Auto des Monats ein Polo?

Diskutiere Auto des Monats ein Polo? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Die Idee mit dem Auto des Monats finde ich ja nicht schlecht. Aber eine Frage stellt firstsich mir trotzdem: Ein Polo als Auto des Monats in einem...

Macht ein anderes Auto ausse der Passat als Auto des Monats Sinn???

  • Ja, dadurch wird es abwechslungsreicher

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ist Unsinn

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eigendlich egal, hauptsache sieht gut aus

    Stimmen: 0 0,0%

  • Teilnehmer
    0
A

Anonymous

Gast
Die Idee mit dem Auto des Monats finde ich ja nicht schlecht. Aber eine Frage stellt
sich mir trotzdem: Ein Polo als Auto des Monats in einem Passat-Forum? Finde ich persönlich etwas seltsam, nicht zu sagen schwachsinnig.
Es soll sich jetzt aber niemand persönlich angegriffen fühlen (schon garnicht der Besitzer des Polos), das ist nur meine persönliche Meinung.
Deshalb füge ich mal eine kleine Umfrage dazu.
 
04.03.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
J

jensen

Beiträge
74
Reaktionen
0
Hallo,

ich finde das auch sehr.. na ja, ich sag mal unsinnig. Gerade in nem Passatforum will ich Passis sehen, keine anderen Wagen, wenn auch selber Marke, und erst recht nicht als Auto des Monats. :x

Sicher gibt es viele tolle aufgebaute Autos, aber für nen Polo hab ich leider nix übrig, besonders nicht als "Non-Plus-Ultra" im Passatforum.

Ich bin dafür, daß nur ein Passat Auto des Monats werden kann. Ansonsten hält der Titel "passatforum.com" nicht mehr das, was er verspricht. Das fände ich sehr schade.

mfg!
jens
 
F

FISCHI

Beiträge
176
Reaktionen
0
beim besten willen will ich keinen Streit anfangen aber wenn ich Mischautos sehen will gehe ich auf "Geile Karre", der Polo sieht trotzdem STARK aus :wink:
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
Die Präsentation des Polos dient als Muster, welches euch die Idee des "Auto des Monats" nahe bringen soll. Wir wollten damit ausloten, wie die Idee, jeden Monat ein besonders schönes Auto gesondert vorzustellen, bei euch ankommt. Die Idee selber scheint ja den Meisten zu gefallen, wie die andere Umfrage zeigt. In Zukunft wird der Schwerpunkt ganz klar auf schönen Passats liegen. Wir haben für April schon einen schönen in Vorbereitung. Laßt euch Überraschen.
Es geht also eigentlich erst im April richtig los! ;)
 
..:::City:::..

..:::City:::..

Beiträge
12
Reaktionen
0
@ Jensen:

Mal den Ball flach halten. Wenn es hier nicht gewünscht ist, dass sich auch Leutz mit anderen Wagen anmelden, dann gehört das auf die Startseite mit draufgeschrieben. Aber ich glaube wohl kaum, dass du das zu entscheiden hast....


Also, wenn dem so ist, dass sich die Community der Meinung von Jensen anschließt, dann bitte ich um entsprechenden Hinweis.

Dann bin ich nämlich hier genau so schnell wieder weg wie ich da war.

Und ich werde auch nicht wiederkommen, wenn sich mein Traum von einem Passat 3BG doch mal erfüllen sollte....

Und zum Auto das Monats: Find den Polo endsgeil, aber das weiß Sylvi ja eh ;-)

Greetz City
www.polomania.de
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
@..:::City:::..
Auch als Polofahrer bist du hier durchaus willkommen, noch dazu, wo du dir auch einen Passat kaufen möchtest. Wenn hier einer den Polo nicht mag, dann ist das sein gutes Recht, dass auch hier zu schreiben.
Ich persönlich würde auch keinen Polo fahren, weil er mir zu klein wäre, dass bedeutet aber nicht, dass ich was gegen Polofahrer habe.

@all
Ich will stark hoffen, dass das ganze hier nicht in irgendwelche Streitigkeiten außartet. Wenn die Mehrheit absolut dagegen ist, dass ein anderes Auto als ein Passat "Auto des Monats" wird, werden wir uns das für die Zukunft auch zu Herzen nehmen.
Aber selbst wenn ein Passat "Auto des Monats" wird, gibt es sicher immer wieder Leute, die nicht verstehen werden, warum außgerechnet dieser Passat "Auto des Monats" wurde, da er ihnen nicht gefälllt. Es ist dann jedem sein gutes Recht, seine Meinung kund zu tun. Allerdings sollte man dabei etwas auf seine Wortwahl achten.
 
J

jensen

Beiträge
74
Reaktionen
0
@ Jensen:

Mal den Ball flach halten. Wenn es hier nicht gewünscht ist, dass sich auch Leutz mit anderen Wagen anmelden, dann gehört das auf die Startseite mit draufgeschrieben. Aber ich glaube wohl kaum, dass du das zu entscheiden hast....
Wenn du meine Meinung als "hochgespielten" Ball ansiehst, dann solltest du vielleicht eher Meinungen akzeptieren lernen als zu kritisieren.

Würde ich mich mit 'nem Polo oder einem anderen Fzg. außer 'nem Passat im Passatforum bewegen, dann würde ich eher meine Meinung vertreten, warum ich das mache, und nicht zeigen daß ich das machen darf mit Fingerzeig auf dafür fehlende Regeln, die hier glaub ich keiner braucht.

Und daß ich das zu entscheiden hätte, habe ich nie behauptet, aber Sinn und Zweck einer Umfrage sind nun mal Meinungen. Meinungen kann man auch äussern, wenn sie verschieden zu anderen sind.


Also, wenn dem so ist, dass sich die Community der Meinung von Jensen anschließt, dann bitte ich um entsprechenden Hinweis.
Dann bin ich nämlich hier genau so schnell wieder weg wie ich da war.
Das darf jeder allein entscheiden, denke ich. Zu beachten ist allerdings das Thema dieses Threads, wo es lediglich darum geht, ob das Auto des Monats ein Nicht-Passat sein sollte, nicht ob sich auch z.B. Polofahrer hier aufhalten dürfen.

Und ich werde auch nicht wiederkommen, wenn sich mein Traum von einem Passat 3BG doch mal erfüllen sollte....
Sorry, das klingt für mich 'n büschen wie eingeschnappt. Aber das bist du sicher nicht..


mfg!
jens
 
Steff

Steff

Beiträge
283
Reaktionen
0
@all

BITTE, BITTE keine Streitereien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich finde die eigentliche Idee des "Auto des Monats" sehr gut!! Den Polo von Sylvi habe ich auch nur als Beispiel verstanden :? . Bin aber trotzdem der Meinung das es ein Passat sein sollte!

@Sylvi & City

Eure Polos kenne ich ja schon im Original und muß sagen das sie beide wunderschön anzuschauen sind! Da "mein" Hauptauto ja auch kein Passat mehr ist, finde ich es sehr schön das einige Mitglieder (Max, Sylvi, Citi) nicht mit einem Passat hier am Start sind!
 
B

benno

Beiträge
21
Reaktionen
0
Mh, die Umfrage scheint nicht ganz unberechtigt. Passatforum - Thema Passat.

Ich verstehe allerdings die Aufregung nicht ganz...? Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Schaut einfach mal in die Galerie rein, dann seht ihr auch was Tom von Anfang an dazu geschreiben hat:

Als Auto des Monats werden besonders schöne Fahrzeuge vorgestellt. Den Anfang macht im März der Polo von Sylvi, da er schon letztes Jahr fertig war. Weiterhin dient die Präsentation des Polos als Muster, welches euch die Idee des "Auto des Monats" nahe bringen soll. Wenn es euch gefällt, werden dann in den nächsten Monaten viele schöne Passats folgen. Das genaue Verfahren und die Regeln werden wir dann im April / Mai bekannt geben.


Also, wo ist das Problem???

Ich war mal in einem anderen Forum "stiller Leser", da kamen solche Diskussionen auch oft vor - vorallem die Art und Weise der Kommunikation :x .
Es muss doch möglich sein, seine eigene Meinung kundzutun, dafür gibts ja Foren, ohne das sich gleich einige wenige angegriffen fühlen...

Lesen - verstehen - evtl. nachfragen - und dann antworten, manchmal solls schon geholfen haben.

Ich bin froh darüber, das auch nicht Passatfahrer hier anwesend sind, denn daduch kommen mehr kreative Sachen zustande als wenn alle durch die gleiche Brille schauen! Zumal die Polos und der G3 von Max ja nun wirklich mit viel Geschick und Kompetenz umgebaut sind!

Das musste ich mal loswerden - Feuer frei :D

Gruss Benno
 
Alex

Alex

Beiträge
291
Reaktionen
0
Ich finde es auch sehr gut, dass der Polo als "Musterbeispiel" genommen wurde, damit man sieht, wie sowas aussieht.

Da bekommt man am besten einen Überblick, wie das Ganze präsentiert wird.
Von daher verstehe ich nicht, wo das Problem liegt... :!:

Na ja... Ihr macht das schon...

Viele Grüsse


Alex
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
Benno hat das sehr gut getroffen.

Jetzt nicht falsch verstehen:
Es gibt da ein schönes Schild, was ich ganz witzig finde und was irgendwie hier her passt.


Wie auch immer, wenn ihr mal mit irgendwas ein Problem habt, könnt ihr jederzeit fragen. Aber ich betone noch einmal, dass dabei etwas auf die Wortwahl geachtet werden sollte, denn "schwachsinnig" ist das Ganze wohl nicht. ;)
 
E

emexx

Beiträge
10
Reaktionen
0
Finde zwar auch dass es nicht wirklich ins Passatforum passt. Denke aber auch dass es mal etwas Abwechslung bringt. Kurzum 50:50, und somit sch..egal.

Bin zwar alles andere als ein Fan kleiner Fahrzeuge (auch wenn ich selbst zwei ganz kleine im Hof habe), aber der Polo sieht echt scharf aus und macht auch einen sehr profesionell verarbeiteten Eindruck.

RESPEKT :!: :!:

Gruß
emexx
 
B

Baby Taxi

Beiträge
39
Reaktionen
0
Also mir ist es egal ob ein Polo, Opel, Ford oder ein Panzer Auto des Monats wird. Nur man sollte das Forum abstimmen lassen welches Auto am Nachsten Monat Auto des Monats wird (Es sollten zB. imer 3Fahrzeuge zur Auswahl stehen).
Jetzt wäre noch die Frage ob es ein Forumwagen oder auch ein externer Wagen sein kann ??? Also muir wären es lieber das nur Forumfahrzeuge gewählt werden !!! Egal ob Passat oder .... :!:
 
Sylvi

Sylvi

Beiträge
319
Reaktionen
0
werde mich jetzt auch mal zu wort melden.

wir moderatoren haben den polo genommen, damit erstmal ein beispiel da steht, verstehe ehrlich gesagt das problem auch nicht ganz.

wir wollten euch eine kleine vorlage geben, wie das ganze zum schluß aussieht.
es sollte lediglich eine hilfe für euch alle sein.

@die die den wagen gelobt haben
danke für die blumen. :lol:

ich hoffe das thema AUTO DES MONATS trifft euren nerv.

natürlich nur PASSIS. ist doch klar, denn schließlich haben wir ja hier auch ein PASSATFORUM gegründet.

also, habt euch wieder lieb und streitet nicht.

freut euch auf die nächsten Autos, da ist was gutes dabei, soviel ist sicher... :wink:



die sylvi
 
Steff

Steff

Beiträge
283
Reaktionen
0
@Sylvi

Ich kenn da schon ne schöne blaue Limo !!! :D :D :D

Bilder von diesem Jahr habe ich von "ihm" noch nicht gesehen. Nur ein Vorschlag. :)
 
passat-HY

passat-HY

Beiträge
49
Reaktionen
0
ein Auto des monats ist doch Ok !!

ein Passat solte es schon sein !!

aber der Polo ist auch nicht schlecht !!

gruss stefan
 
S

-sebu-

Beiträge
303
Reaktionen
0
meine Meinung:

Wenn es ein Auto zum Auto des Monats schaffen kann und das
noch in einem Passatforum dann ist es ein Auto des Monats.

Wenn für einen Polo mehr Stimmen zählen als für einen Passat
dann ist das halt nun mal so, so 3 - 4 Autos zu Auswahl sollten dennoch sein.
 
S

-sebu-

Beiträge
303
Reaktionen
0
Au Backe :confuse: - bin grad erst aus dem Bett gefallen. :D


Ja hatt es den nun eigentlich Autos des Monats gegeben? Ne oder?!
 
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionen
0
aber interessant, dass es da mal sone diskussion drüber gab.
 
Thema:

Auto des Monats ein Polo?

Similar threads

H
Antworten
1
Aufrufe
1.103
Highliner3BG
H
S
Antworten
6
Aufrufe
1.167
Micha
M
G
Antworten
0
Aufrufe
1.033
Glumpf
G
Waldschrat81
Antworten
8
Aufrufe
2.353
Christian
C

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon