfroh, das nichts von rechts kam".

4. Ich werde Dich sicherlich nicht steinigen. Warum auch? Das ist Deine Meinung und die ist ok.

5. Muß ich mir nix vorwerfen. Der Typ wollte provozieren und ich habe mit einem kleinen Satz von 1 Meter nach vorn reagiert. Auf ein Ampelrennen hätte ich mich nicht eingelassen, das finde ich dann wieder albern. Sorry, aber wenn es solche Volldeppen gibt, die dann gleich losdonnern als gibts kein Morgen... nicht meine Schuld. Ich hätte das sicherlich auch nicht lustig gefunden, wenn etwas passiert wäre - so war es Verkehrserziehung auf andere Art. Der Typ wird seinen Schein abgeben und hat dann mal Zeit, über sein Verhalten nachzudenken. Ist doch prima, wieder ein Idiot weniger auf der Straße. Achso, wir sind früher auch Rennen gefahren - aber nicht in der Stadt bzw. im öffentlichem Straßenverkehr.

Nix für ungut...

PS: Ich werde auch bald 33 8) .
 
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionen
0
naja, ich denk mal, damit kann auch keiner rechnen, dass der plötzlich losdonnert!
 
C

Christian

Beiträge
3.977
Reaktionen
0
@Martinz
ich fahre seit Anfang an ordentlich, ich muß niemendem etwas "beweisen" weder damals noch heute!! Muß jeder für sich selber entscheiden! Wenn ich mit 18 in (m)einem (relativ)starken Auto(s) sitzte und einer neben mir dachte er müßte gegen mich "antreten" lies ich ihn halt losziehen, das ist mir sowas von egal!!! Ich bin doch nicht auf der Flucht :wink:
 
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionen
0
wirste das beim nächsten wieder so handhaben, mit dem kurz anfahren?
 
NaDiNe

NaDiNe

Beiträge
186
Reaktionen
0
Ich find die Aktion zum weglachen!!!
Echt supi...
LG Nadine
 
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionen
0
wirste das beim nächsten wieder so handhaben, mit dem kurz anfahren?
MOMENT Bigfoodl! Was soll denn diese Frage?????? Willst Du auf irgendetwas anspielen? Ich glaube, ich habe bereits zweimal geäußert, das ich froh bin, das nichts passiert ist. Also werde ich es auch nicht herausfordern, zumal ich selber mehr als nur überrascht war, wie der Typ reagiert hat.

Ich find die Aktion zum weglachen!!!
Echt supi...
LG Nadine
:wink: :wink: :wink:
 
F

FRITZ

Beiträge
528
Reaktionen
0
:clap: :clap: einfach zum brüllen!!! :geil:
bei soviel blödheit kann man sich nur an'n Kopf langen....scheinbar hat ihm sein cappi das hirn bissl abgeschnürt...geschiet ihm nur recht...
ne rote ampel ist und bleibt halt nun mal ne rote ampel, eagl was da neben mir passiert....und wenn jemand solche grundlegenden regeln missachtet, sein leben und v.a. das von anderen gefährdet, dann sollte so einer höchstens noch sein fahrrad tieferlegen dürfen....
 
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionen
0
scholly, das war nur ne ganz emotionslose frage ohne hintergedanken!

finds aber schön, dass wenn ich simpelste fragen stelle, gleich der kopf sagt: "Was will der BigfoodL damit sagen?"

:)
 
Thema:

Begegnung der 3. Art (lesen!)

Similar threads

C
Antworten
3
Aufrufe
793
checkar
C
Le Filet
Antworten
0
Aufrufe
349
Le Filet
Le Filet

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon