anzugsdrehmoment zylinderkopfschrauben azm motor

Diskutiere anzugsdrehmoment zylinderkopfschrauben azm motor im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; moin! ich möchte die kopfdichtung an meinem 3bg 2.0,baujahr 11.2000,azm motor wechseln. wer hat die anzugsdrehmomente der kopfschrauben!?
T

thomato

Punkte Reaktionen
0
moin!

ich möchte die kopfdichtung an meinem 3bg 2.0,baujahr 11.2000,azm motor wechseln.
wer hat die anzugsdrehmomente der kopfschrauben!?

E

emil77b

Punkte Reaktionen
9
Moin,

sicherlich sind die Anzugsmomente auf dem Beipackzettel der ZKD vermerkt.
Generell mMn. 40, 60, 2 x 90° gilt wohl als Faustregel bei VW Benzinmotoren.

Gruss Emil

Thema:

anzugsdrehmoment zylinderkopfschrauben azm motor

anzugsdrehmoment zylinderkopfschrauben azm motor - Ähnliche Themen

Sensor Ansaugrohr AZM: Hallo Ich habe einen Passat mit AZM Motor. Am Saugrohr ist die Kurbelgehäuseentlüftung angeflanscht. Dabei ist bei mir ein 2poliger Anschluss...
AZM Luftmassenmesser Unterschiede: Moin zusammen! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Luftmassenmesser für meinen Passat 3BG, Motorkennbuchstabe AZM. Hierbei hab ich die...
2.0 tdi bmr motortausch unterschied dsg und manuell: Moin, ich habe einen Motorschaden und möchte nun einen neuen Motor einbauen nun zur Frage ist der Motor vom Automatik anders als der von...
Passat Variant Kombi BJ 2005 brummt beim Anfahren: Moin ich habe heute mein erstes Auto bekommen einen Passat Kombi jetzt ist die frage Mein Auto brummt beim anfahren als hätte ich einen V8 Motor...
AZM unbekannter Fehler: Moin zusammen, bei meinem Passat mit dem 2.0 AZM Motor treten in letzter Zeit einige Probleme auf. Er läuft unrund im Stand, hat ab und an...
Oben