Anhängerkupplung Fehler Meldung

Diskutiere Anhängerkupplung Fehler Meldung im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Hi, Ich fahre einen B7 baujahr 2013. Nach einem Auffahrunfall und nach dannach erfolgter Reparatur habe ich im MFK ganze Zeit ne Fehlermeldung...
P

PassatB72001

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich fahre einen B7 baujahr 2013. Nach einem Auffahrunfall und nach dannach erfolgter Reparatur habe ich im MFK ganze Zeit ne Fehlermeldung dass ich meine Ahk kontrollieren soll. Der Knopf hinten im Kofferraum zum rauslassen der Ahk blinkt und hat auch keine Funktion mehr. Im Steuersystem habe ich schon mit dem Obd Stecker von Carly nachgesehen jedoch gibt der mir keine Fehler zur Ahk aus. Ich vermute, dass es wie bei einer offenen Tür ist, wo man auch eine Warnung bekommt dass die Türe offen sei. So auch bei meiner Ahk und deswegen funktioniert der elektrische auslasser knopf nicht. Habt ihr Tipps oder andere Möglichkeiten wie ich nur diese Fehlermeldung aus der Mfk bekomme? Bei jedem mal Zünding ausmachen Piept der wie Verrückt. Die Funktion der Ahk ist nicht so wichtig.
Danke im Voraus!
 
Thema:

Anhängerkupplung Fehler Meldung

Oben