Ambientepaket / Türbeleuchtung

Diskutiere Ambientepaket / Türbeleuchtung im B7 Innenraum Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo ! Nach längerer Abstinenz, habe ich mal wieder eine Frage ;) . Mein neuer wird in rund 3 Wochen ein B7 R-Line sein. Nun hat der leider...
patti

patti

Beiträge
192
Reaktionen
0
Hallo !

Nach längerer Abstinenz, habe ich mal wieder eine Frage ;) .

Mein neuer wird in rund 3 Wochen ein B7 R-Line sein. Nun hat der leider nicht das Ambientepaket verpasst bekommen. Das ärger mich zwar sehr, aber dafür sind
andere
- für mich noch wichtigere - Dinge an Bord. Nun möchte ich gerne die Fußraumbeleuchtung (Threads dazu schon gefunden), die Türrückstrahler (??? nennt man
die so ?) und vor allem die Beleuchtung unterhalb und entlang der Dekorstreifen in den Türen nachrüsten. Hat jemand von Euch die beiden letztgenannten Dinge schon
nachträglich verbaut und kann mir zum Einen einen Tipp bzw. eine Anleitung sowie die notwendigen Teilenummern posten ? An welches Stg müssen ggf. welche Dinge
angeschlossen werden und welche Freischaltung muss erfolgen ? VCDS ist vorhanden.

Ggf. würde ich auch gerne - preisabhängig - das Dekor komplett von derzeit "titansilber" auf "Aluminium gebürstet" umrüsten. Oder gibt es die Teile mittlerweile auch
wie bei Audi in klavierlack schwarz ?

Lieben Dank schon einmal im Voraus und Gruss

Patrick
 
24.05.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
A

a-nebel

Beiträge
57
Reaktionen
0
fußraumbeleuchtung und ausstiegsbeleuchtung sind absolut kein problem, hab ich schon selbst bei mir eingebaut.
die dekorbeleuchtung in den türen sollte genauso problemlos gehen, ist mir persönlich aber zu teuer, da pro tür die leiste so ca.50€ kostet und die dann vom design her nicht zu den leisten im amaturenbrett passen.
codiert werden muss im komfortsteuergerät, bordnetzsteuergerät und in den steuergeräten der vorderen türen (achtung: obwohl in der verbauliste die steuergeräte der hinteren türen auftauchen kommt es nur zu fehlern wenn man auf diese zugreifen will. die codierung der steuergeräte der hinteren türen erfolg über das jeweilige vordere türsteuergerät, dort ist das hintere als subsystem hinterlegt)
 
patti

patti

Beiträge
192
Reaktionen
0
Danke Dir.

Aber warum passen die Türdekore dann nicht mehr zu dem Rest ? Wenn ich z.B. alles komplett auf Alu umrüste, sollte doch dann alle Leisten auch zueinander passen, oder ?

Wie funktioniert eigentlich dieses Ambientelicht in den Türen. Sind die während der Fahrt wirklich durchgehend "weiß" an ?

Und hast Du ggf. die passenden Teilenummern für eine gezielte Bestellung für mich ? Die Leitungssätze für die Fußraumbeleuchtung wollte ich mir von "Kufatec" beschaffen.
Empfehlenswert oder hoffnungslos überteuert ? Von den Türdekoren muss "nur" eine Strippe von der Lichtleiste zum T-Stg gezogen werden ?

Gruss
Patrick
 
A

a-nebel

Beiträge
57
Reaktionen
0
ich habe von meinem geredet, das da die dekore der türen nicht mehr zum rest passen. wenn du natürlich alles auf alu umbaust passt das schon.
du musst zu jeder leuchte immer 2 leitungen legen, einmal + und einmal -
das bekommst du beides aus den türsteuergeräten, außer bei der fußraumbeleuchtung da holst du dir + vom bordnetzsteuergerät und masse von der karosse. preislich kann ich zu den kabelsätzen von kufatec nicht viel sagen, ich hab meine mit den steckern von vw selbst gebaut und auch nicht gegengerechnet zu den preisen von kufatec. desweiteren solltest du beachten das die led und die normale fußraumbeleuchtung andere anschlussstecker haben und ob das kufatec schon angepasst hat...
die ambientebeleuchtung sollte eigentlich durchweg leuchten, sobals das abblendlicht eingeschaltet ist, so ist es zumindest bei meinen fußraumleuchten
 
patti

patti

Beiträge
192
Reaktionen
0
So, jetzt brauche ich noch einmal dringend in dieser Sache Eure "fachkundige" Hilfe, denn seit gestern ist mein "Neuer" endlich bei mir :).

Betreffend der Ambientebeleuchtung in den Türen (Dekorleisten vorne und hinten) konnte mein Teiledealer nur die jeweils hinteren finden.
Für die vorderen Türen wurden nur die die für den Rechtslenker angeboten. Im System sind für den Linkslenker keine zu erkennen.

Was macht hier die Dame falsch ? Ich benötige die Dekorleisten in titansilber "printed" - also original R-Line. Alle anderen Dekorvarianten
mit Ambiente konnten gefunden werden. Hat jemand die Möglichkeit die Nummern doch zu finden und mir zu geben ?

Die Nummern für die hinteren lauten:

3AA853369P 9B9
3AA853370P 9B9

Besten Dank und voraus ...
 
Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.889
Reaktionen
4
Hallo,


also die Teilenummern die dort hast sind für die Einstiegsleisten/Schwellerabdeckung . 9b9 ist übrigens immer schwarz.

so und wenn ich das richtig verstehe gibt es "Titan printet" nicht beleuchtet. ich sehe nur Alu und 3x holz

Alex

Edit ja ist auch so, beleuchtet ist PR-6T1 und da gibts nur die o.g.
 
patti

patti

Beiträge
192
Reaktionen
0
Danke Alex und sorry. Hab mich in der Tat in den Teilenummern verhauen :| . Bin ne Zeile verrutscht.

Und dass es die offenbar nicht beleuchtet in Titan-printed gibt wurde mir heute auch von VW mitgeteilt. Schade ! Sehr schade. Eine Umrüstung aller
Dekore - sagt man so ?? - liegt wohl bei in etwa 500 EUR. Das ist es mir irgendwie nicht so richtig wert.

Hat jemand noch eine zündende Idee oder einen Satz Alu mit Beleuchtung für nen schmalen Taler rumliegen :oops: .

Gruss
Patrick
 
patti

patti

Beiträge
192
Reaktionen
0
Nochmal wg. Ambiente.

Bin beim Stöbern darauf gestoßen, dass es diese LED-Lichtleisten auch einzeln beim :) geben soll. Die Teilenummer soll die 3AA 947 356 sein.
Kann das jemand bestätigen ? Ist eine Implantierung in meine vorhandenen Dekorleisten machbar ? Möchte die nicht aufgeben und auf Alu o.ä.
umrüsten.

Wäre schön, wenn jemand hierzu Infos hat.

Gruss und schönes WE

Patrick
 
A

a-nebel

Beiträge
57
Reaktionen
0
3AA 947 356 sind nur die led module, nicht die lichtleisten

bringt dir also nix
 
patti

patti

Beiträge
192
Reaktionen
0
Echt !? Schaden, denn beim :) sahen die Abbildungen wie die kompletten Leisten aus. Zudem waren auch noch
die zweipoligen Stecker abgebildet.

Gruss
Patrick
 
patti

patti

Beiträge
192
Reaktionen
0
Hat jemand zufälligerweise ein Bild der Rückseite ("Innenleben") einer Dekorleiste MIT Ambiente und einmal von einer Leiste OHNE Ambiente ?

Gruss
Patrick
 
patti

patti

Beiträge
192
Reaktionen
0
Keiner hat hat bisher umgerüstet und ggf. Bilder davon gemacht ?

Gruss
Patrick
 
passatsucher

passatsucher

Beiträge
406
Reaktionen
0
Doch, kuck mal hier, Toni hat das schon gemacht, allerdings in rot. Sieht aber spitze aus! :top:
 
patti

patti

Beiträge
192
Reaktionen
0
Danke. Hatte ich schon gefunden und half mir nicht so richtig weiter. Hab mir heute auch mal die bei mir verbauten Leisten
angeschaut und werde wohl doch nur komplett austauschen / umrüsten (müssen). Dachte mit ein wenig Bastelei bekommt man das doch hin.

Jetzt habe ich erstmal das Problem hier ------> viewtopic.php?f=30&p=364290#p364290

Vielleicht hat jemand einen Rat !?

Gruss
Patrick
 
Thema:

Ambientepaket / Türbeleuchtung

Schlagworte

passat b7 ambientebeleuchtung codieren

,

vw bordnetzsteuergerät fußraumbeleuchtung

,

vw cc ambientpaket

,
passat b7 ambientepaket
, ambientepaket beleuchtetes türdekor im passat b8 , was ist das ambientepaket beim passat, ambientepaket vw passat, passat b7 ambieten paket, passat b7 Ambiente Paket, vw cc ambientepaket, Ambiente Paket Passat B7

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon