AntiVir

Diskutiere AntiVir im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, benutzt von euch auch wer firstAntiVir und kann bestätigen das mann die Updates ganz schlecht zu Downloaden bekommt ???
big-mo

big-mo

Reaktionen
0
Hallo,

benutzt von euch auch wer
AntiVir und kann bestätigen das mann die Updates ganz schlecht zu Downloaden bekommt ???

11.02.2006
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Marco

Marco

Reaktionen
0
@ Steff

Was heißt denn: "Ist der letzte Scheiß."
Kannste das bischen besser beschreiben?

Steff

Steff

Reaktionen
0
Was gibts daran nicht zu verstehen?

Der größte Unterschied ist wohl das Avast sich selber die Updates holt.
Wenn ein Programm schlecht ist, dann ist das halt der "letzte Scheiß".

Genauso wie beim Grafikprogramm MS Picture it. Die Version 9 ist schlechter wie z.B. die Version 7!

Marco

Marco

Reaktionen
0
Nuja, ich wollte eben mal wissen, WAS das Schei*e ist.

Mir geht es darum, ich habe seit Jahren das Norton Anti-Virus. Bin auch sehr damit zu frieden.
Es kot*t mich nur an, jedes Jahr mir eine neue Version fürn haufen Geld zu kaufen.
Desshalb wollte ich mich eben mal nach einem kostenlosen und ebenso auch gutem Anti Virus Programm umsehen.
Darum eben meine Frage was da Schei*e ist.

Steff

Steff

Reaktionen
0
Dann hole dir das Avast Antiviren Programm. Kann ich nur empfehlen. Hatte damals als ich Avast neu hatte mal übern Rechner laufen lassen und prompt 2 Viren gefunden. Obwohl Antivir meinte der Rechner wäre sauber.

Marco

Marco

Reaktionen
0
Na das ist doch schonmal ein Wort...
Also ist das AntiVir in der Virenerkennung etwas schwach auf der Brust.
Danke Dir.

M

Micha

Reaktionen
0
Ich hab Antivir auch seit kurzem drauf (auf Empfehlung von Kumpels die sich richtig mit PC's auskennen) ... laut Ihrer Aussage frist es nicht soviel "Resourcen" wie z.B. NAV o.ä. - gerade NAV soll zwar gut sein - macht aber vieles langsamer, da es sich überall einklinkt :wiejetzt:

... ich nehme AntiVir vorallem da es kaum merkbar im Hintergrund läuft - außerdem sitz ich immer hinter nem WLAN Router mit Firewall - da ist mir selbst ohne Anti-Virenprogramm nie was passiert.

Übrigens - gerade gestern hat mich AntiVir gewarnt, dass neue Virus Informationen verfügbar sind .. das downloaden geht immer problemlos und dauert mit DSL nur ca 10 sec.

Also - ausprobieren und selber eine Meinung bilden ( bevor wir uns hier die Köppe heiß reden ! )

.. ich werde bei Gelegenheit auch mal das Programm von Steff downloaden - mal sehen ...

big-mo

big-mo

Reaktionen
0
Will ja nicht sagen das ich mit AntiVir unzufrieden bin.
Nur muß ich öfters Versuchen eine Verbindung zu bekommen und das Nervt.
Er findet einfach keinen Server.

DSL 2000

B

bertl

Reaktionen
0
habe die selben probleme mit ANTIVIR und dem Update,
hängt aber mit der neuen version 7 zusammen, vorher war es nicht der Fall.

in den foren von Antivir hagelt es pausenlos kritik seitens Update probleme...
bleibt zu hoffen das es sich wieder mal legt.

EDIT:
soeben hat es geklappt,
mein Antivir hat es geschafft, und XP meckert auch nicht mehr...... :blahblah:
scheinen die meistens mittag zu essen und den armen downloadserver zu schonen :D

big-mo

big-mo

Reaktionen
0
Ja, Danke die meinen der Server ist überlasstet.

Sollte sich in ein paar Tagen gelegt haben, nagut werde halt mal Warten was passiert.

People

People

Reaktionen
0
Hi wenn du ein gutes schnelles Prog. brauchst nimm das Avast da kannst du nichts falsch machen.
Das Antivir ist in der Aufspürung von Viren nicht gut. Beide prog. sind kostenlos und der support von Avast ist echt der bessere.
Ich benutze seid jahren NIS da ist firewall gleich mit drin und man kann Netzwerke besser schützen.
Das es aber sehr teuer ist alle jahre wieder es neu zu kaufen, werde ich auch bald auf Avast umsteigen.

Tom

Tom

Reaktionen
0
Dann hole dir das Avast Antiviren Programm. Kann ich nur empfehlen. Hatte damals als ich Avast neu hatte mal übern Rechner laufen lassen und prompt 2 Viren gefunden. Obwohl Antivir meinte der Rechner wäre sauber.
Das kann dir aber auch mit jedem anderen AV-Programm passieren. Trend Micro Office Scan sagt, es ist sauber, NAV findt was... alles schon gehabt, allerdings fand NAV dann potentielle Spyware und TM scanned nunmal nicht nach Spyware, wobei die ähnlich gefährlich sein kann, wie ein Virus, nur vielleicht nicht so zerstörerisch.

A

Anonymous

Gast
also ich hab mal Avast auf nem Notebook und auf meinem PC probiert....der hat zwar was kleines gefunden was der AntiVir nicht gefunden hatte, aber dafür bremmst er die PC´s voll aus :-( . Hab Ihn wieder deinstalliert. (duch zufall hab ich gesehen das selbst nach dem deinstallieren in der registrie noch 100rte einträge von avast drin sind, obwohls doch gelöscht sein soll)

big-mo

big-mo

Reaktionen
0
Danke für die Info.

Zwischenzeitlich klappts ja mit dem AntiVir wieder.

Thema:

AntiVir