1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alten Tacho gegen einen anderen tauschen

Dieses Thema im Forum "Passat B5 (Typ 3B / 3BG)" wurde erstellt von bulsti86, 11.01.2017.

  1. #1 11.01.2017
    bulsti86

    bulsti86 New Member

    Registriert seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe einen Passat 3BG 2.5 TDI mit 150 PS Bj 2001, hab leider auch die Pixelfehler und wollte diese Reparieren
    lassen.
    Nun ist die Frage ob ich einfach meinen Tacho ausbauen kann und einen anderen von nem 2.5TDI rein machen kann um mein Auto
    weiter zu nutzen, denn ich müsste den Tacho zum Reparieren weg schicken.
    Kann ich das einfach tauschen oder muss dann die Wegfahrsperre oder irgendwas umprogrammiert werden?
    Mir geht es einfach darum das ich in der Zeit der Reperatur mein Auto weiter fahren kann.
     
  2. #1 11.01.2017
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  3. #2 11.01.2017
    Robin

    Robin New Member

    Registriert seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    8.557
    Zustimmungen:
    0
    Neuer Tacho - WFS greift.

    Anlernen oder so lange setehen lassen.
     
  4. #3 11.01.2017
    bulsti86

    bulsti86 New Member

    Registriert seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann das anlernen jeder oder muss ich dazu extra in eine VW Werkstatt?
    @Robin sehe gerade das du auch Tacho Umbauten anbietest, bietest du auch Pixelfehlerreperatur an?
     
  5. #4 11.01.2017
    Robin

    Robin New Member

    Registriert seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    8.557
    Zustimmungen:
    0
    Anlernen geht nur, wenn man WFS-Login-Code alt + neu hat.
    Kann nicht jede Werkstatt eritteln.

    Pixelfehlerreperatur geht, einfach per Email melden.
     
  6. #5 11.01.2017
    captainfantastic

    captainfantastic New Member

    Registriert seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    0
    Frage dazu.
    Kann man den "neuen" Tacho so programmieren, dass die beiden dann austauschbar sind?
    Quasi WFS kopieren.
     
  7. #6 11.01.2017
    Robin

    Robin New Member

    Registriert seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    8.557
    Zustimmungen:
    0
    Si. :cool:
     
  8. #7 18.01.2017
    captainfantastic

    captainfantastic New Member

    Registriert seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    0
    Schön das es geht :hurra:
    Scheisse das du so weit weg bist :(
     
  9. #8 18.01.2017
    Robin

    Robin New Member

    Registriert seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    8.557
    Zustimmungen:
    0
    Einfach einsenden. Geht alles :)
     
  10. #9 20.01.2017
    captainfantastic

    captainfantastic New Member

    Registriert seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    0
    Ist abgespeichert und wird bei Bedarf wieder hervorgeholt :top:

    Habe noch ein KI mit großem Display im Keller liegen
     
  • Über uns

    Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon