Barracuda Felgen ET32 was für spurplatten?

Diskutiere Barracuda Felgen ET32 was für spurplatten? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, habe mir Barracuda Tzunamee 8x19 ET32 mit 225/35 R19 zugelegt! Da firstman spezielle sehr teure Radschrauben braucht wollte ich...
S

sebastian220184

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mir Barracuda Tzunamee 8x19 ET32 mit 225/35 R19 zugelegt!

Da
man spezielle sehr teure Radschrauben braucht wollte ich gleich die richtige länge bestellen!
Dazu muss ich aber wissen was für spurplatten hinten draufpassen!
vorne müsste es mit ET32 sehr gut hinkommen!?

Hat jemand erfahrung???

Besten Dank

MfG Sebi
 
06.12.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
F

falo

Beiträge
6.490
Reaktionen
0
Passt ... auf nen Panzer. Oder von welchem Model schreiben wir hier?
 
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
Vor allem, welche Tiefe?
 
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
Ach, ich hab wieder nicht richtig gelesen. Warum bei ET32 noch Spurplatten? Würde behaupten wollen, dass ET32 gerade so noch geht, aber nicht mit einer großen Tiefe. Ich hab auch Abstand von meiner ET33-Idee genommen, weil ich einfach tiefer will. ;)
Pacho hat seine 10mm Spurplatten bei ET40 hinten wieder rausgehauen, weil es bei hoher Beladung geschliffen hat. Vorne passt bei ihm ET40 allerdings. Aber er fährt auch tief.
 
S

sebastian220184

Beiträge
13
Reaktionen
0
Wir reden von nem passat 3C BJ 06 Limo 2.0TDI mit 50/40 KAW federn!

Also ich hatte bei meinen orginal felgen (7,5x17 ET47 und 235/45) 20mm pro seite drauf (hinterachse) rechnerisch ET27! richtig???

da ich jetz ET32 bin... müssten fast noch Platten drauf dachte ich... soooo 10-12mm (also 5-6 pro seite)
 
InFLiCT

InFLiCT

Beiträge
1.518
Reaktionen
0
laut meinem rechner kommen die neuen felgen 21.3mm weiter raus als die alten...

aber rechne selbst: reifen/felgenrechner
 
S

sebastian220184

Beiträge
13
Reaktionen
0
hmm blick das nicht ganz mit dem rechner!!

aber rein von der logik her... vorher ET47 jetzt ET32..... macht genau 15mm weiter raus!!!

oder seh ich das falsch??
 
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
Felgenbreite? ;)
 
S

sebastian220184

Beiträge
13
Reaktionen
0
ja vorher die VW le mans 7,5x17 235/45 ET 47

und neuen sind 8x19 225/35 ET 32
 
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
Ja, ich meinte die Felgenbreite fliesst da auch mit rein. ;) Schau mal nach, welches Mass (an der Felge) die ET angibt, bzw. wie es gerechnet wird.
 
S

sebastian220184

Beiträge
13
Reaktionen
0
Jo... im wikipedia steht genau da wa ich gesagt hab.. ! ET angaben in millimeter!!

Stimmt die neue Felge ist 0,5Zoll und damit 12,7mm breiter! kommt weiter raus!

12,7 mm + 15mm von der ET sind dann 27,7mm breiter!!!
Das war jetz ne rechnerische meisterleistung.. XD

Das wird vorne ganz schön eng... ^^

der vorbesitzer hatte sie wohl auf nem S3 sportsback drauf....!


edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.
 
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
Ich sag, das wird nix. Mach mal paar Fotos. ;)
Apropos S3 vs. Passat und 225er, schau mal auf die Traglast.
 
InFLiCT

InFLiCT

Beiträge
1.518
Reaktionen
0
Die mehrbreite der felge muss aber halbiert werden und Rate mal auf welchem Wert du dann kommst?
 
S

sebastian220184

Beiträge
13
Reaktionen
0
Haha... du bist echt gut ^^ DANKE!!! :)
 
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
Die Traglast der Reifen.
Meine Q7-Felgen schaffen auch 900kg, meine Reifen nur 560.
 
S

sebastian220184

Beiträge
13
Reaktionen
0
88Y
 
Thema:

Barracuda Felgen ET32 was für spurplatten?

Similar threads

K
Antworten
4
Aufrufe
541
zwei0
Z
JensP
Antworten
4
Aufrufe
1.112
Rockett
Rockett
X
Antworten
9
Aufrufe
1.604
X
A
Antworten
6
Aufrufe
701
Anonymous
A

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon