Befestigung 3BG Rückleuchten am 3B

Diskutiere Befestigung 3BG Rückleuchten am 3B im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi Leutz, wollte mal nachfragen, wie ihr firstdie 3BG Variant Rückleuchten am 3B befestigt habt. Wie habt ihr das mit dem dritten...
F

FRank

Reaktionen
0
Hi Leutz,

wollte mal nachfragen, wie ihr
die 3BG Variant Rückleuchten am 3B befestigt habt. Wie habt ihr das mit dem dritten Befestigungspunkt gemacht?

Danke

19.02.2004
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
R3B

R3B

Reaktionen
0
Moin, Bilder uns Beschreibung gibt es auf Geri seine Webseite
http://www.powergeri.at.tf/
Dort mußt Du dich mal durchklicken zu Autos dann zu VW Passat Variant 2,8 V6 30 V Syncro.
Dort findest Du die Beschreibung für die 3BG Rückleuchten im 3B.
Genau nach der Anleitung habe ich es auch gemacht, geht bestens.
Gruß an Geri :D

Holgi33

Holgi33

Reaktionen
0
Mac hatte dazu auch eine Anleitung erstellt und mir die seinerzeit zugesendet. Ich schaue nachher Zuhause mal nach.

A

Anonymous

Gast
Hallo!

Was da nicht genau steht ist, ob sich die Lampenträger der 3BG Leuchte im 3B auch ausbauen lassen. Habe mal gelesen, dass der Träger etwas größer ist und Blecharbeiten erforderlich werden!? Stimmt das? Ich habe nicht jedes Mal Lust, bei einer defekten Lampe die ganze Leuchte auszubauen!

Honk

Honk

Reaktionen
0
@s_heinz

Wirst Du aber müssen (ausbauen) wenn Du keine Blecharbeiten machen möchtest. :D

Aber mal ehrlich wie oft geht denn ne Birne kaputt?

Hab die 3BG RL jetzt 2 Jahre bei mir drinne und hatte noch keine defekte Birne. Habe die Glaskolben beim Einbau aber auch nicht angefasst. Wegen Fett einbrennen und so.... :wink: .

A

Anonymous

Gast
Hallo!

Nun ja - letztens war bei mir ne Birne kaputt. Deshalb komme ich auch darauf. Wenn ich da dann gleich die gesamte Leuchte hätte ausbauen müssen, wär das schon ziemlich Sch**** gewesen! Und zumal dann ja auch gleich die ganze Seitenverkleidung demontiert werden muss.
Was genau bzw. wieviel muss denn am Blech nachgearbeitet werden? So viel kann das doch garnicht sein!? Ich habe hier bei mir die W8-Rückleuchten schon seit einiger Zeit rumfliegen. Wenns ein Bisschen wärmer wird, werde ich mich an den Einbau ranmachen. Ich würde nur bis dahin gerne wissen wollen, ob es viel am Blech nachzuarbeiten gibt.
Will es nämlich so haben, dass man nur den Lampenträger herausnehmen kann.

Honk

Honk

Reaktionen
0
Wenn ich das richtig deute ist es gar nicht so viel.

Es müßte meiner Meinung nach nur was in Höhe der Blinkerfassung weggemacht werden.

Aber ich bau Dir eine RL in 5min aus. Vorausgesetzt Du hast nicht das Gestell für den Wechsler hinten drinne :wink: .

Du mußt aber auch noch die Kabelbelegung ändern.

Tom

Tom

Reaktionen
0
Zum Lampenwechsel mußt du nichts demontieren. Der Lampenträger geht beim 3BG so raus. Wenn du den Wechslerrahmen drin hast, muß die Seitenverkleidung ab, da der Rahmen dann vor dem Lampenträger ist.

R3B

R3B

Reaktionen
0
Hallo, es geht doch um 3B mit 3BG Rückleuchten

Tom

Tom

Reaktionen
0
Das ist mir schon klar.
Ist denn die Karosse beim 3B da hinten so anders?

A

Anonymous

Gast
Hallo!

Ich wusste nicht, dass auch beim 3BG mit Wechslerrahmen die Seitenverkleidung abmontiert werden muss, nur um die Lampen zu wechseln.
Beim 3B brauche ich das nicht. ?!?
Ich probiers einfach mal aus. Mir gefällt es nur nicht, dass dann gleich die gesamte Leuchte abmontiert werden muss. Deshalb werde ich wohl ein wenig an der Karosse nacharbeiten.
Danke für die Infos! ;)

F

FRank

Reaktionen
0
@Holgi

Danke dir! Schick sie mir bitte per Mail zu.

R

Roland VW 91

Reaktionen
0
Also ich hatte meine dritte Mutter mitells größerer Unterlagscheibe besfestigt, hatte einwandfrei gehalten und war auch super Wasserdicht :D

Thema:

Befestigung 3BG Rückleuchten am 3B

Schlagworte

passat 3bg rückleuchten ausbauen

,

passat 3bg lampenträger ausbauen

,

vw passat 3bg rückleuchten ausbauen

,
passat 3bg ruckleuchte ausbauen
, passat b5 rückleuchten ausbauen, Rückleuchte Passat 3bg ausbauen, vw passat 3bg variant rückleuchten ausbauen anleitung