Batteriewechsel Fernbedienung

Diskutiere Batteriewechsel Fernbedienung im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Trotz eifriger Suche im Forum (und bei passatplus & galaxy21) fand ich keinen Hinweis wie die Fernbedienung beim 3BG zu öffnen ist um die Batterie...
EDpassat

EDpassat

Beiträge
47
Reaktionen
0
Trotz eifriger Suche im Forum (und bei passatplus & galaxy21) fand ich keinen Hinweis wie die Fernbedienung beim 3BG zu öffnen ist um die Batterie zu wechseln.
Ist das
so einfach, dass es jeder einfach so geschafft hat. Habe schon dran gezogen und das Teil hin und her gedreht. Nix! Wollte aber auch nicht gleich alles schrotten.
Es handelt sich um das Modell mit dem Metallbügel am Ende - nur falls es da verschiedene Varianten gibt.

Hat noch wer einen Tipp, was eine neue Batterie beim Freundlichen kostet bzw. wo es preiswertere Alternativen gibt?

Danke & Grüße!
EDpassat

PS: Irgendwie hab ich wohl jetzt jeden Winter Batterieprobleme - mal die Große, mal die Kleine. :x
 
28.11.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
kistenkay

kistenkay

Beiträge
87
Reaktionen
0
Habe es eben bei meinem Schlüssel getestet: Schlüssel ausklappen und auseinander ziehen. Funktioniert auch noch. lol. Habe mal für einen A4 Batterien beim :) tauschen lassen. War aber ziemlich teuer. Wenn du ihn auseinander hast kannst doch die Bezeichnung der Batterie ablesen und dann in einem Baumarkt eine holen.
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
Die FFB ist nur zusammengesteckt, geht allerdings beschissen auseinander. Die Beste Variante ist es, einen Strick durch den Metallbügel zu ziehen (damit du gut anfassen kannst) und den Schlüsselbart mit etwas Gefühl in den Schraubstock einspannen. Dann kräftig am Strick ziegen und das Teil "zerfällt" in 2 Häften. Wenn du es nicht einspannen kannst, Strick um den Fuß wickeln und am anderen Ende kräftig ziehen.
 
kistenkay

kistenkay

Beiträge
87
Reaktionen
0
Die FFB ist nur zusammengesteckt, geht allerdings beschissen auseinander. Die Beste Variante ist es, einen Strick durch den Metallbügel zu ziehen (damit du gut anfassen kannst) und den Schlüsselbart mit etwas Gefühl in den Schraubstock einspannen. Dann kräftig am Strick ziegen und das Teil "zerfällt" in 2 Häften. Wenn du es nicht einspannen kannst, Strick um den Fuß wickeln und am anderen Ende kräftig ziehen.
Pass aber auf das du nict den Metallbügel aus dem Schlüssel ziehst. Das ist ein Produktionsfehler bei den Schlüsseln. Habe schon einen wo er rausgebrochen ist.
 
Marco

Marco

Beiträge
1.174
Reaktionen
0
So eine Knopfbatterie kostet beim :) ca. 3-3,50 EURO je nach Größe.
 
big-mo

big-mo

Beiträge
704
Reaktionen
0
@ EDpassat

ist eigentlich ganz einfach. Klicke die Bilder an dann werden Sie Groß.

Du nimmst den Schlüßel in beide Hände bewegst ihn hin und her und Ziehst ihn Kräftig auseinander keine Angst es kann nichts passieren der ist nur Gesteckt.




Danach gehst du mit dem Schlüßelbart in die Öffnung wo du ihn einklappst und Drückst ihn einfach auf.



Da Siehst du dann die Batterie, die gibts im Baumarkt bei Uhrenmacher oder Teuer beim :)



Hoffe ich habe es dir Verständlich erklären können.



Die FFB ist nur zusammengesteckt, geht allerdings beschissen auseinander. Die Beste Variante ist es, einen Strick durch den Metallbügel zu ziehen (damit du gut anfassen kannst) und den Schlüsselbart mit etwas Gefühl in den Schraubstock einspannen. Dann kräftig am Strick ziegen und das Teil "zerfällt" in 2 Häften. Wenn du es nicht einspannen kannst, Strick um den Fuß wickeln und am anderen Ende kräftig ziehen.
Pass aber auf das du nict den Metallbügel aus dem Schlüssel ziehst. Das ist ein Produktionsfehler bei den Schlüsseln. Habe schon einen wo er rausgebrochen ist.


@Kistenkay

Du kannst Oben in der Ecke ein 3mm Bohrung anbringen dann kannst du einen Schlüsselring durchziehen.
Aber Öffne deinen Schlüssel Vorsichtshalber und schaue nach od du da auch, wie ich genügend Platz hast.




Edit by Marco:

Wenn Du zu einem Beitrag von Dir noch etwas hinzufügen willst und noch niemand auf den Beitrag geantwortet hat, kannst Du auch die Edit-Funktion (rechts oben im Beitrag) nutzen.
 
kistenkay

kistenkay

Beiträge
87
Reaktionen
0
Danke für den Tipp, werde es am WE mal ausprobieren.
 
M

madness

Beiträge
12
Reaktionen
0
@Big-Mo

Alter Schwede - Dein SChlüssel ist mal fertig. Da ist wohl bald ein neuer fällig...
 
big-mo

big-mo

Beiträge
704
Reaktionen
0
@ Bully

Ahh weiß jetzt nicht was ihr wollt, eure Batterie Wechsel oder meine Bilder in euer Wohnzimmer hängen???? :shocked:

@madness

er Funktioniert was will ich mehr, ich muß mit ihm keine Ausstellung gewinnen :nana:
 
Thema:

Batteriewechsel Fernbedienung

Schlagworte

passat schlüssel batterie wechseln

,

vw passat schlüssel batterie wechseln

,

vw passat batteriewechsel fernbedienung

,
vw passat 3bg schlüssel batterie wechseln
, fernbedienung b&o batterien wechseln, vw passat c7 schlüssel öffnen, vw 3bg batteriewechsel, vw autoschlüssel batterie wechseln passat, schlüssel batterie passat wechseln, passat fernbedienung batterie wechseln, batteriewechsel passat schlüssel, passat 5 g funkfernbedienung batterie, batteriewechsel vw schlüssel passat b8, passat 3bg schlüssel batterie wechseln, vw noteinstieg nach batteriewechsel fernbedienung

Similar threads

M
Antworten
5
Aufrufe
3.229
mapi
M
G
Antworten
2
Aufrufe
4.297
big-mo
big-mo
H
Antworten
0
Aufrufe
701
holgerdaur
H
L
Antworten
1
Aufrufe
539
falo
F
Lucky Loser
Antworten
4
Aufrufe
7.407
Lucky Loser
Lucky Loser

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon