Bau eines Multimediainterface für das MFD

Diskutiere Bau eines Multimediainterface für das MFD im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo, wie einige schon wissen, bauen wir ein Multimediainterface für das MFD. Geplant ist: - MP3´s abspielen - Videos abspielen -...
Regter

Regter

Reaktionen
0
Hallo,

wie einige schon wissen, bauen wir ein Multimediainterface für das MFD.

Geplant ist:

- MP3´s abspielen
- Videos abspielen
- Freisprecheinrichtung über Bluetooth-Modul
- Diashow
- OBD
- weitere Zusatzfunktionen (wie Turbodruck,Öltemperatur) möglich

Die Platine wird in ein
orginales VW 1 DIN-Gehäuse (CD-Wechsler/Radio) eingesetzt und in den DIN Schacht der Mittelarmlehne eingebaut. Verbunden wird diese "Box" mit dem MFD über den TV-Tuner Anschluss, also müsste nur eine Verbindungsleitung durch den Mitteltunnel gezogen werden. Unsere "Box" simuliert dem MFD einen TV Tuner und somit muss am MFD keine Veränderung vorgenommen werden. Optisch werden die Erweiterungen im Design des MFD gestaltet.

Nun wollte ich nachfragen, ob ihr auch Interesse an so einer Box habt. Man muss aber dazusagen, dass sich der Preis nur für die Komponeten um die 200€ bewegen wird.

09.02.2013
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Skilla

Skilla

Reaktionen
0
Re: AW: Bau eines Multimediainterface für das MFD

Klingt interessant. Wenns wirklich um die 200€ bleiben sollte dann würde ich da so ein ding nehmen.

GSX-R Racing

GSX-R Racing

Reaktionen
0
Für das Geld bin ich auch dabei.

Groesch

Groesch

Reaktionen
0
Auch haben will. Weißt du ja.

smy789

smy789

Reaktionen
0
Ich bin auch interessiert.

H

h0tte

Reaktionen
0
Wie läuftn das dann alles so? Also die BT-FSE läuft dann ganz normal über die FSE vom Passat?
Und für Musik muss ich mein Handy/USB-Stick/was auch immer an das Interface anschließen oder ist dort ein kleiner Speicher drin?

GSX-R Racing

GSX-R Racing

Reaktionen
0
Hallo,
hat sich in der Sache mal was getan ;) oder mittlerweile in der Versenkung verschwunden :eek:

Gruß

Foxx

Foxx

Reaktionen
0
Läuft noch ;) Entwicklung braucht eben auch etwas Zeit :roll:

Groesch

Groesch

Reaktionen
0
Macht hinne. Will Multimedie haben. :D

GSX-R Racing

GSX-R Racing

Reaktionen
0
Die Sache ist nämlich jetzt die:
ich brauch jetzt dringend eine (vor allem Audio) Erweiterung zum vorhandenen MFD :cool:

Wenn ich jetzt loslege mit Kabel kaufen, USB lade Steckplatz bauen etc. und dann nur eine abgespeckte Notlösung habe........... :flop:

Da muss jetzt ein gescheites Interface her :roll:

J

jonny_4_ever

Reaktionen
0
Hallo,

wie einige schon wissen, bauen wir ein Multimediainterface für das MFD.

Geplant ist:

- MP3´s abspielen
- Videos abspielen
- Freisprecheinrichtung über Bluetooth-Modul
- Diashow
- OBD
- weitere Zusatzfunktionen (wie Turbodruck,Öltemperatur) möglich

Die Platine wird in ein orginales VW 1 DIN-Gehäuse (CD-Wechsler/Radio) eingesetzt und in den DIN Schacht der Mittelarmlehne eingebaut. Verbunden wird diese "Box" mit dem MFD über den TV-Tuner Anschluss, also müsste nur eine Verbindungsleitung durch den Mitteltunnel gezogen werden. Unsere "Box" simuliert dem MFD einen TV Tuner und somit muss am MFD keine Veränderung vorgenommen werden. Optisch werden die Erweiterungen im Design des MFD gestaltet.

Nun wollte ich nachfragen, ob ihr auch Interesse an so einer Box habt. Man muss aber dazusagen, dass sich der Preis nur für die Komponeten um die 200€ bewegen wird.
Die Idee find ich Klasse :) gibts da evt. ein par Infos mehr?:)

J

jonny_4_ever

Reaktionen
0
Ist das noch aktuell? :) wäre an sich sehr daran interessiert. Handelt es sich um das MDF 1 oder 2 ?

Regter

Regter

Reaktionen
0
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe...

Wir haben das Projekt gekänzelt, die Kosten wären zu hoch geworden. Es war so gedacht, dass wir die Box weiterverkaufen und dabei ungefähr bei 0€ rauskommen.
Die Platine hätte pro Stück ca. 100€ (auch die ersten Prototypen) gekostet, die Bauteile darauf ca. 150-200€. Dann käme noch Gehäuse, Raspberry, Verkabelung usw. dazu.

Wir wären am Ende mit Sicherheit bei einem Boxpreis von ca 400 - 500€ angekommen, dies hätte mit Sicherheit niemand mehr bezahlt.

J

jonny_4_ever

Reaktionen
0
Naja schade, wär mal was echt originelles gewesen :)

Gibts vlt. eine grobe Übersicht wie das ganze vom technischen her funktionieren hätte sollen? Welches Bauteil was machen soll? :) Würd mich darüber sehr freuen :)

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

Thema:

Bau eines Multimediainterface für das MFD