Aussentemperaturanzeige spinnt

Diskutiere Aussentemperaturanzeige spinnt im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, seit kurzem spinnt die firstAussentemperaturanzeige an meinem Passat. Wo genau sitzt der Temeperatufühler und wie kann man...
R

rolandm

Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit kurzem spinnt die
Aussentemperaturanzeige an meinem Passat.

Wo genau sitzt der Temeperatufühler und wie kann man ihn prüfen.

mfg

roland
 
14.10.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
hübschi

hübschi

Beiträge
951
Reaktionen
0
H

HeinzEhrhardt

Beiträge
49
Reaktionen
0
Es gibt mehr als einen Temperaturfühler....
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Aber nur einen für die Aussentemperatur ;)
 
H

HeinzEhrhardt

Beiträge
49
Reaktionen
0
Ich denke eher die Frage ist, welche Anzeige spinnt. Die Anzeige in der Klima stammt nicht vom besagten. Daher: es gibt mehr als einen....
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Die Klima nimmt denselben Sensor ;)
 
L

Liebhaber

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hi,
also im Grunde denke ich auch es gibt da 2, hatte ja auch vor ein paar Wochen das Prob mit der Temperaturanzeige und dann Ausfall der Klima, daraufhin mußten bei mir 2 TempGeber gewechselt werden, zum einen den hinter der Stoßstange und zum anderen den unterm Pollenfilter, erst dann war alles behoben und lief wieder. Wie die beiden nun zusammen agieren oder auch nicht weiß ich allerdings nicht.

mfg
 
R

rolandm

Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal den Temperaturfühler hinter der Stoßstange getauscht.
Man muß aber zum Wechsel nicht die Front abbauen. Es geht auch so.

Gebracht hat der Wechsel nichts. Gibt es da noch eine weitere Fehlerwuelle oder eine 2ten Fühler.

Gruß
 
R

rolandm

Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo nochmal,
ich war am Samstag beim Freundlichen.

Dort ware über einen 2ten Fühler unter dem Pollenfilter nichts bekannt.
Ich hatte dort auch nachgeschaut, aber nichts gefunden.

Es gibt nur den Fühler hinter der Stoßstange. Dieser geht erst zur Climatronic, dann zum MFA Display.

Der Freundliche meinte, da müsse mann wohl ein Kabel zwischen der Climatronic und den Steckkontakt im Motoraum verlegen. Es komme oft vor, daß diese Kabel brechen. Es wäre viel zu aufwändig, diese im Kabelbaum zu ersetzten.

Ich werd das ganze mal auf wärmere Zeiten verschieben, da daß Verlegen etwas aufwendiger wird.

gruß

roland
 
M

Marco1989

Beiträge
102
Reaktionen
0
Schönen guten Morgen,

ich war gestern auf ner "Schnellstraße" in Hamburg unterwegs, als mich plötzlich ca. 5-6 Schlaglöcher innerhalb von einer Sekunde überraschten ... so ein Geruckel hatte ich noch nicht erlebt, musste sogar daran zweifeln ob es überhaupt Schlaglöcher waren und,...ich weiß auch nicht.

Naja zum Problem: Kurze Zeit darauf viel mir auf, dass meine Clima eine Außentemperatur von 36°C anzeigt und die einzustellende Innentemperatur nur noch zwischen ca. 78 und 89°C einstellbar ist. :D Vor 78°C kommt das bekannte "Low", andersherum nach 89°C "Max", oder "High" ( weiß jetzt nicht genau, was da steht ).
Demnach scheinen ja nicht die Temperaturfühler an sich kaputt zu sein, sondern die Clima an sich, oder? Kann es mir jedenfalls nicht erklären.

Werde nachher mal die Batterie abstöpseln. Hat jemand noch andere Ideen?



ps: hab in der Suche nur diesen Thread gefunden
 
F

falo

Beiträge
6.490
Reaktionen
0
Welches Fahrzeug?

Ansonsten kannste schon mal selber den Fehlerspeicher der Climatronic auslesen. Drücke dazu [Umluft] und [ECON] für 3 Sekunden. klick

Hier mal die kompletten Codes:

119 Geber für Fahrgeschwindigkeit 0x25
214 Versorgungsspannung 0x06, 0x07
21A Referenzspannung 0x06, 0x07
510 Temperaturfühler Ausblas-Mannanströmer (1296) 0x1d, 0x1e
511 Temperaturfühler Ausblas-Fußraum (1297) 0x1d, 0x1e

30B Temperaturfühler Außentemperatur Stoßstange 0x1d, x1e
311 Temperaturfühler Schalttafel (inaktiv)
313 Temperaturfühler Frischluftansaugkanal 0x1d, 0x1e
332 Temperaturfühler Verdampfer 0x1d, 0x1e
333 Drucksensor für Kältemittel

318 Druckschalter für Klimaanlage 0x23
31C BEMO für Temperaturfühler (inaktiv)
31D Fotosensor für Sonneneinstrahlung 0x1d, 0x1e

382 Kompressorventil
4F7 Stellmotor für Temperaturklappe 0x25
4F8 Stellmotor für Zentralklappe 0x25
4F9 Frischluftgebläse 0x25
4FA Stellmotor für Staudruckklappe 0x25
25B Stellmotor für Fußr/Defrost-Klappe 0x25
4B6 Standzeit-Signal 0x25
538 CAN-Bus
513 Gateway
53D Kombi
4AE Gateway- Datenbasisversion

414 Steuergerät nicht codiert 0x23
43F Grundeinstellung nicht durchgeführt 0x23

62E Signal für Kühlmitteltemperatur (inaktiv)
 
M

Marco1989

Beiträge
102
Reaktionen
0
Au, geil. Das probiere ich nachher direkt aus! Danke! :)

Passat 3b, BJ 99.
 
A

Anonymous

Gast
aber °C steht noch da? nicht das er in Fahrenheit gewechselt hat :D
 
M

Marco1989

Beiträge
102
Reaktionen
0
:D:D Ich weiß gerade nicht, ob da generell überhaupt ein °C vorhanden ist, ich überprüfe das alles gleich mal, wenn ich eh zum Auto muss.

Edit:

Also es ist tatsächlich so, dass sich die Clima auf Fahrenheit umgestellt hat, ist nun die Frage wie ich das wieder umstelle?


edit by falo: Doppelposts vermeiden. Bitte die Ändern-Funktion benutzen, wenn dir später noch etwas einfällt.
 
F

falo

Beiträge
6.490
Reaktionen
0
[Auto] + [Econ] 1Sek. lang gleichzeitig drücken.
 
Thema:

Aussentemperaturanzeige spinnt

Schlagworte

passat außentemperaturanzeige spinnt

,

aussentemperaturanzeige spinnt vw passat 3bg

,

passat 3bg bj 99 forum cimatronik spinnt

,
außentemperaturanzeige geht nicht
, passat b8 aussentemperaturfühler, passat b8 außentemperatur falsch, aussentemperaturfühler passat b6, aussentemperaturanzeige falsch, außentemperatur anzeigewert passat, außentemperatursensor passat b6, Passat 3bg Klima zeugt Temperatur nicht an, Außentemperatur vw passat 3b, Temperaturanzeige VW Passat falsch, vw cklimatronic beleuchtung ausgefallen und aussentemperaturanzeige, passat 3b außentemperaturanzeige spinnt

Similar threads

J
Antworten
0
Aufrufe
445
Juschu
J
M
Antworten
0
Aufrufe
743
Markus1104
M
I
Antworten
8
Aufrufe
1.264
AS-154
AS-154
A
Antworten
2
Aufrufe
888
MikeTNT
MikeTNT
L
Antworten
2
Aufrufe
500
LionX
L

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon