Batterie abklemmen

Diskutiere Batterie abklemmen im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo, ich muss bei meinem Passat jetzt wohl doch den Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite wechseln. Bei Kälte kann man ihn problemlos...
R

rakadami

Beiträge
37
Reaktionen
1
Hallo, ich muss bei meinem Passat jetzt wohl doch den Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite wechseln. Bei Kälte kann man ihn problemlos
herausziehen, bei Hitze harkt er alle 30 Zentimeter. Nun meine Frage - kann ich die Batterie für die Zeit des Tauschs (ca. 45 Minuten) abklemmen oder verliert das Fahrzeug irgendwelche Einstellungen die dann ggfs. über ein Diagnosetool wieder angelernt werden müssen ? Muss wegen dem neuen Gurt irgend etwas angelernt werden ? Mein Auto ist ein B7, Variant, 1.4 TSI.
Danke vorab und viele Grüße
Rainer
 
07.09.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
J

ja_87

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo, meiner war eine weile von der Batterie das einzige was er anlernen musste waren die Fenster (einmal ganz runter und wieder ganz hochfahren).
 
Thema:

Batterie abklemmen

Similar threads

L
Antworten
1
Aufrufe
1.985
Wedbster
W
Gere CC
Antworten
45
Aufrufe
8.970
cello
C
F
Antworten
11
Aufrufe
3.764
andy178
A
E
Antworten
0
Aufrufe
1.436
Easy_Rider_Allgaeu
E
S
Antworten
17
Aufrufe
21.342
StanCooper
S

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon