Anschluß von 2 Wechslern möglich?

Diskutiere Anschluß von 2 Wechslern möglich? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ist es eigentlich irgendwie möglich 2 firstoriginal VW Wechsler an ein Navi MFD anzuschließen und diese dann über das Navi zu steuern?
S

Sniper3

Beiträge
28
Reaktionen
0
Ist es eigentlich irgendwie möglich 2
original VW Wechsler an ein Navi MFD anzuschließen und diese dann über das Navi zu steuern?
 
08.02.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

Marius

Beiträge
336
Reaktionen
0
wohl eher nicht, auuser du baust dir einen schalter in das wechslerkabel, womit du dann immer den wechsler auswählst, den du haben willst.

als alternative bliebe dir aber zu einem vorhandenen cd-wechsler über den dietz-mm-adapter einen dvd-wechsler anzuschliessen, mit dem kannst du dann auch dvd's guggen und mp3's hören. wobei du bei mp3's auf 6 dvd's wohl für den rest deines leben musik hättest. (diese lösung habe ich gewählt, wobei es mir hierbei eher um die dvd's und die mp3's ging als um einen zusätzlichen wechsler)



gruß marius
 
C

Crosswind

Beiträge
28
Reaktionen
0
@sniper

ich bin mir nicht ganz sicher ob das möglich ist aber theoretisch vielleicht
es gibt ja einen adapter,dass sony wechsler an VW radios aller art angeschlossen werden können
bei sony selber gibt es eine umschaltbox damit man bis zu 3 wechslern anschließen kann
vielleicht funkts so
aber mit den originalen glaub ich eher nicht
 
G

Gr!nDeR

Beiträge
196
Reaktionen
0
soweit ich weiss, kann man zusaätzlich zum cd-wechsler noch den vw-mp3-player anschliessen, der dann per radio als wechsler2 erkannt wird....
wahrscheinlich so wie bei sony, wo ebenfalls mehrere wechsler angeschlossen werden können und die sich dann als master/slave am radio anmelden.....

wobei ich die dietz-lösung mit dem dvd-player favorisiere :)
 
M

Marius

Beiträge
336
Reaktionen
0
imho geht entweder der cd-wechsler oder die phatbox aber nicht zusammen. :confuse:
 
G

Gr!nDeR

Beiträge
196
Reaktionen
0
Quelle: Votex
Die PhatBox ist ein Musikspeicher (Abspielgerät) für MP3 und andere Dateien. Anschluss an Original VW-Radios und Navigationssysteme. Für Europa. Ist ab Werk ein CD-Wechsler im Kofferraum verbaut, so ist keine weitere Leitung notwendig. Falls ein CD-Wechsler ab Werk im Kofferraum nicht verbaut war, so ist eine CD-Wechslerleitung vom Radio zur CD-Wechlserschnittstelle zusätzlich notwendig (z.B. Golf IV 1J0 051 592 A).
wär ja echt doof, wenn ich beides einbaue und nur eins nutzen kann.... muss ich dann das kabel abziehen???
ich denke schon, dass beides angeschlossen sein kann....
logischerweise kann man beides nicht gleichzeitig nutzen :)

EDIT:
eigentlich totaler blödsinn, 2 wechsler anzuschliessen.... der dvd-player kostet doch bestimmt genausoviel wie ein wechsler bzw. weniger und hat einfach mehr nutzen...:)
da reicht der dvd-player alleine locker aus
 
M

Marius

Beiträge
336
Reaktionen
0
soweit ich weiss, wird die phatbox an das wechslerkabel angeschlossen. da steht ja auch nur, dass du wenn du einen cd-wechsler hast, kein zusätzliches kabel benötigst. aber wozu brauchst du noch einen cd-wechsler, wenn du mindestens 20 gb an mp3's auf deine phatbox packen kannst! ich würde den ausauen und verscherbeln, wenn ichs nicht schon gemacht hätte :wink:
 
Thema:

Anschluß von 2 Wechslern möglich?

Similar threads

M
Antworten
3
Aufrufe
846
B5 Car HiFi
1xAllrad-immerAllrad
1xAllrad-immerAllrad
C
Antworten
2
Aufrufe
887
Metacortex
Metacortex
Wolfgang
Antworten
6
Aufrufe
1.820
Wolfgang
Wolfgang

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon