B6 TDI startet und geht wieder aus.

Diskutiere B6 TDI startet und geht wieder aus. im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Moin liebe Gemeinde ich hoffe ihr könnt helfen. Passat B6 bj.2007 MBK: BMP 2,0TDI Also bin vor ein paar Wochen Autobahn gefahren 120kmh dann hat...
O

Ocholt

Reaktionen
0
Moin liebe Gemeinde ich hoffe ihr könnt helfen.
Passat B6 bj.2007 MBK: BMP 2,0TDI
Also bin vor ein paar Wochen Autobahn gefahren 120kmh dann hat er paar mal geruckt und die Vorglühlampe blinkte. Lief nur noch im Notlauf. 150km bis nach Hause gefahren Autobahn runter ging er an der Ampel aus im Leerlauf. Wieder gestartet lief kurz normal dann wieder im Notlauf. Nächste Ampel das selbe spiel. Zu Hause abgestellt
ausgelesen war nur der Kurbelwellensensor G28 gespeichert. Diesen habe ich dann ersetzt. Fehler gelöscht. Wagen Gestartet Motor lief ohne Probleme. 10 Meter gefahren wieder ausgegangen. Ausgelesen wieder der Kurbelwellensensor drin. Lässt sich immer löschen wenn der wagen aus ist. Mal läuft er 5 min bis er aus geht einfach ohne Fehlerspeicher eintrag, mal geht er gar nicht aus aber schmeißt dann denn G28 als Fehler und wieder notlauf lässt sich auch nicht löschen und geht dann im leerlauf aus. Wenn er Warm ist und ich ihn abstelle und direkt wieder Starten will Brauche ich bestimmt 10 versuche bis ich ihn mit vollgas geben überreden kann zu laufen. läuft dann meistens auch nur wenn ich ihn auf 2000 umdrehungen halte im leerlauf geht er meistens aus wieder.
Tank ist 3/4 voll.
MWB vom G28 ausgelesen sendet komplett plausible Daten.
Dieselpumpe über tester angesteuert läuft.
PD über MWB ausgelesen: 13,18 und sehen alle gut aus wenn kein Notlauf ist. mwb 23 im Notlauf zyl.1 hat -57 zyl. 2 hat -54 zyl. 3 hat -33 zyl. 4 hat -33 ok so?

wenn die Hochdruckpumpe defekt ist löst die sowas aus? oder läuft er dann gar nicht mehr?

AGR Ventil gereinigt öffnet und Schließt.
DPF ist ziemlich leer also nicht dicht.

Jemand noch eine Idee??

30.04.2016
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
H

Horst

Reaktionen
0
ja, wenn die hochdruckpumpe an deinem wagen defekt ist, können allerlei unerklärliche phänomene auftreten.

wer 150km im notlauf fährt, hat meiner meinung auch nen motorschaden verdient. fahr zu VW und frag die mal..

guste100

guste100

Reaktionen
0
Ich bin unsicher, meine mich aber zu erinnern, dass dieser Fehler auch abgelegt wird, wenn der NOCKENwellensensor falsche Werte liefert. Ggf mal Googlen, ob das auch zu deinem Fehlerbild passen könnte.

Grüße
Guste

H

Horst

Reaktionen
0
jo, ich meine mich auch zu erinnern, dass sowohl kurbelwellen- als auch nockenwellensensor sich als kurbelwellensensor zu erkennen geben..

und dass die jungs mit spezialwerkzeug eingebaut werden müssen, sonst sofort unplausibel

S

Strulla

Reaktionen
0
Prüf mal den Kabelbaum im Bereich des Anlassers. Du musst ihn komplett freilegen und dir die einzelnen Leitungen anschauen. Diese scheuern am äusseren Bougierrohr (Plastikummantelung) durch und dann faulen die Leitungen weg.

Gruß
Matthias

O

Ocholt

Reaktionen
0
moin,
aber wenn der kurbelwellen- oder nockenwellensensor kaputt sind bzw kabelbruch haben, dürfte er doch eigentlich gar nicht mehr laufen oder liege ich da falsch? laut vcds liefern beide sensoren einen plausiblen wert.

Robin

Robin

Reaktionen
17
Wenn jeweils einer ausfällt, wird der andere als Ersatzreferenz genommen.
Dann braucht er meist 2...3 Umdrehungen, läuft aber.

Thema:

B6 TDI startet und geht wieder aus.

Schlagworte

TDI BKD geht im aus kein Fehler eintrag

,

2.0tdi motor geht in leerlauf aus