Anhängerkupplung Passat B7 nachrüsten

Diskutiere Anhängerkupplung Passat B7 nachrüsten im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Hallo, möchte bei meinem 2011er Passat B7 2,0 TDI BM Variant eine Anhängerkupplung firstnachrüsten, ich weiß, ist ein größerer Aufwand wie sonst...
A

alukiste

Beiträge
39
Reaktionen
0
Hallo,

möchte bei meinem 2011er Passat B7 2,0 TDI BM Variant eine Anhängerkupplung
nachrüsten, ich weiß,
ist ein größerer Aufwand wie sonst üblich aber habe ich schon paar mal gemacht.
Welcher Hersteller aus dem Zubehör ist zu empfehlen bzw. gibt es da große Unterschiede?
Auf was muss ich achten, z.B. PDC ,etc.

Danke!

Gruß
 
24.04.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
A

alukiste

Beiträge
39
Reaktionen
0
Die Preise aus dem Zubehör schwanken zwischen 200 bis hin zu 350 Euro für eine abn. AHK.
Müssen alle AHK im Steuergerät angelernt werden?
Gibt es bei den Herstellern der Kabelsätze große Unterschiede, was könnt ihr da empfehlen.

Gruß
 
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
Ja, das CAN-GW muss Kenntnis vom bis dato unbekannten STG 69 erlangen.
Also muss Du mit dem Laptop dran.

Ich kann meine Empfehlung, original Steuergeräte zu verbauen, nur wiederholen.

m;
 
A

alukiste

Beiträge
39
Reaktionen
0
Danke dir!

Nur das Originale Steuergerät oder auch den kpl. Kabelbaum von VW?
Hast du da Teilenummern dafür?


edit by falo: Vollzitat entfernt.
 
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
743
Reaktionen
12
Also ich kann nur den orginalen E-Satz empfehlen. Hatte den Jäger verbaut und dann rausgeschmissen, weil er immer im Bnst, Zentralelektrik und im Can GW einen Fehler einschreiben hat und auch nicht diagnosefägig ist.

Habe dann ein Steuergerät gekauft und den kabelsatz selber gebaut.

Grüße
Thorsten
 
A

alukiste

Beiträge
39
Reaktionen
0
Danke für die Info!
Wie sieht es bei Westfalia aus, die sind immerhin Erstausrüster bei VW Anhängerkupplungen?

Gruß
 
S

Sanni

Beiträge
5
Reaktionen
0
Mein VW Händler hat bei mir eine Westfalia eingebaut. Alles super
 
L

Leegmoorer

Beiträge
41
Reaktionen
0
Ich hab auch ein Steuergerät von westfalia in meinem Golf. Das verhält sich wie ein originales. Hab mir damals ne Ahk gekauft und den e-Satz extra.
 
A

alukiste

Beiträge
39
Reaktionen
0
Ich werde es auch mal mit einer Westfalia AHK + Westfalia E-Satz probieren und beten das alles klappt.

Danke für die Antworten.

Gruß
 
L

Leegmoorer

Beiträge
41
Reaktionen
0
Aber danach codieren nicht vergessen. Ist bei westfalia aber alles sauber erklärt.
 
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
Hat jemannd Fotos ??

Der B7 kam ab Werk ja nur mit SCHWENKbarer AHK.

Nachrüsten würde ich aus Kostengründen aber nur die Abnhembare.

Guckt die aus der Schürze des B7 heraus ?
Denn der hat ja diese Attika am Heck, nicht den bauchigen Spoiler wie der B6.
 
S

Sanni

Beiträge
5
Reaktionen
0
Bei meinem sieht man von der AHK (Westfalia) nichts, wenn sie nicht montiert ist. Nicht mal die Steckdose ist von außen sichtbar.
 
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
Du hast dann auch die schwenkbare Steckdose, die den Stutzen für den Kugelkopf abdeckt ?

 
A

alukiste

Beiträge
39
Reaktionen
0
Habe durch Zufall gelesen das bei einer Westfalia AHK als Hinweis in der Beschreibung steht:
"mit unsichtbarem Ausschnitt für Stoßstange "
Heißt das, ich sehe den Ausschnit für die AHK nicht, das würde bedeuten ich brauche keine zusätzliche Heckschürze mit Abdeckung?


Gruß
 
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
Hat der B7 nicht immer diese Attika, so dass er eh NIE ne Abdeckung hatte (ausser Alltrack) ?

So wie hier der Sharan
 
Thema:

Anhängerkupplung Passat B7 nachrüsten

Schlagworte

passat b7 anhängerkupplung nachrüsten

,

passat b7 ahk nachrüsten

,

anhängerkupplung vw passat b7 nachrüsten

,
anhängerkupplung passat b7
, ahk passat b7 nachrüsten, anhaengerkupplung anbauen vw passat b7, anhängerkupplung nachrüsten passat b7, passat b7 anhängerkupplung einbau Preis, passat gas anhängerkupplung nachrüsten, ahk anbauen passat b7, anhängerkupplung passat nachrüsten, anhänkupllung nachrüstung vw passat, passat b7 anhängerkupplung, AHK Nachrüstanleitung passat, vw passat b7 variant anhängerkupplung nachrüsten

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon