Ambientebeleuchtung funktion?

Diskutiere Ambientebeleuchtung funktion? im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo, ich habe bei meinem Passat die Ambientebeleuchtung drin! Nun habe ich festgestellt das diese in den vorderen Türen beim runterregeln der...
G

golego_de

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo, ich habe bei meinem Passat die Ambientebeleuchtung drin! Nun habe ich festgestellt das diese in den vorderen Türen beim runterregeln der Tachobeleuchtung nach kurzer
Umdrehung bzw. leichter Dimmung einfach aus gehen, die hinteren funktionieren analog mit der Tachobeleuchtung und gehen auch nie ganz aus. Ich hatte schon zwei CC mit dieser Funktion und da haben die vorderen Türen genauso wie die hinteren funktioniert! Nun sagt man mir in der Werkstatt, das soll so richtig sein - kann und will ich so nicht glauben! Gibt es hier evtl. eine Aufklärung bzw. eine Vermutung was defekt sein könnte? Gruß
 
27.10.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
look4free

look4free

Beiträge
43
Reaktionen
0
woran angeschlossen? an den türsteuergeräten oder am bns wo auch die fußraumlichter drüber laufen?
welche leuchtmittel verbaut? led?

von der funktion sollte es so sein, dass ambi-light nur im fußraum und die türleuchten nur bei geöffneter tür/gezogenem schlüssel leuchten (mit voller helligkeit). fußraum lässt sich die helligkeit über den bordcomputer einstellen (und ob überhaupt), ambi-light über den poti mit dem restlichen innenraum. türleuchten über die türsteuergeräte (vcds). wenn die türen immer leuchten, ist meiner meinung etwas faul.
 
G

golego_de

Beiträge
6
Reaktionen
0
Ambientebeleuchtung in den Türleisten / Dekoren. Wo angeschlossen - keine Ahnung ist vom Werk! Funktion ist über Licht bzw. Tachobeleuchtung, hat mit Schlüssel oder geöffneter Tür nicht zu tun! Gruß
 
look4free

look4free

Beiträge
43
Reaktionen
0
mein denkfehler: die leuchtenden leisten, nicht die leuchten in den türen, die bei den normalen passats nur reflektoren sind... diese sollten sich ganz normal dimmen lassen und gehen auch ab einer bestimmten dimm-position aus (im gegensatz zu den restlichen schaltern/leuchten). der zeitpunkt wann sie abschalten kann schon leicht variieren (je nach bordnetzspannung und innenwiderstand der leuchten). wenn sie flackern oder dunkel bleiben, sind sie defekt :)

hab nachgeschaut: die beleuchteten türeinstiegsleisten hängen am fußraumlicht mit dran. einzig eigen verursachter fehler: falsche leuchtmittel im fußraum, denn an den leisten kann man ja groß nichts ändern. wie das fußraumlicht angesprochen wird, hab ich beschrieben. demnach sollte auch die leiste "reagieren". wird das fußraumlicht bei geöffneter tür nicht heller, bleiben auch die türleisten in der helligkeit (wird über die komfortfunktions eingestellt). helligkeit bei der fahrt wird über den dimmer geregelt: und ganz aus ist sehr wohl richtig und gewollt, weil man es sonst nicht dunkel bekommt.
 
G

golego_de

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo, wie schon geschrieben bleiben die Leuchten in den hinteren Türen immer noch ein wenig an wie der Tacho der auch nicht ganz aus geht! In den vorderen Türen würde ich sagen von einer Leuchtkraft in prozent 100 voll an bis komplett abgedimmt 20, lassen sich diese von 100 - 90 dimmen danach sind diese einfach aus und gehen dann auch erst wieder an wenn die 90 erreicht sind! So ist die funktion allerdings nicht bei denn CC gewesen?! Da haben alle vier Türen gleichmäßig funktioniert, hat sich da was geändert oder könnte was defekt sein? Gruß
 
look4free

look4free

Beiträge
43
Reaktionen
0
dann sind die vorne nicht i.o. denn alle vier müssen gleich hell leuchten und auch sofort wieder heller werden und nicht erst bei annähernd 90%...
 
D

derdoktor62

Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Abend,
ich habe mal eine frage,
ich fahre einen b7 und habe die ambientebeleuchtung,
mein Problem ist das mit die lichtleisten in den Türen
zu dunkel sind. ich fahre mit voller tachobeleuchtung,
kann man das irgendwie freischalten oder sowas?
 
M

michael b7

Beiträge
1
Reaktionen
1
Hallo!!..ich habe auch einmal eine Frage!!..Habe eine Ambientebeleuchtung in meinem Passat B7 nachgerüstet,an den Armaturenbrett,vorderen Türinnenverkleidungen und an den hinteren Türinnenverkleidungen...Verkabelt habe ich alles an den Fensterhebertastern(grau und braun).Vordere Türen und an den Armaturen funktioniert alles super auch mit Dimmung,nur an den hinteren Türen..(gleiche Verkabelung wie vorne..grau und braun) fällt die Ambientebeleuchtung nach 5 sek nachdem ich das Auto gestartet habe wieder aus!!wenn ich den Wagen nicht starte brennt die hintere Beleuchtung auch normal..Ich hoffe jemand weiß einen Rat ?..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vwchucky
V

Vwchucky

Beiträge
7
Reaktionen
0
@michael b7 dieses problem hab ich auch, alles sauber und gut verlegt, im stand, also nur Zündung gehen alle, nur wenn ich starte geht nur die hintere Türe aus:)

aber alles genau so verlegt wie vorne:) alle brennen einwandfrei nach starten fällt die hintere rechte aus, kann da jemand helfen:)

danke vielmals:)
 
V

Vwchucky

Beiträge
7
Reaktionen
0
hat hierbei einer eine Idee?? vllt kann einer helfen ???
 
Thema:

Ambientebeleuchtung funktion?

Schlagworte

passat b8 ambientebeleuchtung einstellen

,

passat b7 ambientebeleuchtung

,

ambientelicht passat b7

,
vw passat variant ambientebeleuchtung
, beleuchtete türeinstiegsleisten passat cc, passat b8 ambientebeleuchtung zu schwach, kann man die ambientebeleuchtung beim passat ausschalten?, hat der golf 7 ambilihght in den hinteren türen, ambientbeleuchtung passat b8, vw ambientebeleuchtung einstellen, passat b6 ambientebeleuchtung nachrüsten, ambientebeleuchtung dunkel Passat, passat 3bg ambientebeleuchtung dunkel, passat 3c ambientebeleuchtung, vw passat ambientebeleuchtung

Similar threads

K
Antworten
0
Aufrufe
2.591
kay_5
K
G_Merrick
Antworten
27
Aufrufe
7.349
Sir Dino
S
S
Antworten
12
Aufrufe
11.863
stroma.dk
S
CFGB 125
Antworten
22
Aufrufe
3.488
CFGB 125
CFGB 125

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon