Bedienung Climatronic ?

Diskutiere Bedienung Climatronic ? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin, Also ich hab die Suche jetzt wirklich bemüht, aber jeder sagt was anderes. Und zwar gehts um die Bedienung der firstClimatronic. Leider hab...
DerBeni

DerBeni

Reaktionen
0
Moin,

Also ich hab die Suche jetzt wirklich bemüht, aber jeder sagt was anderes.
Und zwar gehts um die Bedienung der
Climatronic.
Leider hab ich kein Bordbuch mehr (mal am Cleanpark aufm Sauger vergessen :(. ), daher hab ich nie nachlesen können wie das Gerät jetzt wirklich funktionert.
Kann mir wer da ein Abzug hier reinposten, oder sagen was jetzt genau "Eco" + "Auto" oder wenn garnichts von beiden Aktiviert ist bedeutet.

LG

Beni

PS. Sorry für die dumme Frage :oops:

07.01.2012
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
mw1

mw1

Reaktionen
0
Hey Beni,

Kurzfassung:
Eco = Lüftung ohne Klima
Auto = Lüftung mit Klima

Korrigiert mich falls falsch.

Gruss
Martin

L

LessIsMore

Reaktionen
0
ja, das kann man so stehen lassen :)

B

Bacardifan86

Reaktionen
0
Nicht ganz.Bei Auto hält er die gewünschte temperatur.Bei Eco wird immer nur warme luft in der sleben wärme gepustet sag ich mal und dann wirds halt immer wärmer im auto.

Autofunktion reguliert die wärme.Wenns zuw arm wird,dann wirds etwas kälter gestellt,bis die eingestellte temperatur wieder erreicht wird und es wird aus allen Düsen luft rausgeströmt ;)

L

LessIsMore

Reaktionen
0
wenn die CT auf 21grad steht, dann strömt bei Eco auch nur 21° warme Luft ein, d.h. es wird nicht wärmer

B

Bacardifan86

Reaktionen
0
Aber bei Eco bleibt immer die gleiche stärke für die Luft gelich.Bei Auto wird die reguliert oder denke ich jetzt falsch

L

LessIsMore

Reaktionen
0
ich glaube sogar bei eco reguliert er nach ner weile runter.
nichts destotrotz...wenn du bei ECO ne Temp einstellst, dann wird auch Luft mit dieser Temp in die fahrgastzelle gelassen.
wenn also permanent 21 grad rein fließen, kanns drinnen ja nich wärmer werden :p

denk mal an die alten autos...da haste an diesem Regler zwischen blau und rot was eingestellt und genau diese Temp floss dann in den Innenraum :)

ICeY

ICeY

Reaktionen
0
Ähm, wenn draußen aber mehr als 21°C sind, dann wirds drin auch wärmer. ;)

L

LessIsMore

Reaktionen
0
grml, ja das is logisch :p
is ja dann auch nur ne lüftung...kann ja nich kälter machen ohne Klima.

DerBeni

DerBeni

Reaktionen
0
Also ist es so das "Auto" ab und an noch die Klima zuschaltet um zu Kühlen, und econ nur Warm reinpustet, soweit klar, und was macht das Gerät wenn weder Auto noch Econ an ist ^^ ?
Danke für die vielen Antworten :)

LG

Beni

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Wenn nix da steht dann läuft die Klima im manuellen Modus ohne Automatik.

Der Iff by iPhone

DerBeni

DerBeni

Reaktionen
0
Okay, also ist dan Econ das "Sparsamste" ?
Ist ja auch wichtig bei uns kostet der Liter "super 95" 1,59 9 -.-

L

LessIsMore

Reaktionen
0
was nutzt dir bei der kälte econ, wenn dann die scheiben beschlagen? :p

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Unter 5 grad geht der Kompressor eh net mehr...also im Winter kann stehen was will

Der Iff by iPhone

2

2slow4u

Reaktionen
0
dazu hab ich jetzt mal ne frage ^^
ist es deswegen so das bei mir bei 18 bis 29 grad die gleiche temperatur aus den lüftern kommt?

mfg

L

LessIsMore

Reaktionen
0
es kann auch sein, dass Stellklappen defekt sind...evtl durch Dreck oder das Alter.
Dann läuft es evtl. nich mehr ganz so sauber.

aber den einen grad zwischen 18 und 19grad willste spüren? :)

2

2slow4u

Reaktionen
0
sry meinte 29 grad ^^ habs jetzt schell geändert ^^
ab und zu gehts ja also das man den unterschied merkt ... aber hab da nie so auf die temperatur geachtet ^^ kann ich die stellklappen selbst kontrollieren?

B

Bacardifan86

Reaktionen
0
Also ich merke schon den unterscheid.bei 22 Grad istz ich noch gemütlich im auto.Selbe Strecke bei 26 Grad und ich krieg das schwitzen ;)

2

2slow4u

Reaktionen
0
ja und ich bekomm bei 18 grad eingestellt schon das schwitzen ^^ aber eben nur weil da die gleiche temperatur rauskommt ... naja mal gucken!

Thema:

Bedienung Climatronic ?

Schlagworte

vw climatronic bedienungsanleitung

,

climatronic bedienung passat blue comfort

,

passat b5 Klimaanlage einschalten

,
passat Klimaanlage bedienen
, vw passat variant klimaanlage bedienung, bedienanleitung klimaanlage vw passat b3, klimaanlage passat 3bg bedienfeld, passat climatronik 2003 bedienungsanleitung, bedienunsanleitung passat 3b, bedienung klima vw, vw klimaanlage symbole auto econ nichts, bedienung klimatronik, passat b7 klima bedienung, vw passat 3c klimaanlage bedienungsanleitung, klimaautomatik passat 3bg Bedienungsanleitung