Ansauglufttemperatur G42 - Diesel Fahrzeug

Diskutiere Ansauglufttemperatur G42 - Diesel Fahrzeug im B7 Motoren Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo, ich hatte folgendes Problem, es wurde gelöst: Geber Ansauglufttemperatur G42 unplausibles Signal / Signal zu Groß. Der Sensor sitzt nach...
J

ja_87

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo, ich hatte folgendes Problem, es wurde gelöst:
Geber Ansauglufttemperatur G42 unplausibles Signal / Signal zu Groß. Der Sensor sitzt nach dem Ladeluftkühler und
ist unter dem Auto zu finden eher auf der rechten Seite in Fahrtrichtung.
In dem Sensor ist auch der Geber für Ladedruck G31 in einem Bauteil, 4 poliger Stecker. Wer also den Stecker abzieht und Zündung an hat beide Fehler im Speicher.
G42 äußerte sich im Cockpit mit der "Motorleuchte", G31 mit "Glühwendel". Von G42 hatte ich keinen Notlauf. Meine Erfahrungen beziehen sich auf den 2L Diesel 140 PS.
 
01.12.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Ansauglufttemperatur G42 - Diesel Fahrzeug

Similar threads

L
Antworten
1
Aufrufe
2.984
Robin
Robin
D
Antworten
4
Aufrufe
2.242
Defender1978
D
J
Antworten
2
Aufrufe
1.297
Jetix
J

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon