Auto Mobil International 2007

Diskutiere Auto Mobil International 2007 im Treffen Archiv Forum im Bereich Treffen; Weitere firstInformationen auf [url=http://www.ami-leipzig.de/]ami-leipzig.de.
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
[imgl]http://img185.imageshack.us/img185/1396/plakatamimedya2.jpg[/imgl][align=justify]Vom 14. bis 22. April findet im Leipzig wieder die Auto Mobil International statt. 2007 ist die AMI die wichtigste Automobilmesse in Mitteleuropa im verkaufsstarken ersten Halbjahr. Es präsentieren sich rund 470 Aussteller auf 130.000 Quadratmetern und geben auf dem Mitteleuropäischen Automobilsalon einen Überblick über Neuheiten und Entwicklungsstand der internationalen Automobilbranche. Rund 290.000 Besucher werden in Leipzig erwartet.

Auch dieses Jahr werden wieder etliche Sonderschauen angeboten, welche nicht unerheblich zm Reiz der AMI beitragen.

Flügeltürer
Die AMI versammelt in der Glashalle des Geländes 30 mehr als sehenswerte Fahrzeuge in vier Ausstellungsbereichen. Bei den Supersportwagen wird unter anderem der Lamborghini - als Innbegriff eines Flügeltürers - die Herzen höher schlagen lassen. Im Bereich der legendären Fahrzeuge werden neben dem Klassiker Mercedes SL 300 das Filmauto aus dem Streifen "Zurück in die Zukunft" De Lorean und der legendäre Sportwagen des Ostens Melkus RS 1000 zu sehen sein. Bei den Concept Cars sind nicht nur aktuelle Modelle deutscher und internationaler Hersteller avisiert, sondern auch Designstudien vergangener Zeiten, darunter klangvolle Namen wie Rinspeed, Bertone und Pininfarina. Gemeinsam mit der Zeitschrift AUTOTUNING werden acht spektakuläre Umbauten privater Tuning-Fahrzeuge im Ausstellungsbereich Tuning gezeigt.

Offroad-Piste und Honda Racing Slalom
Im Freigelände erwartet den AMI-Besucher ein spannender Mitfahr-Parcours mit spektakulären Elementen wie Steil- und Schrägfahrten für klassische Geländewagen und SUV (Sport Utility Vehicles).

Forum Auto-Buch
Gemeinsam mit den führenden Autobuchverlagen stellt die AMI im Forum Autobuch das Thema Auto-Literatur in den Mittelpunkt. Hier findet der Besucher zahlreiche Titel vom Hochglanzbildband bis zur Reparaturanleitung zum Schmökern und Kaufen. Am 13. April zeichnet der Motor Presse Club e.V. im Forum Autobuch die besten Autobücher des Jahres aus.

Zeitreise durch den Motorsport
In der Sonderausstellung "Zeitreise durch 50 Jahre Motorsport im ADMV" In Halle 1 präsentiert der ADMV, der 2007 sein 50stes Gründungsjubiläum begeht, Motorsporttechnik aus fünf Jahrzehnten. Der Besucher bekommt historische Rennwagen, Motorräder, Rallyeautos, Auto-Cross-Wagen, Beiwagenmotorräder und sogar Rennboote zu sehen. Im Ausstellungsteil "Der ADMV heute" wird aktueller Motorsport geboten. www.admv.de

Tuning East
Außergewöhnliche Umbauten ostdeutscher und osteuropäischer Automobilmarken zeigt die Sonderschau "Tuning East" in der Halle 3. Die Zeitschrift AUTOTUNING präsentiert zehn aufsehenerregende Exemplare, darunter einen Trabant mit 200 PS.

AvD/AutoBild-Formel 1-Party
Formel 1-Fieber auf der AMI: Am 14. und 15 April laden AvD und Auto Bild alle Motorsport-Fans zur Live-Übertragung des Grand Prix aus Bahrein auf ihren Messestand in Halle 5 ein. Unter den Teilnehmern der Formel 1-Party, die auf den richtigen Sieger setzen, wird ein attraktiver Preis verlost.

Aktionszentrum Verkehrssicherheit
Die Besucher können auch 2007 in einem speziellen Aktionszentrum verschiedene Simulatoren (Überschlagsimulator, Reaktions- und Sehtestgeräte, Computerspiele, Gurtschlitten u.a.m.) ausprobieren und moderne Polizeitechnik live erleben - Mitmachen ist angesagt.
Die Darstellung einer historischen Rettungskette mit originalen Fahrzeugen aus der DDR ergänzt das umfangreiche Angebot.

AMITEC-Sonderschau rückt Karosseriebau in den Fokus
Neue Techniken des Karosseriebaus haben in den vergangenen Jahren speziell in die Kfz-Instandsetzung Einzug gehalten. Zur AMITEC 2007 gibt eine Sonderschau erstmals spannende Einblicke in traditionelle und neue Techniken im Karosseriebau und bei der Kfz-Instandsetzung. Unterstützt wird das Projekt durch den Sächsischen Landesinnungsverband der Karosserie- und Fahrzeugbauer.[/align]

Wer ist wo? Der Ausstellerplan:


Weitere
Informationen auf ami-leipzig.de.
 
31.01.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
rennic

rennic

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
Zusammenhinfahren um Spritkosten zu sparen? Ich wäre dabei!
 
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionen
0
Ich auch wenn es diesmal rechtzeitig bekanntgegeben wird.

Nicht das ich wie letztes Jahr alleine fahren muss.
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
Wenn, dann am 14.4.
 
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionen
0
Na da fall ich schon mal wieder raus, Samstag muß ich mir nicht antun das Gedränge.

Ich werde wieder Donnerstag, 12.4. fahren.
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
Vorher?!
 
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionen
0
Ich mein natürlich den 19ten. :wink:
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
Mal sehen, ob ich schon am 13.4. reinkomme... dann wäre auch nicht so ein Gedränge :D
 
C

Christian

Beiträge
3.977
Reaktionen
0
@Honk
da wäre wir schon zu zweit :D
 
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionen
0
Mal sehen, ob ich schon am 13.4. reinkomme... dann wäre auch nicht so ein Gedränge :D
Wie das denn, vorher am 13.?

@ Chris & Daniel
Zu dritt :!: - der 19. würde bei mir auch passen, obwohl meine Frau auch mal hin wollte. Bei Ihr würde es aber nur am Donnerstag arbeitsechnisch gehen. Da "muss" ich wohl 2 x nach Lpzg. fahren, na so ein Pech :wink: .
 
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionen
0
@ Chris & Daniel
Zu dritt :!: - der 19. würde bei mir auch passen, obwohl meine Frau auch mal hin wollte. Bei Ihr würde es aber nur am Donnerstag arbeitsechnisch gehen. Da "muss" ich wohl 2 x nach Lpzg. fahren, na so ein Pech :wink: .
Ähm, der 19ten ist doch ein Donnerstag :confuse: .

Oder bin ich im falschem Jahr??

Was haltet ihr da von einer schönen Zugfahrt?

Ich bin letztes Jahr mit Arbeitskollegen gefahren.1,5h ganz entspannt hin. Und natürlich retour.

Ich glaub für 20€ son Sachsenticket.
 
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionen
0
@ Chris & Daniel
Zu dritt :!: - der 19. würde bei mir auch passen, obwohl meine Frau auch mal hin wollte. Bei Ihr würde es aber nur am Donnerstag arbeitsechnisch gehen. Da "muss" ich wohl 2 x nach Lpzg. fahren, na so ein Pech :wink: .
Ähm, der 19ten ist doch ein Donnerstag :confuse: .

Oder bin ich im falschem Jahr??

Was haltet ihr da von einer schönen Zugfahrt?

Ich bin letztes Jahr mit Arbeitskollegen gefahren.1,5h ganz entspannt hin. Und natürlich retour.

Ich glaub für 20€ son Sachsenticket.
Ja hast natürlich recht, ich war im Kalender einen Monat zu früh :eek:hmygod: . Na dann passt es ja prima. Nur mit Zugfahrt wird bei mir nichts, ich fahre nichts, was sich auf Gleisen vorwärts bewegt. Ist nicht böse gemeint, aber ich habe da bissl Probleme mit :roll: . Dann müssen wir uns eben dort treffen, ist ja auch kein Problem.
 
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionen
0
Iss ja nun bald soweit.

Wie siehts aus. Hab am Donnerstag Frei und würde wenn noch jemand mitkommt gern mit dem Zug fahren.

Also mal melden.
 
rennic

rennic

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
Ich düse morgen mal mit der E-Klasse hin (ist billiger als mit mit dem V6 :D), habe auch noch 2 Freikarten bekommen :top:
 
rennic

rennic

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
Audi R8 war lecker, auch der A5 ist ganz nett. Golf Variant gefällt mir auch in live nicht :flop: Positiv aufgefallen ist für mich ein Japaner :shocked: Der neue/aktuelle Honda Legend gefällt mir sowohl von außen als auch innen :top:

Ansonsten wenig Exoten auf der AMI, eigentlich nur das Standardprogramm. In 2 Stunden waren wir durch :roll:



 
C

c6-individual

Beiträge
368
Reaktionen
0
Ich war letzte Woche Freitag da und fand es sehr interessant. Man hat relativ nah alle Marken zusammen und spart sich so den Gang in die einzelnen Autohäuser. Zumal nicht alle AH bei einem vor Ort sind, lohnt sich die AMI meines Erachtens schon. Man sollte eben mit der richtigen Einstellung hingehen und im Hinterkopf behalten, das es Serienautos + ein paar wenige Konzeptcars und diverse Primieren zu sehen gibt.
 
Thema:

Auto Mobil International 2007

Similar threads

Tom
Antworten
3
Aufrufe
745
Scholly
S
A
Antworten
0
Aufrufe
449
Anonymous
A
Tom
Antworten
0
Aufrufe
553
Tom
B
Antworten
13
Aufrufe
1.222
passary
P
Waldschrat81
Antworten
0
Aufrufe
685
Waldschrat81
Waldschrat81

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon