Austausch Dachantenne (GPS/Handy-Antenne)

Diskutiere Austausch Dachantenne (GPS/Handy-Antenne) im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Ich habe eine kleine bebilderte Anleitung erstellt, wie man die Dachantenne austauscht. Bei meinem Passat Variant 2.0 TDI (103kw), Baujahr 2011...
JoergZ

JoergZ

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Deutschland
Ich habe eine kleine bebilderte Anleitung erstellt, wie man die Dachantenne austauscht.

Bei meinem Passat Variant 2.0 TDI (103kw), Baujahr 2011 hatte das Navi keine Satelliten mehr gefunden
und Handygespräche über die Freissprecheinrichtung brachen teilweise ab.

Hier zur Austauschanleitung: Passat Variant B7 - Ausbau Dachantenne (by Joerg Zeitschel)

Viel Spass

Gruss Joerg
 

Anhänge

  • IMG_5538.jpg
    IMG_5538.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 4
W

Wolf Ram

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Zunächst mal Grosses DANKE für Deine prima Anleitung! 👏👍
Ich habe bei meinem Variant Alltrack B7 seit geraumer Zeit erhebliche Probleme mit dem DAB Empfang und sporatisch auch mit UKW und FW. Habe inzwischen die DAB-Scheibenantenne ausgewechselt, weil die defekt war. Mässiger Erfolg, DAB meldet sich mit "kein Empfang", bei Aktualisieren kommen 5 Pop Sender, jedoch kein Empfang. Verrückterweise hatte ich mit der neuen Antenne kurzzeitig Empfang, aber als das Radio (Pioneer AVIC 780 DAB) wieder eingebaut war, wieder kein Empfang. Ich befürchte, daß die Frontscheibe, beheizbar, also mit Folie, für den (auch früher schon) relativ schlechten DAB Empfang verantwortlich war und möchte jetzt ne DAB Antenne im Haifisch unterbringen.
Die Frage wäre ob z.B. Car Shark Antennen, von Ama um die 50-60 € sich mit VW verträgt ohne, daß ich die gesamte Kabelei von hinten nach vorne ziehen muss. Und falls das Kabel vom Haifisch zum Radio gezogen werden muß, ob ich dazu Deine Hilfe erhalten könnte?

An die Moderatoren: (Da ich zwar ein alter Knabe, aber neu hier im Forum bin, bin ich mir nicht sicher, ob ich mit meiner generellen Frage eher einen extra Threed aufgemachen sollte und nur die Schlußfrage als Antwort auf den prima Beitrag hätte stellen sollen.
 
Thema:

Austausch Dachantenne (GPS/Handy-Antenne)

Austausch Dachantenne (GPS/Handy-Antenne) - Ähnliche Themen

Anleitung Kupplung ZMS Ausbau Passat B7 2.0 TDI: Hallo Forum, bei mir (Passat Variant B7, Baujahr 09/2011) ist es soweit. Ich muss den Zentralausrücker wohl wechseln, da mein Kupplungspedal...
Oben