Amatur ausbauen

Diskutiere Amatur ausbauen im Passat B3 (Typ 35i) & Passat B4 (Typ 3A) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen ich überlege die Armatur auszubauen bei unserem passatb4 variant, da aus den lüftungsschlitzen schon der schaumstoff rauskommt und...
angelika

angelika

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ich überlege die Armatur auszubauen bei unserem passatb4 variant, da aus den lüftungsschlitzen schon der schaumstoff rauskommt und ich das gerne neu machen möchte. Die Frage die ich habe wo bekomme ich einen Plan her zum aus und wieder Einbau der Armatur und wo bekomme ich das schaumstoff her um es neu reinzukleben.

Würdet ihr es empfehlen die Armatur selber auszubauen LG.
 
H

hddiesel

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
6
Hallo Angelika,

der Schaumstoff ist von den Luftführungsstellklappen, welche den Luftrom zu den gewünschten Luftaustrittsdüsen steuern, diese dünnen Schaumstoffe lösen sich auf und dadurch bekommst du auch nicht mehr die gewünschte Wärme und Frischluft in deinen Wagen, ebenso funktioniert dadurch die Klimaanlage auch nicht mehr Richtig.
Die Klappen ausbauen und neu belegen, das ist eine Arbeit von mehreren Stunden. Die Düsengitter reinigen bringt nicht viel, denn damit ist die Ursache nicht behoben und wärmer wird es im Auto dadurch ebenfalls nicht und im Sommer nicht kühler im Auto, da der Leckstrom der Luft zu groß ist.

Vielleicht hat hier jemand schon einmal die Klappen neu belegt, ohne das Armaturenbrett auszubauen.

Gruß Karl
 
angelika

angelika

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hey lieben dank erstmal für die Antwort.

Also Wärme und Kälte kommt noch mega gut durch also damit haben wir bisher keine Probleme gerade bei den kalten Temperaturen draußen merkt mann es richtig gut.

Ich habe mir gedacht ob mann den schaumstoff neu verlegen kann oder ob es eine möglichkeit gibt diese zu beheben deshalb dachte ich die amartur ausbauen.

Lg
 
H

hddiesel

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
6
Hallo Angelika,

schau dir einmal beide Videos an:
Video 1, Armaturenbrett ausbauen:
Video 2, Lüftungskasten ausbauen und Klappen neu bekleben:

Gruß Karl
 
angelika

angelika

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hey Carl das habe ich mir schon angeschaut und finde es echt hilfreich danke und zu dem Bild was du mir geschickt hast sieht echt blöd aus das ist echt mies kann mann denn herkömmlichen schaumstoff nehmen oder muss mann spezial schaumstoff kaufen lg Angelika
 
H

hddiesel

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
6
Hallo Angelika,

gebe einmal bei Amazon, Google usw. folgendes ein:
moosgummi selbstklebend 2mm
oder
schaumstoff selbstklebend 2mm

Das sollte dir helfen.

Selbst habe ich das nicht mehr gemacht, da mein Passat einen Motorschaden hatte, und mein neuer gebrauchter Passat Variant 3C, noch keine derartigen Probleme hat.

Die Farbe des verwendeten Kunststoff, ist nicht von Bedeutung, denn er ist ja im Lüftungssystem nicht Sichtbar.
Würde selbst im Fachhandel nachfragen, welcher Kunststoff geeignet ist, da ja bestimmte Chemikalien bei der Desinfektion der Klimaanlage eingesezt werden und diese sollten den verwendeten Kunstoff nicht gleich wieder auflösen.

Entweder auf gut Glück kaufen, oder etwas mehr Geld in die Hand nehmen und sich im Fachhandel beraten lassen und man erspart sich dadurch den erneuten Aufwand.

Gruß Karl
 
angelika

angelika

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hey carl danke für die Antwort die hilft mir sehr weiter ich werde sehen was ich tun kann.

LG Angelika
 
Thema:

Amatur ausbauen

Amatur ausbauen - Ähnliche Themen

Dauerstrom einrichten: Hallo zusammen ich habe ein neues Radio in unsern passat b4 variant eingebaut es funktioniert fast alles Radio kann ich nicht hören und das doofe...
Passat 3BG vorne rechts Türschloss ausbauen und neues einbauen, wenn es nicht mehr öffnet-Anleitung: Hallo liebe Community, ich habe gerade 0,0 Plan wie ich das bewerkstelligen soll! Auf Youtube bekam ich den Tipp Batterie abklemmen. dann hat...
Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
Fensterheber hinten nachrüsten: Hallo zusammen, Ich bin eine neues Mitglied, Und Hoffe das ich eventuell Hilfe bekommen kann. Ich fahre ein Passat 3C Variant, Baujahr 2006...
Wireless Carplay / induktive Ladung: Hallo zusammen, gern möchte ich in meinem Passat B8 2017 die originale induktive Ladeschale in verbindung mit wireless Carplay nachrüsten...
Oben