Batterie Laden Transportmodus

Diskutiere Batterie Laden Transportmodus im Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5) Forum im Bereich Technik; Hallo beisammen, habe heute einen endgültig in den Winterschlaf geschickt. Batterie war nicht mehr so richtig voll, also habe ich das Ctek...
E

Essen-Altend

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo beisammen,

habe heute einen endgültig in den Winterschlaf geschickt.



Batterie war nicht mehr so richtig voll, also habe ich das Ctek 10A drangehängt. Gleichzeitig wollte die den Transportmodus aktivieren,
um den künftigen Energieverbrauch zu minimieren.



Beim aktivieren des Transportmodus hatte kurz aufgeleuchtet: Batteriemanagement ... (deaktiviert?) - es geht so schnell, ich konnte es nicht fertig lesen.



Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, die Batterie nachzuladen, wenn das Batteriemanagemet 'schläft', weil dann die Kapazität zwischen Batterie und Batteriemanagement nicht mehr abgestimmt wäre. Somit habe ich den Transportmodus wieder deaktiviert.



Meine Fragen:

- Macht es Sinn, die Batterie nachzuladen, wenn der Transportmodus aktiviert ist, oder ist dies sogar schädlich?

- Welche Bereiche des Fahrzeugs- und Bordmanagements werden genau abgeschaltet, um Energie zu sparen?



mfg

Michael
 
27.12.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Batterie Laden Transportmodus

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon