Anlaufring der Antriebswelle gebrochen

Diskutiere Anlaufring der Antriebswelle gebrochen im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar habe ich festgestellt, dass meine neue Antriebswellen Manschette ca. 3 Monate nach Erneuerung...
  • Anlaufring der Antriebswelle gebrochen Beitrag #1
M

melia72

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und zwar habe ich festgestellt, dass meine neue Antriebswellen Manschette ca. 3 Monate nach Erneuerung gerissen ist.
Also habe ich den Antriebswelle wieder ausgebaut und ein neues Set verbaut. Mir ist aufgefallen, dass der alte Anlaufring (schwarzer konischer plastik ring) total verformt warund gebrochen ist. Die Tellerfeder war ebenfalls total verbogen.
Wie kann so etwas passieren? Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass dr Sicherungsring nicht die Antriebswelle fixiert hat und somit das axiale Spiel dafür gesorgt hat, dass die Antriebswelle wandert und somit immer wieder auf den Anlaufring drückt, bis dieser nachgibt.
Hatte einer von euch schon einmal so ein Problem?

LG
Elia
 
Thema:

Anlaufring der Antriebswelle gebrochen

Anlaufring der Antriebswelle gebrochen - Ähnliche Themen

Manschettenwechsel Antriebe 3BG6 --meine Erfahrungen: Es gibt ja schon einige sehr gute Anleitungen zu diesem Thema, die jeder über Google findet. An dieser Stelle möchte ich auf diese Anleitungen...
Achsmanschette wechseln - Antriebswelle lösen: so.. folgendes probl. tdi 1.9 automatik achsmanschette li kaputt.. teile hab ich mir besorgt. einbau dacht ich kein probl. hatte ich damals bei...
Meine Mängel Passat 77kw Highline TDI: also, bei meinem 77kw dieselaggregat, bj 9/06 hatte ich bei der übernahme (war ein vorführwagen) folgende mängel, die beseitigt werden mussten...
Oben