AUDI Felgen 8,5x19 auf 3C

Diskutiere AUDI Felgen 8,5x19 auf 3C im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, kann mir jemand sagen, ob firstdie Audi A6 Felge 8,5x19 Et 48 mit 255/35 ohne Probleme unter den Passat passen? Vielen Dank pas3c
pas3c

pas3c

Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallo,


kann mir jemand sagen, ob
die Audi A6 Felge 8,5x19 Et 48 mit 255/35 ohne Probleme unter den Passat passen?

Vielen Dank

pas3c
 
13.03.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
Felgen sollten mit Spurplatten ohne Probs passen. Die Reifen werden zu groß sein vom Abrollumfang, da müsstest du bestimmt nen Tachoangleich machen.

Michael fährt dieses Jahr auch die Felgen, aber in 9J rundum, vielleicht meldet er sich auch nochmal dazu.
 
S

Schmiddy

Beiträge
133
Reaktionen
0
auf einer 8,5x19 eine 255 ??? nie !!!!

Wie sieht denn das aus, finde zu fette Walze...

Auf eine 9,5 kannste einen 255 draufmachen, das kommt gut, ich mache auf 9,5 nen 265er....
 
M

Michael

Beiträge
692
Reaktionen
0
Hi,die 8,5er wirst du fahren können aber nicht den 255er.Passt erstmal nicht,und 2. sieht es Sch....e aus! Die Kombi fährt der A8,oder? Also maximal darfst du darauf einen 235er fahren! Die 9er passen bei bei mir rudum,fahre die aber mit 225er!
Schaumal,vorne zur Probe gesteckt mit 235er auf 9x19 ET41...das gefällt mir schon nicht mit 235er...Deswegen fahre ich 225er,dann sieht es super aus


 
pas3c

pas3c

Beiträge
57
Reaktionen
0
Vielen Dank,

Michael, hast Du extra dein Wagen umgerüstet oder kannst Du mir evtl. noch mehr Bilder von deinem Wagen mit den Felgen senden!

Was für ein Fahrwerk hast Du verbaut! Der Reifen von sieht so aus als ob er geschliffen hat???

Vielen Dank

pas3c
 
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
255/ 35 R19 hat der A6 als Originalbereifung!

Von dem Modell wird die Felge ja auch sein. :wink: Ich glaub, der neue RS4 hat auch diese Kombi drauf?!
 
M

Michael

Beiträge
692
Reaktionen
0
Vielen Dank,

Michael, hast Du extra dein Wagen umgerüstet oder kannst Du mir evtl. noch mehr Bilder von deinem Wagen mit den Felgen senden!

Was für ein Fahrwerk hast Du verbaut! Der Reifen von sieht so aus als ob er geschliffen hat???

Vielen Dank

pas3c
Ich habe nur Federn von KAW drin 55/40. Und der Reifen hat nicht geschliffen bei mir,weil ich den nie gefahren habe. War ja nur Probeweise drauf wie ich oben geschrieben habe! :confuse: :confuse:
Sollte nur ein beispiel sein wie ein 235er auf einer 9'' Felge vorne auf dem 3C aussieht,weil der 255er geht dann mal gar nicht!!
 
M

Michael

Beiträge
692
Reaktionen
0
So Leute gestern meine Felgen vom Lackierer bekommen und gleich mit Peter zusammen gebaut!! Audi BBS A6 in 9x19......orginal BBs Gold lackiert.....Heute hole ich meine Reifen,Dunlop 225/35/19......

Peter beim ,,Aufpolieren''



 
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
Schön geworden! Das Gold ist zwar nicht ganz mein Geschmack, aber wenn es dir gefällt und es hat natürlich auch nicht jeder! :wink: Die Felgen haben ja leider schon wieder recht viele! :cry:

Schöne Nabendeckel haste! :D Ich glaub, wir müssen wieder tauschen. :wink:

ps.: Habt ihr die Felgen selber zusammengeschraubt?
 
M

Michael

Beiträge
692
Reaktionen
0
Ja die Deckel sind gut geworden....und ja wir haben die Felgen auseinander und wieder zusammen gebaut!!
 
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Bin mal gespannt wie die auf deinem Passi wirken in der Farbkombination.

Sehen so schonmal sehr schick aus :)
 
M

Michael

Beiträge
692
Reaktionen
0
So Leute gestern mal ,,Anprobe gemacht!!Echt super,nur ich brauch ein Gewindefahrwerk!!!!!! Aber so finde ich es echt geil!!!


 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Und wieder hat der Iff recht behalten...Der Micha kann nich ohne Gewinde :nana: :nana: :nana:
 
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
Also Michael, zuerst haben sie mir ja so golden nicht gefallen, aber am Fahrzeug sehen sie echt :top: aus! :respekt:

Na dann spar mal auf ein Gewinde! ;)
 
D

Dave

Beiträge
205
Reaktionen
0
Super Optik,sieht geil aus :top:
Gold kommt auch gut
 
S

-sebu-

Beiträge
303
Reaktionen
0
kann auch nur mein :respekt: aussprechen,

sieht echt hammer aus...

@ Michael

War das zerlegen und zusammenbauen der Felgen leicht?

Was muss man beachten?
 
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionen
0
@ -sebu-

Wenn Du soetwas noch nie gemacht hast, würde ich an Deiner Stelle die Finger davon lassen und das dem Profi überlassen. Bei BBS bekommst Du z.B. die Auskunft, das das Rad danach seine Zulassung verliert, sobald da selber dran rumgeschraubt wird (das interessiert dann die Versicherung bei einem eventuellem Crash). Meist sind diese Felgen zusätzlich zur Verschraubung auch noch geklebt. Diesen Kleber musst Du natürlich entfernen. Weiterhin sind (meist) die Schrauben ebenfalls geklebt. BBS ersetzt bei der Instandsetzung beispielsweise alle Schrauben durch neue. Weiterhin muss nach der Montage (kleben & zusammenschrauben) der Rundlauf der Felge geprüft werden. Die Schrauben werden, wenn ich mich recht entsinne, mit 25 NM angezogen. Nicht richtig aufgepasst, kommt nach "fest" gleich "ab". Da man als "Laie" sicherlich nicht das Feeling für das Verkleben hat (Flächigkeit und Dicke der Klebemasse) macht man unter Umständen mehr Schaden als gedacht. Ich geh mal davon aus, das der Peter (der Busenkumpel vom Michael, oder andersrum :nana: ) das nicht zum ersten mal gemacht hat und demnach geübt ist.
 
M

Michael

Beiträge
692
Reaktionen
0
@ -sebu-

Wenn Du soetwas noch nie gemacht hast, würde ich an Deiner Stelle die Finger davon lassen und das dem Profi überlassen. Bei BBS bekommst Du z.B. die Auskunft, das das Rad danach seine Zulassung verliert, sobald da selber dran rumgeschraubt wird (das interessiert dann die Versicherung bei einem eventuellem Crash). Meist sind diese Felgen zusätzlich zur Verschraubung auch noch geklebt. Diesen Kleber musst Du natürlich entfernen. Weiterhin sind (meist) die Schrauben ebenfalls geklebt. BBS ersetzt bei der Instandsetzung beispielsweise alle Schrauben durch neue. Weiterhin muss nach der Montage (kleben & zusammenschrauben) der Rundlauf der Felge geprüft werden. Die Schrauben werden, wenn ich mich recht entsinne, mit 25 NM angezogen. Nicht richtig aufgepasst, kommt nach "fest" gleich "ab". Da man als "Laie" sicherlich nicht das Feeling für das Verkleben hat (Flächigkeit und Dicke der Klebemasse) macht man unter Umständen mehr Schaden als gedacht. Ich geh mal davon aus, das der Peter (der Busenkumpel vom Michael, oder andersrum :nana: ) das nicht zum ersten mal gemacht hat und demnach geübt ist.
Ja Scholly wir beiden ,,Busenkumpels'' :nana: :nana: haben das selbst gemacht und Peter des öfteren!Aber meine Felgen waren nicht geklebt.Sind Konisch gedreht,daher passen und halten sie so.Die ,,Titanschrauben'' rundum haben wir mit 22NM angezogen und vorher mit Loctite(haftkraft)eingesetzt!Hat aber alles super geklappt!!!
 
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionen
0
Ja Scholly wir beiden ,,Busenkumpels'' :nana: :nana: ...!
Hehe, "alte Säcke" wollte ich nicht scheiben. Micha & Peter :hump: :worship: :hug: *erbarmen*, bin ja auch nicht mehr ganz "frisch". Da wäre ein Rentner-Trööt ja genau das Richtige :rofl: .

Kurz zum Thema zurück. Was meinst Du Micha, das ist doch nix für Ungeübte, mal so die Felgen auseinandernehmen und wieder zusammenbauen, oder? Mir gehts vorallem darum, das man bei der Montage einiges falsch machen kann...
 
M

Michael

Beiträge
692
Reaktionen
0
Komm Scholly mach dich nicht älter als du bist!Aber so einen ,,Rentner Tröd'' wäre nicht schlecht.Da kann der Holger auch noch beitreten,dann bin ich ja der Jüngste.hahahah


Aber zum thema,du hast vollkommen recht,eine Felgensatz von z.B. BBS zu ,,Demomntieren'' ist nichts für ungeübte!!Deswegen hatten wir ja oben geschrieben das der Peter z.B. das des öfteren gemacht hat!!
 
Thema:

AUDI Felgen 8,5x19 auf 3C

Schlagworte

8 jx19h2 et41 passt auf audi?

Similar threads

L
Antworten
10
Aufrufe
2.255
Passat_R-Line
P
A
Antworten
10
Aufrufe
3.054
nitz
nitz
L
Antworten
5
Aufrufe
4.172
zwei0
Z
Z
Antworten
1
Aufrufe
961
zwei0
Z
T
Antworten
8
Aufrufe
1.590
thorben28
T

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon