Batteriewechsel

Diskutiere Batteriewechsel im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo Leute, ich fahre einen Passat B7 Variant von 2012 mit Standheizung und zweiter Batterie. Nun meine Frage und zwar startet das firstAuto...
L

lukas12345

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich fahre einen Passat B7 Variant von 2012 mit Standheizung und zweiter Batterie.

Nun meine Frage und zwar startet das
Auto seit wenigen Tagen schwer.
Die Batterie soll also getauscht werden.

Nun meine Frage kann ich die Starterbatterie einfach tauschen wenn die hintere Batterie noch verbaut ist? Oder verliert das Fahrzeug alle Daten und es geht nicht ohne das Gerät zum erhalten der Bordspannung?
Hat das schon jemand versucht?
Zweitens welche Batterien könnt ihr denn empfehlen?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

schöne Grüße

Lukas
 
04.10.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
W

Wedbster

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,

ich war die Tage noch beim VAG-Händler, hatte auch wegen dem Umgang mit der Batterie gefragt.
Hier hieß es, um sich möglich keine unnötige "Arbeit" zu machen, der Boardspannung vor dem
Batterietausch eine Stützspannung zuführen. Man würde hier sogar in der Werkstatt beim Arbeiten
am Auto dieses direkt mit eine Spannungsquelle versorgen, um nicht gefahr zu laufen, mit entleerter
Batterie dazustehen.

Nach dem Batterietausch ist es erfoderlich das System über die neue Batterie zu informieren, anlernen.
Batterie passend zur Fahrzeugausstattung. Start-Stopp hat eine andere verbaut, als ohne Start-Stopp.

Die Batterie der Standheizung dürfte keine Verbindung zur Hauptbatterie haben, bzw rückwärts speisen. Dazu ist die verwendete Plusader viel zu dünn.
Ich hatte die Tage die Batterie wegen zu viel Fummelei und keine Bewegung so leer gehabt, dass
kein Anlassen mehr möglich war. Beim Versuch anzulassen, drehte die Analoguhr los, viele
MFA-Lampen blinkten wild und danach waren einige Einstellungen am Fahrzeug verstellt.
Kofort: ZV stand wieder auf 1 Tür und sämtliche Asystenssysteme waren deaktiviert.

KM-Stand, RNS510, Service-Interval hingegen stimmten noch.
 
Thema:

Batteriewechsel

Schlagworte

vw passat b8 autobatterie wechseln

,

batteriewechsel passat tdi start/stop

,

batteriewechsel passat 2.0 tdi

,
Anleitung Batteriewechsel Passat B7
, batterie leuchtet bei passat b7 beim anlassen, passat start stop batterie wechsel, Passat 2015 Batterie von Fernbedienung wechseln, passat 2011 batterie wechsel, passat mit start stop batterie, passat b7 variant batterie wechseln slber, passat 3c b7 batterie wechseln, vw passat b7 batterie wechseln, vw passat b7 2013 batterie wechseln, passat b7 batterie wechsel, passat b7 batteriewechsel

Similar threads

H
Antworten
6
Aufrufe
1.598
ICeY
ICeY
B
Antworten
1
Aufrufe
1.181
Henrik
Henrik
B
Antworten
13
Aufrufe
5.583
andy178
A
Gere CC
Antworten
45
Aufrufe
9.271
cello
C
W
Antworten
8
Aufrufe
6.632
wurmi023
W

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon