Alu 17" oder 18"

Diskutiere Alu 17" oder 18" im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute, habe vor mir jetzt zum Sommer hin ein Satz Alufelgen zu kaufen mit 225er Bereifung. Ich firstbesitze einen Passat Variant 3C...
F

Frankos

Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe vor mir jetzt zum Sommer hin ein Satz Alufelgen zu kaufen mit 225er Bereifung. Ich
besitze einen Passat Variant 3C Comfortline und will eigentlich am Serienfahrwerk nichts ändern, kein tieferlegen oder so. Sollte danach antürlich nicht aussehen wie ein halber SUV (riesiger Abstand im Radhaus).

Was ist denn zu empfehlen und was sieht denn gut aus?

17" mit 225/45/17 oder 235/45/17 Reifen oder 18" mit 225/40/18 Reifen

Danke schon mal für Eure Antworten. :)

03.03.2010
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
stilsicher

stilsicher

Reaktionen
0
Beim 3C auf jeden Fall mindestens 18"...
17" sieht imho in dem großen Radhaus zu klein und albern aus.
(und dabei bin ich echt kein Freund von Riesenfelgen, aber in dem Fall...)

Z

zwei0

Reaktionen
0
sieht beides ziemlich bescheiden aus wobei 18" noch unmöglicher ohne Tieferlegung aussieht da der 18"Reifen
in aller Regel einen noch kleineren Querschnitt hat . Für Serienfwk. , wenn überhaupt 225/45er oder besser 235/45er in 17"

Grüße zwei0

B

Björn_R

Reaktionen
0
Ich knüpf hier mal an:

Ich fahre einen Trendline mit Serienfahrwerk.
Zum Sommer möchte ich neue Felgen haben.
Entweder 17" oder 18", nun bin ich etwas unsicher wie´s mit nem Serienfahrwerk aussieht.
So denke ich das 17" in Verbindung mit dem Serienfahrwerk wohl nicht so hochbeinig aussehen wird, wie mit 18".

Tieferlegen möchte ich eigentlich nicht, da ich mit dem Fahrverhalten zufrieden bin und dann auch wieder Dämpfer etc. mit getauscht werden müssen.(Bei ca. 110tkm würde ich das gleich mit tauschen wenn man doch da ran muss).

Hat jemand evtl. ein paar Bilder von Serienfahrwerken mit 17" und 18"?
Schön wären Zubehörfelgen, da bei den original 17" VW Felgen 235/45er gefahren werden - die Felgen die ich bis jetzt gefunden habe, würden mit 225/45er laufen.

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
225 ?? Sicher, der 3C hat normalerweise 235/45 17

cck

cck

Reaktionen
0
ich habe 18" mit Serienfahrwerk

[album]16449[/album][album]16448[/album][album]16447[/album]

wenn die bilder schlecht sind, dann mache ich neue

B

Björn_R

Reaktionen
0
Danke für eure Antworten und Bilder.

Soweit wie ich mich jetzt durchgelesen habe, haben die original VW Felgen 235/45R17.
Die meisten 17" Alu´s können auch mit 225/45 gefahren werden - würde auch vom Abrollumfang zu meiner Serienbereifung passen - habe jetzt 205/55R16 montiert.

Ich bin echt unschlüssig was ich machen soll. 17" oder 18", Serienfahrwerk lassen oder doch etwas tiefer?!

Wenn doch tiefer, dachte ich an 30mm Eibach mit Bilstein B8 Dämpfer. Was meint ihr, eine gute Kombination??

P

passat4ever

Reaktionen
0
225 mit 18 Zoll

1 cm weniger Windwiederstand ;-)

ih8sn0w

ih8sn0w

Reaktionen
0
18" mit Original VW Sportfahrwerk

Winter: 225er

Sommer: 235er

Das ist optisch schon grenzwertig :roll: , müsste eigentlich noch 'n stückle tiefer. Aber nachdem ich mich in diesem Winter eh' schon als Schneeschieber betätigt habe... :oops: :x :flop:

Tiefflieger

Tiefflieger

Reaktionen
0
Ich würde dir 18" vorschlagen, es sieht immer etwas edler aus wenn die Felgen größer sind (meine Meinung). Sieht dann nicht so nach Serie aus. Wenn du überhaupt wert darauf legst. Ich kann hier schlecht mit reden, fahre 20" auf einem 3BG, aber es ist auf jeden Fall ein Hingucker.

Wenn du momentan 205er fährst muss du dir natürlich im klaren sein dass er mit 235er schlappen nicht ganz so flott sein wird, und da ist es egal ob 17 oder 18 zoll.

MfG

B

Björn_R

Reaktionen
0
Danke noch mal für eure Antworten.

Hab mich auch nun für die Umrüstung auf 18" entschieden.

Ich schaue jetzt erstmal nach nem Fahrwerk, da mit 18" siehts dann doch etwas besser auch wenns n büschen tiefer wird. Wollte eigentlich Eibach/Bilstein holen, aber die gleichmäßige Tieferlegung ist dann doch nicht das ware (punkto kac... Reh).
Werde wohl auf ein Gewindefahwerk ausweichen müssen was man auch nur um die 30mm tiefer schrauben kann, da 50/40 von KAW ist mir zu tief.
Original VW Sportfahrwerk wäre zwar ne Alternative, aber neu zu teuer und gebraucht will ich nicht.

stilsicher

stilsicher

Reaktionen
0
Gute Entscheidung! Über alles andere würdest Du Dich später nur ärgern... :top:

B

Björn_R

Reaktionen
0
Ja ich denke auch das es zwar erst etwas teurer, aber wenn ich dann nach einem Jahr doch nicht zufrieden bin muss ich wieder nen Radsatz kaufen. Also gleich 18" und gut. ;)

Ich hab gerade in deiner Signatur gelesen, dass du ein AP Gewinde verbaut hast. Wie lange hast du das jetzt verbaut und wie bist du damit zufrieden? Hast du evtl. schon Probleme wegen z.B. Knackgeräuschen oder so gehabt?

stilsicher

stilsicher

Reaktionen
0
Ich bin seit über 50tkm extrem zufrieden mit dem GFW...
Für genauere Infos klick mal auf mein Sig-Bild und schau da auf Seite 1 etwas weiter unten. Für weitere Erfahrungsberichte (nicht nur von mir) schau mal in den Thread "Kaufhilfe Fahrwerk" ab ca. Seite 13, oder suche nach Beiträgen zu "DTS" oder "AP" ;)

B

Björn_R

Reaktionen
0
Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Ich habe mich schon durch das Thema mit dem DTS/AP Fahrwerk gelesen. Werde wenn es das Fahrwerk werden wird, auch das DTS nehmen.
Gruss
Björn

Tiefflieger

Tiefflieger

Reaktionen
0
hast die richtige wahl getroffen! find ich gut.
ist schick und es gibt keine probleme.

Thema:

Alu 17" oder 18"

Schlagworte

Passat 18" oder 17"

,

passat b7 tieferlegen

,

vw passat variant b7 17 zoll

,
passat b8 18 Felgen ohne fahrwerk
, passat 3c 30mm tieferlegung, passat b7 serien sportfahrwerk, passat b7 17 zoll, vw passat b8 17 oder 18