Assistenzsysteme nachrüsten?

Diskutiere Assistenzsysteme nachrüsten? im B8 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Moin, Ich bin noch neu hier und dies ist mein erster Passat und mein Traumauto. Ich hab aber eine Frage und zwar kann man Assistenzsysteme...
  • Assistenzsysteme nachrüsten? Beitrag #1
lukasgabel

lukasgabel

Punkte Reaktionen
0
Moin,
Ich bin noch neu hier und dies ist mein erster Passat und mein Traumauto.
Ich hab aber eine Frage und zwar kann man Assistenzsysteme nachrüsten? Weil außer ACC hat der nichts und ich würde gerne den Lane Assist und den Verkehrszeichen-Assistenten nachrüsten. Leider hat der Wagen keine Frontkamera sondern nur den Regensensor. Ansonsten hat der das Digitale Tacho und das Discovery Media Pro. Das Auto ist Baujahr 2016. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Liebe Grüße

• Assistenzsysteme nachrüsten? Beitrag #2
P

PassatPapi

Punkte Reaktionen
0
Moin, aus eigener Erfahrung bei meinem B7 sollte das alles machbar sein

Ich musste die Frontscheibe tauschen damit ich ne Frontkamera einbauen kann. Darauf alles codiert und einige Kabel gezogen und nun hab ich nen Light Assist, Lane Assist und den Sign Assist.
vom Lane Assist bin ich am meisten beindruckt ... mein nächstes Projekt wird das ACC und dann würd ich (falls dann alles funktioniert) das "comma.ai" einbauen wollen :D

Kosten sind ne Sache...
-> Scheibe mit Kamera Öffnung ca. 600€ (meine war teurer da beheizt) ohne Einbau
-> Kamera (gebraucht is wichtig) um die 100€ bei mir von Ebay ... jetzt seh ich sind die alle deutlich teuerer
-> Kabelbaum einfach von KufaTec ca. 80€
-> neues Radio (RNSxxx) da ich vorher kein Navi hatte, das ist fürn Sign Assist wichtig

etwas Fummelei und läuft :)

Thema:

Assistenzsysteme nachrüsten?

Assistenzsysteme nachrüsten? - Ähnliche Themen

B8 Frontkamera Nachrüsten: Hallo würde gerne die große Frontkamera bei der Windschutzscheibe nachrüsten um Den Fernlicht Assistenten sowie Verkehrzeichenerkennung usw. zu...
B8 Digitalen Tacho nachrüsten und 9zoll navi / display: Hallo ich bin neue hier und werde wohl nächste Woche stolzer Besitzer eines B8 bj 2016 Ich sehe das manche das digitale Tacho im passat...
Scheinwerferausbau / Fragen Halogenscheinwerfer: Hallo liebe Forenmitglieder :) Ich überfalle euch in meinem allerersten Forenpost gleich mit mehreren Fragen auf einmal. Ich finde leider im...
Nachrüstung ACC Konflikt mit Start/Stopp-Automatik!?: Hallo liebe Forengemeinde, nachdem ich die Forensuche gequält hab und (vor allem) im Passat B6 Bereich Threads gefunden hab, welche aber keine...
B7 Sign assist und side assist nachrüsten: Hallo zusammen, ich möchte an meinem B7 Highline Bj. 11/2010 gerne noch den Sign und Side Assist nachrüsten und hoffe das mir hier jemand helfen...
Oben