Amaturenbrett ausbauen

Diskutiere Amaturenbrett ausbauen im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Moin Moin... Da ich gerade bei einem Umbau des Innenraums firstmeines Passi´s bin (Komplette graue raus, Beige rein) wollt ich fragen wie man am...
Koopikoop

Koopikoop

Reaktionen
0
Moin Moin...

Da ich gerade bei einem Umbau des Innenraums
meines Passi´s bin (Komplette graue raus, Beige rein) wollt ich fragen wie man am besten das komplette Amaturenbrett ausbaut???

Hat da wer schon erfahrung???

Danke im voraus!!!

26.11.2009
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
silverexpress

silverexpress

Reaktionen
0
Batterie abklemmen und halbe Stunde warten
Airbag, Lenkrad, Linkwinkelsensor, Lenkstockschalter usw. alles raus
Lenkradververkleidung abbauen
Kombiinstrument ausbauen
Deckel links und rechts abbauen und auf jeder Seite 4 Schrauben entfernen
Verkleidung im Kniebereich des Fahrers abnehmen dort sind oben einige Schrauben
Handschuhfach ausbauen dort waren glaube ich keine weiteren Schrauben die das A-Brett halten
Radio, Clima, Schalter alles raus ob dort noch Schrauben waren weiß ich nicht mehr so genau
Mittelkonsole entfernen, glaube erst hinten und dann vorne und unten am A-Brett 3 Schrauben entfernen
Sonnenensor aushebeln und Stecker entfernen
Wenn Du aber erstmal dabei bist dann siehst Du schon was man alles aus/abbauen muss um weiterzukommen

Wenn alle Schrauben entfernt sind kannst das A-Brett in Richtung Innenraum rausziehen musst bloß auf das Kabel vom Sonnensensor aufpassen.

TONI W8

TONI W8

Reaktionen
0
Pass aber auf.
Unter den Tacho sind nochmal 2 Schrauben die ich beim ausbau übersehen habe.

Ich hab mein Beige´s ausgebaut und du baust dir ein ein. :oops:

Honk

Honk

Reaktionen
0
Mal ne Frage, hab links neben dem Tacho ein knacken. Wenn ich gegen das Brett drücke ist das knacken weg, auch kommt es mir so vor als wenn deas Brett "wackelt".

Ist da ne Schraube in dem Bereich die ich eventuell nachziehen kann? Und ist die "einfach" erreichbar? :oops: :D

silverexpress

silverexpress

Reaktionen
0
Könnten doch die Schrauben vom Tacho sein.
Links unter dem Seitendeckel sind auch zwei Schrauben die das A-Brett halten.
Wenn Du die Verkleidung wo der Lichtschalter drin sitzt abbbaust hast auch noch ein paar Schrauben die das Brett halten, die gehen von unten nach oben, sind alles diese runden Torx mit der eingebauten Unterlegscheibe wie Du sie auch an der erwähnten Verkleidung hast.
Wenn es nicht an den Schrauben liegt kann es auch am Gestell liegen an dem das Brett festgeschraubt ist.

Honk

Honk

Reaktionen
0
Der Tacho ist fest. Ist ja eher im Bereich der oberen runden linken Luftdüse.

Na ich schau mal nach den Schrauben.

Koopikoop

Koopikoop

Reaktionen
0
Pass aber auf.

Nee das Beige kommt doch nicht rein...ich mache mein innenraum schwarz/beige....Quasi so wie bei dir...
bloß das da mehrere schwarze teile verbaut werden...

muss bloß noch nen schwarzes armaturenbrett mit doppeldin finden...

Also kann man nen ganzen tag dafür rechnen um das A-brett auszubauen und nen neues wieder reinzubauen???

silverexpress

silverexpress

Reaktionen
0
Maximal 2 Stunden.

Koopikoop

Koopikoop

Reaktionen
0
2 Stunden wenn man das schonmal gemacht hat wa :?

ich muß mir erstmal das passende besorgen und dann mal sehen wie weit voran ich komm bzw in welcher zeit...

TONI W8

TONI W8

Reaktionen
0
Pass aber auf.

Nee das Beige kommt doch nicht rein...ich mache mein innenraum schwarz/beige....Quasi so wie bei dir...
bloß das da mehrere schwarze teile verbaut werden...

Also kann man nen ganzen tag dafür rechnen um das A-brett auszubauen und nen neues wieder reinzubauen???

Lass dir blos schön viel zeit damit nix kaput geht.
Bei mir kommen noch Schwarze Gurte & ein Beiger Alcantara Himmel. ;)

Koopikoop

Koopikoop

Reaktionen
0
Willst du dein Himmel mit leder beziehen???

Ich bin dabei den bei mir mit schwarzem leder zu beziehen...

Die ganzen teile für dein umbau in schwarz hast du bestimmt aus der bucht wa :?

J

JOJO

Reaktionen
0

Hallo,

biste da ganz sicher, dass es ein DIN und zwei DIN A - Bretter gibt? ;)

Meines Wissens nach lässt sich jedes 1 DIN A-Brett in ein 2DIN Brett durch einen entsprechenden EInbau einer entsprechenden Konsole umbauen.

Du benötigst einen entsprechenden Doppeldin Rahmen...

Teile:
http://www.passatplus.de/umbauteile/doppel-din/doppel-din.htm

Umbau:
http://www.passatplus.de/umbauten/doppeldin/doppeldin.htm

Der zeitlichen Aufwand für den Austausch würde ich mit 3 Stunden ansetzen - wenn man das jeden Tag macht gehts auch schneller^^

Viele Grüße und schönes Wochenend

jojo

L

LessIsMore

Reaktionen
0
es gibt 2 a-bretter, das vom W8 und das normale...unterscheiden sich aber auch bloß im chromstreifen
der Din-Schacht lässt sich problemlos von 1 auf 2-din umbauen...

das blöde knarzende a-brett is halt ne passat-krankheit.

mir fehlt der antrieb, dass zu beheben, aber irgendwann kommt mir ne gute idee, damits aufhört...

bei mir knarzt es genau vorn oben, wo die scheibendüsen sind.
drück ich leicht von oben aufs a-brett, is das geräusch sofort weg.

Honk

Honk

Reaktionen
0
Koopikoop

Koopikoop

Reaktionen
0
Ja es gibt 2 verschiedene A Bretter...

Hab bei mir das brett von 1 Din auf 2 Din umgebaut aber das ist nicht ganz das wahre...
der spaltmaß stimmt nicht ganz und wenn denn wollt ich das schon vernünftig haben und gleich nen 2 Din brett einbauen...

J

JOJO

Reaktionen
0
Ja dann mal bitte Butter bei die Fische!

Sach mal die Teilenummern bitte. Dann schaue ich das gerne mal nach.

Ich habe bei solch einem Umbau schon häufiger zusehen dürfen....und mit den richtigen Orginalteilen ging das schon sehr häufig sehr glatt und sah am Ende auch gut aus.

Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Frohe Ostern und ne schönen Eiersalat

jojo

Honk

Honk

Reaktionen
0
Nu bitte schön:

Passat 3B

Schalttafel schwarz / satinschwarz Fahrzeuge ohne Navi TN 3B1 857 002 AB FMD ~ 885,00€
Schalttafel schwarz / satinschwarz Fahrzeuge mit Navi TN 3B1 857 002 AC FMD ~ 885,00€

Passat 3BG

Schalttafel schwarz / satinschwarz Fahrzeuge ohne Navi TN 3B1 857 002 BM LWE ~ 885,00€
Schalttafel schwarz / satinschwarz Fahrzeuge mit Navi TN 3B1 857 002 BL LWE ~ 885,00€
Schalttafel schwarz / satinschwarz W8 mit Navi TN 3B1 857 002 BQ NAA ~ 885,00€
Schalttafel schwarz / satinschwarz Sonderschutzfahrzeuge TN 3B1 857 002 BR LWE ~ 2100,00€

Gibt natürlich noch andere Farben.

Und umgebaut hab ich das auch schon mehrfach selber und man hat danach nix gesehen.

Koopikoop

Koopikoop

Reaktionen
0
Was ist da der Unterschied vom A Brett zwischen 3BG und 3B???

TONI W8

TONI W8

Reaktionen
0
Ich hab es zwar noch nicht selber gesehen , aber die Strucktur soll anders sein.

Koopikoop

Koopikoop

Reaktionen
0
Die Struktur??? hab zwar die Türverkleidung vom 3B drin aber das die Struktur anders ist, ist mir noch nicht wirklich aufgefallen...

Thema:

Amaturenbrett ausbauen

Schlagworte

passat 3bg armaturenbrett ausbauen

,

passat 3b armaturenbrett ausbauen

,

passat 3bg armaturenbrett ausbauen anleitung

,
schalttafel paasat B2 ausbauen
, abbau Amaturenbrettverkleidung links unten passat 3BG, vw passat bj 94 amaturenbrett AUSBAUEN, 3b6 armaturenbrett ausbauen, passat Amaturenbrett demontieren, 35i Armaturenbrett ausbauen, passat 35i armaturenbrett ausbauen, 3bg armaturenbrett ausbauen, vw passat 3bg amaturenbrett ausbauen, passat b7 armaturenbrett demontieren, passat 3bg amaturenbrett ausbauen, passat 3bg amatourenbrett abbauen