1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

B5 Innenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "B5 Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von dawe, 29.12.2016.

  1. #1 29.12.2016
    dawe

    Registriert seit:
    29.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    es gab zwar schon eine Menge Threads zur Innenbeleuchtung, aber irgendwie passen die alle nicht zu meinem Problemchen...

    Ich habe einen B5 Variant, BJ. Ende 2004. Wenn ich
    die Tür öffne, zeigt das Kombi-Instrument "Tür offen" und der Lichtsummer piept. Aber die Innenbeleuchtung geht nicht an. Schalte ich die Innenbeleuchtung manuell auf an, geht alles. Leselicht geht auch. Wenn ich den Kofferraum öffne, geht hier auch die Beleuchtung des Kofferraums an...

    Ich habe schon das Lichtelement ausgebaut und Schalter geprüft, das scheint zu funktionieren. Im Stecker des Kabelbaums im Dach kommt 12V Dauerplus an. Muss ja auch, sonst würde manuell Licht ja nicht gehen...

    Habt ihr einen Tipp für mich, wo der Fehler liegen könnte?

    Daniel
     
  2. #1 29.12.2016
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  3. #2 17.01.2017
    Robmanpeter

    Registriert seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniel,

    Hast du eine Lösung für das Problem gefunden? Ich habe genau dieselben Probleme:

    - Türsummer geht
    - Alle Türen werden vom MFA erkannt, wenn sie geröffnet werden
    - Handschuhfachbeleuchtung geht
    - Kofferraumbeleuchtung geht
    - Innenbeleuchtung geht manuell
    - Spiegellicht geht auch

    Durchgemessen hatte ich auch die Innenleuchten und das Komfortsteuergerät (zumindest hoffe ich die richtigen Kabel erwischt zu haben?).... Da war aber auch alles Trocken in der Box, Kabel waren auch top.

    Hast du in der A-Säule im Fußraumbereich das braun/weiße Kabel gemessen? Ich bekomme da nichts hin. Die Kabel die in den grünen Stecker gehen, kommen die aus der Tür und gehen ins Steuergerät oder andersherum?

    Beste Grüße,

    Robert
     
  • Über uns

    Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon