Batterie für 1.9TDI 3BG

Diskutiere Batterie für 1.9TDI 3BG im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich möchte in meinen Passat gerne eine neue Batterie einbauen, da die Alte doch schon einige Jahre hinter sich hat. Momentan ist...
B

basstscho

Beiträge
96
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte in meinen Passat gerne eine neue Batterie einbauen, da die Alte doch schon einige Jahre hinter sich hat.
Momentan ist die Serienbatterie ( 3b0
915 105 b ) mit 74Ah und 380A von VARTA verbaut. An der batterie klemmt zusätzlich noch ein bissel Car-Hifi (CarPC + Amps).
Wenn möglich würde ich gerne eine mit mehr Kapazität verbauen. Könnt ihr mir welche empfehlen? Welcher Hersteller ist gut? Im Internet findet man massig Angebote von komischen no-name-Produkten.
Bisher habe ich leider immer nur Batterien in 74Ah mit den passenden Abmessungen gefunden. Was ist der Unterschied zwischen den VARTA Blue dynamic und Silbver dynamic.

Vielen Dank für die Auskünfte,
Johannes
 
21.02.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
christiandemmer

christiandemmer

Beiträge
367
Reaktionen
1
viewtopic.php?f=15&t=1831&hilit=welche+batterie

http://www.testberichte.de/testsieger/l ... _1939.html

http://www.reifendienst.org/autobatterie-test-2009/

Ich glaub mit a bissl rumlesen findest schon was gut und was schlecht is...
von NoName würd ich aber die Finger lassen, und lieber a bissl mehr ausgeben...
Ich z.B. find die Banner im Allgemeinen ned schlecht...

Grüße Chriss


77Ah --> http://www.fit-safe.de/shop/Autobatteri ... h-E44.html

80Ah --> http://www.autoteile-owl.de/Batterien/S ... 18618.html
 
B

basstscho

Beiträge
96
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen - nach etwas suchen bin ich auch noch über die Bosch s5 gestolpert - diese ist zwar nicht ganz günstig hört sich dafür aber vielversprechend an. Daher habe ich diese bestellt.

Vielen Dank für eure Unterstützung, die mich in meiner Auswahl bestätigt hat,
Johannes
 
Thema:

Batterie für 1.9TDI 3BG

Schlagworte

passat 1.9 tdi welche batterie

,

passat 3bg tdi batterie

,

Passat 3B Diesel Autobatterie

,
passat 3bg 1.9 tdi batterie?
, welche autobatterie für 3bg 1.9 tdi, passat 3bg welche batterie

Similar threads

stilsicher
Antworten
33
Aufrufe
2.353
passi-rider
passi-rider
P
Antworten
0
Aufrufe
467
Passi MQ
P
M
Antworten
3
Aufrufe
1.368
Marius
M
M
Antworten
12
Aufrufe
1.005
35i-pilot
3
L
Antworten
16
Aufrufe
1.309
Bacardifan86
B

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon