antenne abgebrochen

Diskutiere antenne abgebrochen im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo Leute, als ich heut morgen in den Passat stieg ,viel mir auf das meine Antenne fehlte. firstLeider wurde sie nicht gestohlen sondern einfach...
dennisl84

dennisl84

Reaktionen
0
Hallo Leute, als ich heut morgen in den Passat stieg ,viel mir auf das meine Antenne fehlte.
Leider wurde sie nicht gestohlen sondern einfach nur abgebrochen. :x Meine Frage: Die Antenne fand ich eh viel zu lang....beeinträchtugt es das navi, wenn ich mir nur ne Aluantenne drauf baue? Der Navienpfang bzw. das NAVIläuft doch über meine schwarze dicke Antenne aufm DACH,oder? Die andere war dort drauf geschraubt.

09.09.2006
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Waldschrat81

Waldschrat81

Reaktionen
0
Fürs Navi brauchst du den Stab nicht, nur für den Radioempfang. Und der wird mit kurzen sehr bescheiden.

dennisl84

dennisl84

Reaktionen
0
@jg88:Danke für die schnelle Antwort...hab mir bei Ebay grad wieder ne originale geholt...hatte dann auch bedenken das es für den Radioempfang dann nicht so gut ist.

kistenkay

kistenkay

Reaktionen
0
Falls Du ein Telefon mit FSB hast benötigst du auch die große, da die Antenne gekoppelt ist. Radio und Telefon.

dennisl84

dennisl84

Reaktionen
0
Hey, Telefon mit FSE hab ich nicht-sollte also kein problem sein...aber es kotzt mich schon an...warum kann man sie nicht einfach rausschrauben und klauen...nein muss ja abgebrochen werden und dann neben das Fahrzeug geschmissen werden :x
manche haben einfach nichts zu tun :flop:

Tom

Tom

Reaktionen
0
Ja, sowas ist ägrerlich.
Als Alternative könntest du dir die kurze "Haifischflosse" vom Golf 5 oder US-Phaeton drauf bauen. Da ist auch ein GPS Empfänger für's Navi drin. Leider ist's dann mit dem Radioempfang essig, aber die ist ganz schlecht abzubrechen.
Für den Radioempfang könntest du dann eine Scheibenantenne einbauen.

Thema:

antenne abgebrochen