Becker Traffic Pro in VW Passat 3BG Bj. 2004

Diskutiere Becker Traffic Pro in VW Passat 3BG Bj. 2004 im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo erstmal, ich hab mal wieder ein Problem. Ich bekomme in Kürze von meinem Vater ein gebr. Navi geschenkt. Und zwar das Becker Traffic Pro...
J

Juergen1974

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo erstmal,

ich hab mal wieder ein Problem. Ich bekomme in Kürze von meinem Vater ein gebr. Navi geschenkt. Und zwar das Becker Traffic Pro.
Die Einbauanleitung des Gerätes hab ich mir schon angeschaut und soweit verstanden :D .
Nun aber zu meiner Frage. In meinem Passat Variant 3BG Bj. 2004 war ein Radio
mit Gala Funktion eingebaut. Nun muss an dem Becker Navi ein Tachosignal und auch angeblich das Rückwärtsfahrsignal eingebaut werden. Das das Rückfahrsignal wohl nicht unbedingt nötig ist, hab ich schon gelesen.

Dennoch frage ich mich, ob es einen passenden Kabelsatz gibt (Adapter), den man auf der einen Seite an die vorhandenen Stecker von VW anschließt, und auf der anderen Seite an das Becker Navi. Kann mir da einer helfen ?

Hab auch was von wegen Can-Bus gelesen im Internet und irgendwelche Can-Bus Adapter für teuer Geld. Brauche ich sowas ?

Des weiteren würde ich gerne ne Dachantenne mit GPS Maus und Radioempfang verbauen, weiß aber nicht genau wie ich das machen muss/kann/soll. Bin mir nicht sicher ob ich mich an den Ausbau des Dachhimmels wagen soll. Bin nicht ungeschickt, aber möchte da auch nichts kaputt machen oder so.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir genau sagen wie oder sogar helfen. Eventuell auch gegen einen Unkostenbeitrag.

Gruß, Jürgen
 
14.06.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Becker Traffic Pro in VW Passat 3BG Bj. 2004

Similar threads

M
Antworten
1
Aufrufe
631
falo
F
D
Antworten
6
Aufrufe
1.379
DerFälscher
D

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon