Batterie Laden Transportmodus

Diskutiere Batterie Laden Transportmodus im Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5) Forum im Bereich Technik; Hallo beisammen, habe heute einen endgültig in den Winterschlaf geschickt. Batterie war nicht mehr so richtig voll, also habe ich das Ctek...
E

Essen-Altend

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo beisammen,

habe heute einen endgültig in den Winterschlaf geschickt.



Batterie war nicht mehr so richtig voll, also habe ich das Ctek 10A drangehängt. Gleichzeitig wollte die den Transportmodus aktivieren, um den künftigen Energieverbrauch zu minimieren.



Beim aktivieren des Transportmodus hatte kurz aufgeleuchtet: Batteriemanagement ... (deaktiviert?) - es geht so schnell, ich konnte es nicht fertig lesen.



Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, die Batterie nachzuladen, wenn das Batteriemanagemet 'schläft', weil dann die Kapazität zwischen Batterie und Batteriemanagement nicht mehr abgestimmt wäre. Somit habe ich den Transportmodus wieder deaktiviert.



Meine Fragen:

- Macht es Sinn, die Batterie nachzuladen, wenn der Transportmodus aktiviert ist, oder ist dies sogar schädlich?

- Welche Bereiche des Fahrzeugs- und Bordmanagements werden genau abgeschaltet, um Energie zu sparen?



mfg

Michael
 
Thema:

Batterie Laden Transportmodus

Oben