Auspuff qualmt bei hoher Außentemperatur

Diskutiere Auspuff qualmt bei hoher Außentemperatur im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, bin erst neu hier aber habe schon ein Problem. Bei meinem Passat 1,6l Bj 98 fängt der Auspuff an zu qualmen wenns draußen wärmer...
  • Auspuff qualmt bei hoher Außentemperatur Beitrag #1
M

malli_maniac

Hallo Leute, bin erst neu hier aber habe schon ein Problem. Bei meinem Passat 1,6l Bj 98 fängt der Auspuff an zu qualmen wenns draußen wärmer wird. Also in den letzten Tagen war ja mal der ein oder andere Tag dabei wo es etwas wärmer war und wenn ich dann länger unterwegs war zb im Stadtverkehr kommt beim Gasgeben Qualm aus dem Auspuff. Was könnte das sein? Was mir aufgefallen ist das ich beim Starten immer einen kleinen Wasserfleck am Boden habe. Wahrscheinlich das Kondenswasser aus dem Auspuff aber könnte das Wasser auch das Qualmen sein? Danke schonmal.
Gruss Andreas

• Auspuff qualmt bei hoher Außentemperatur

Anzeige

• Auspuff qualmt bei hoher Außentemperatur Beitrag #2
M

Micha

Wie sieht denn das Kühlwasser aus .. genug drin .. noch klar ?
Klingt sehr nach Zylinderkopfdichtung.

• Auspuff qualmt bei hoher Außentemperatur Beitrag #3
M

malli_maniac

Hi, Kühlwasser ist in Ordnung und Öl auch.

Thema:

Auspuff qualmt bei hoher Außentemperatur

Auspuff qualmt bei hoher Außentemperatur - Ähnliche Themen

1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
2,0 TDI qualmt erst weiß, dann blau, keine Leistung: Auto: 2007er Passat 3C, 2,0 TDI (BMP), DSG, 300tkm, 2.Hand zu mir: ich hab vor zig Jahren mal KFZ gelernt, beiß mir bloß grad n bischen die Zähne...
Turbo / drei Zylinder: Hallo Gemeinde Ich hab da mal ein Problem mit meinem Passat 1.9 TDI Bj 2004 131 Ps Motor. Das Problem ging wohl so los das ich den Turbo im...
3B 1,6l AHL - Leichtes ruckeln, träge Beschleunigung: Moin Leute, ich fahr nen 97er Passat Limo mit 1,6l AHL und 160000km drauf. Ich habe zwei Probleme die mich langsam richtig nerven. Problem 1...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben