Anleitung Steuerkette wechseln 3,2 VR6

Diskutiere Anleitung Steuerkette wechseln 3,2 VR6 im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo, bin neu hier im Forum. Hab ein Problem mit meinem Passarati. 3,2L. BJ 2006 ca. 173000KM auf der Uhr. MKL und EPC leuchte sind an. VCDS...
B

Bodum

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin neu hier im Forum.

Hab ein Problem mit meinem Passarati. 3,2L. BJ 2006 ca. 173000KM auf der Uhr. MKL und EPC leuchte sind an. VCDS sagt irgendwas vom Nockenwellen sensor. MWB 208 und 209 liegen bei -8.
Ich gehe mal stark davon aus das die kette zu lang ist und der Fehler daher kommt.
Jetzt meine Frage bzw bitte. Kann mir jemand eine Anleitung zum wechseln der Steuerkette zukommen lassen? Wäre echt hilfreich.

Bühne, Werkzeug und KFZ Mechaniker sind vorhanden. Mein Kumpel hat zwar KFZ Mechaniker vor ca. 15 Jahren bei VW gelernt, ist allerdings nach seiner Abschlussprüfung in die Industrie gewechselt und hat den Kettenwechsel auch noch nicht gemacht. Ich selbst bin gelernter Industriemechaniker und wir beide trauen uns diese Reparatur zu.

Wäre echt cool wenn mir hier jemand helfen könnte.

Schonmal vielen dank im Voraus
 
P

Peter 61

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Schau mal bei youtube nach, da gibt es Videoanleitungen.
 
Thema:

Anleitung Steuerkette wechseln 3,2 VR6

Oben