Batteriewechsel bei Schlüssel

Diskutiere Batteriewechsel bei Schlüssel im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hey, ich hab schon in diversen Foren gesucht, aber leider bisher ohne Erfolg. Und zwar habe ich heute eine neue Batterie (CR2032) in firstdie...
M

mapi

Reaktionen
0
Hey,
ich hab schon in diversen Foren gesucht, aber leider bisher ohne Erfolg.
Und zwar habe ich heute eine neue Batterie (CR2032) in
die Fernbedienung meines Passats (1,8 5V 1998) eingebaut, leider funktioniert sie nicht.
Vorher war keine Batterie drin, weshalb ich nicht sicher bin, ob ich überhaupt die richtige genommen habe.
Muss da also eine CR2032 rein und wenn ja, reicht eine davon?
Es handelt sich nicht um den Klappschlüssel, weshalb ich auch keine Anleitung dazu im Internet finden konnte.

Wär super, wenn ihr mir helfen könntet!

21.03.2012
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

mapi

Reaktionen
0
hilft mir leider nicht weiter, trotzdem danke ;)

Markrans

Markrans

Reaktionen
0
Es müssen 2 Batterien vom Typ CR2016 rein. Dazwischen kommt so ein kleines Blech.
Hab auch nen Funkschlüssel ohne Klappfunktion von 98 und da isses jedenfalls so, letzten Monat erst getauscht.

P

P.R

Reaktionen
0
Und genau das steht auch in dem Beitrag denn ich rausgesucht habe

bis auf das mit dem Plätchen (das war aber auch nicht die Fage)

Also warum hilft das nicht?

MFG
P,R

M

mapi

Reaktionen
0
stimmt du hast recht P,R, sorry dafür.
ich hab mir vorhin dann zwei batterien des richtigen typs gekauft und festgestellt, dass ich nicht wirklich weiß, wie ich die verbaue.
ich kann die entweder so reinmachen dass die + pole jeweils nach außen zeigen, dann passiert gar nichts.
oder ich verbaue die eine batterie so, dass der - pol außen liegt und die rote leuchte auf dem schlüssel leuchtet permanent.

Thema:

Batteriewechsel bei Schlüssel

Schlagworte

vw passat 3gb schlüssel öffnen

,

passat 3b fernbedienung batterie wechseln

,

Passat 3b Zündschlüssel Batterie

,
pasad bj 2010 fernschlüsel bateri tauschen
, vw passat 3bg batterie im schlüssel wechseln welche, passat 3b fernbedienung welche batterie, Welche Batterie kommt in die Schlüssel des Passat von 2018, vw passat b7 schlüssel batterie wechseln, passat b5 batterie 1620 funkschlüssel, passat b6 schlüssel batterie wechseln, passat schlüssel batterie wechseln 3bg, Batterie wechseln Fernbedienung VW Pasat Bj.2012, Batterie Schlüssel Passat 3b tauschen, passat 3bg schlüssel batterie wechseln, welche Batterie in Fernbedienung 3bg