Automatisch verriegeln/entriegeln

Diskutiere Automatisch verriegeln/entriegeln im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo zusammen Ich habe seit kurzem einen Passat Variant b7 1.8 tsi (EZ:12/2011). Etwas ist mir noch nicht klar. Bei den Einstellungen kann man...
V

variant b7 18 tsi

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe seit kurzem einen Passat Variant b7 1.8 tsi (EZ:12/2011).
Etwas ist mir noch nicht klar. Bei den Einstellungen kann man unter "Komfort" bei der Zentralverriegelung automatisches Entriegeln, sowie automatisches Verriegeln aktivieren und deaktivieren.
Wenn ich automatisches Verriegeln aktiviere wird die Verriegelung
aktiviert sobald man losfährt. Jedoch sind die Türen dann nur von aussen verriegelt. Von innen kann man selbst während der Fahrt alle Türen öffnen. Ist das normal? Habe schon oft gehört, dass viele Autos auch von innen Verriegeln und erst bei Stillstand des Autos wieder entriegeln.
Und bei der Funktion automatisches Entriegeln habe ich gar nicht herausgefunden was passiert. Konnte keine unterschiede feststellen. Wenn ich losfahre verriegelt das Auto und selbst wenn ich anhalte, aussteige und Zündschlüssel ziehe und mitnehme, sind immer noch alle Türen(ausser Fahrertür, weil ich da aussteige) verriegelt, egal ob automatisches Entriegeln aktiv ist oder nicht.
Weiss jemand wie das alles genau funktioniert? Im Benutzerhandbuch des Autos konnte ich keine genaueren Infos finden und über Google-Suche bin ich auch noch nicht schlau geworden.
Vielen Dank im Voraus
 
17.01.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
F

falo

Beiträge
6.490
Reaktionen
0
Wenn ich automatisches Verriegeln aktiviere wird die Verriegelung aktiviert sobald man losfährt. Jedoch sind die Türen dann nur von aussen verriegelt. Von innen kann man selbst während der Fahrt alle Türen öffnen. Ist das normal?
So ist es und so soll es sein. Die Türen gehen immer nur von innen zu öffnen.

Was _ICH_ festgestellt habe ist, das man beim 3BG zweimal am Hebel innen ziehen muß, bevor sich die Tür öffnet ... beim 3C reicht ein Zug.

Und bei der Funktion automatisches Entriegeln habe ich gar nicht herausgefunden was passiert. Konnte keine unterschiede feststellen. Wenn ich losfahre verriegelt das Auto und selbst wenn ich anhalte, aussteige und Zündschlüssel ziehe und mitnehme, sind immer noch alle Türen(ausser Fahrertür, weil ich da aussteige) verriegelt, egal ob automatisches Entriegeln aktiv ist oder nicht.
Weiss jemand wie das alles genau funktioniert? Im Benutzerhandbuch des Autos konnte ich keine genaueren Infos finden und über Google-Suche bin ich auch noch nicht schlau geworden.
Automatisches entriegeln bedeutet, das sich die Türen nach ziehen des Zündschlüssels selbsttätig öffnen/entriegeln.
 
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
Das ganz ist nicht dazu gedacht, dass deine Frau im Stau nicht abhaut,
sondern dass sie dir im Stau nicht (von aussen) geklaut werden kann. :lol:
 
V

variant b7 18 tsi

Beiträge
3
Reaktionen
0
Und bei der Funktion automatisches Entriegeln habe ich gar nicht herausgefunden was passiert. Konnte keine unterschiede feststellen. Wenn ich losfahre verriegelt das Auto und selbst wenn ich anhalte, aussteige und Zündschlüssel ziehe und mitnehme, sind immer noch alle Türen(ausser Fahrertür, weil ich da aussteige) verriegelt, egal ob automatisches Entriegeln aktiv ist oder nicht.
Weiss jemand wie das alles genau funktioniert? Im Benutzerhandbuch des Autos konnte ich keine genaueren Infos finden und über Google-Suche bin ich auch noch nicht schlau geworden.
Automatisches entriegeln bedeutet, das sich die Türen nach ziehen des Zündschlüssels selbsttätig öffnen/entriegeln.

Das habe ich ausprobiert. Automatisch Entriegeln aktiviert( und automatisch Verriegeln). Losgefahren. Die Türen haben verriegelt. Angehalten. Zündschlüssel gezogen und ausgestiegen. Alle Türen sind noch verriegelt, ausser Fahrertür....
 
V

variant b7 18 tsi

Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich muss meine Aussage wieder zurücknehmen. Habe es gerade nochmal ausprobiert. Automatisch Entriegeln und Verriegeln aktiviert. Losgefahren. Auto verriegelt. Angehalten, Schlüssel gezogen und ausgestiegen und das Auto war wieder entriegelt.
Genauso wie es Falo erklärt hat. Vielen Dank ;-)

Was jedoch komisch war...ich hatte dann nochmal ohne automatisch Entriegeln versucht. Als ich dann angehalten bin, Schlüssel gezogen hatte und ausstieg waren die Türen (ausser Fahrertür) verriegelt. Alles richtig so weit. Dann wieder eingestiegen, Motor gestartet, Automatisch Entriegeln wieder aktiviert und nach Hause gefahren. Als ich da war, den Schlüssel gezogen hatte und ausstieg waren die Türen komischerweise wieder verriegelt, obwohl sie ja eigentlich entriegelt sein sollten.
Kann es sein, dass das Auto die Einstellungen nur übernimmt, wenn der Motor aus ist? Bzw. wenn er an ist erst dann übernimmt, wenn man einmal ausschaltet und wieder einschaltet? Oder hat es eventuell mit dem Gurt zu tun? Ich hatte den Gurt schon etwas früher aufgemacht und unangeschnallt eingeparkt...
 
G

gana

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

bei meinem vorherigen Auto (Audi A4 B8) haben alle Türen entriegelt, sobald man die Fahrertür geöffnet hat.
Kann man das beim PAssat auch einstellen?

Ich fahre z.b. wo hin, steige dann aus und möchte den Kofferraum öffnen um kurz etwas zu entnehmen bevor ich weiterfahre. dazu ziehe ich den schlüssel nicht. und dann ist immer abgeschlossen :flop:

lg
 
Thema:

Automatisch verriegeln/entriegeln

Schlagworte

passat b7 automatisch verriegeln

,

passat b7 automatische verriegelung

,

passat automatisch verriegeln

,
passat b6 innenraum verriegelung deaktivieren
, automatisches verriegepn vw passat, vw passat schließt automatisch, verriegeln und entriegeln nicht aktiv, passat automatisches veriegeln, vw automatische türverriegelung deaktivieren, automatische türverriegelung beim passt 3c b6 ausschalten, vw automatische verriegelung aktivieren, vw passat automatische verriegelung, VW automatische Verriegelung manuell deaktivieren, verriegelt der passat automatisch, passat b8 automatisc hes versxchliessen beim ausstigen

Similar threads

L
Antworten
8
Aufrufe
1.545
lexi1970
L
S
Antworten
37
Aufrufe
16.653
ich-war-es-nicht
I
M
Antworten
1
Aufrufe
1.222
ICeY
ICeY

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon