Allergenarme Katze gesucht

Diskutiere Allergenarme Katze gesucht im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Wir würden uns gern eine Katze als Haustier anschaffen. Unter wir sind meine kleinen Mädels und ich gemeint. Die Mama hat aber leider ne...
Honk

Honk

Reaktionen
0
Wir würden uns gern eine Katze als Haustier anschaffen.

Unter wir sind meine kleinen Mädels und ich gemeint. Die Mama hat aber leider ne Allergie
gegen Katzen. u.A. :cry:

Das kuriose ist ich hatte schon immer ne Katze und als wir uns kennen gelernt hatten hat die Mietze sogar in unserem Bett geschlafen.
Und da hatte mein Frauchen auch keine dicken Augen. Zumindest nicht am Kopf. :rofl:

Nun meine Frage:

Gibt es eine Katzenart die möglichst allergenarm ist?

Aber bitte nicht so eine. Da bekommen die Mädels ja Alpträume von den wie sie sagen "Schweinen".

06.05.2008
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
S

-sebu-

Reaktionen
0
Hi Honk,

ist doch alles ne Sache der Erziehung. So kannst du deinen Mädchens gleich mit auf den Weg geben,
dass es nicht immer aufs Aussehen sondern auch auf die inneren Werte ankommt. :D

Ansonsten bleibt dir bestimmt nur das hier übrig.

Jetzt mal Spass beiseite, tierhaartherapie schreibt:

Erste allergenfreie Zuchtkatzen werden nun ausgeliefert

Da mittlerweile die ersten „allergenfreien“ Katzen geboren wurden und von Allerca an ihre Kunden ausgeliefert werden, wird sich schnell zeigen, ob sich die Investitionen in Millionenhöhe für das Unternehmen wirklich auszahlen werden. Der hohe Preis der Katzen scheint gerechtfertig zu sein, wenn man den bei der „Produktentwicklung“ angefallenen Forschungs- und Arbeitsaufwand betrachtet.

Beim Menschen löst in erster Linie das Haupt-Allergen Fel-d1, ein Glykoprotein, das die Katzen mit dem Speichel über ihr Fell und die Haut verteilen, die allergischen Reaktionen aus. Der Trick bestand für Allerca darin, für die Zucht jene Katzen zu identifizieren und auszuwählen, die von Natur aus nur geringe Mengen an Fel-d1 produzieren. Wie bei allen Lebewesen gibt es auch bei den Katzen natürlicherweise vorkommende genetische Unterschiede, die sich auch auf die Produktion der verschiedenen Allergene auswirken.

Oder:

Shampoonieren der Katze als billige Alternative zu den teuren Zuchtkatzen

Mit ein wenig Planung und gesundem Menschenverstand konnten Katzenhaar-Allergiker schon lange die von ihrem Haustier ausgehende Allergen-Belastung deutlich reduzieren. Gewöhnte er eine junge Katze rechtzeitig daran, sich einmal in der Woche shampoonieren und abbrausen zu lassen, so konnte die Konzentration der über den Katzenkörper verteilten Allergene und die daraus resultierenden Allergiesymptome drastisch vermindert werden. Wurde allerdings das schmale Zeitfenster nicht genutzt, so mussten viele Katzenliebhaber später mit ihren älteren Katzen die schmerzhafte Erfahrung machen, dass sich kampferprobte und eigensinnige Stubentiger überhaupt nicht mit einem regelmäßigen Duschbad anfreunden können.

Quelle: klick

Da es ja an dem Speichel liegen soll den sich die Katzen beim putzen ins Fell tun, würde ichs vieleicht einfach bloss mal mit Variante 2 probieren.
Kannst die Katze ja dann wieder an der Autobahn rauslassen wenns nicht klappt. :eek:hmygod:

Bitte den Post nicht so ernst nehmen. :wink: Aber vieleicht ist ja doch was hilfreiches für dich dabei.

Honk

Honk

Reaktionen
0
Hi Honk,

ist doch alles ne Sache der Erziehung. So kannst du deinen Mädchens gleich mit auf den Weg geben,
dass es nicht immer aufs Aussehen sondern auch auf die inneren Werte ankommt. :D

Shampoonieren der Katze als billige Alternative zu den teuren Zuchtkatzen

Mit ein wenig Planung und gesundem Menschenverstand konnten Katzenhaar-Allergiker schon lange die von ihrem Haustier ausgehende Allergen-Belastung deutlich reduzieren. Gewöhnte er eine junge Katze rechtzeitig daran, sich einmal in der Woche shampoonieren und abbrausen zu lassen, so konnte die Konzentration der über den Katzenkörper verteilten Allergene und die daraus resultierenden Allergiesymptome drastisch vermindert werden. Wurde allerdings das schmale Zeitfenster nicht genutzt, so mussten viele Katzenliebhaber später mit ihren älteren Katzen die schmerzhafte Erfahrung machen, dass sich kampferprobte und eigensinnige Stubentiger überhaupt nicht mit einem regelmäßigen Duschbad anfreunden können.

Kannst die Katze ja dann wieder an der Autobahn rauslassen wenns nicht klappt. :eek:hmygod:

Bitte den Post nicht so ernst nehmen. :wink: Aber vieleicht ist ja doch was hilfreiches für dich dabei.
Die kann man doch garnicht so schön kuscheln und graulen. :wiejetzt:

Aber der 2te Punkt klingt ja ganz gut. Ist nur Mist wenn das auch nicht helfen sollte. Dann haben wir die Katze ja hier. Und aussetzen ist nicht.

Man könnte sie ja draussen spielen lassen: :roll:

IST NICHT ERNST GEMEINT!!!

Hast Du ne Ahnung was so eine allergenarme Katze kostet und gibts irgendwo ein Bild zu so einer Katze?

Ich dachte immer das die Leute allergisch auf die Katzenhaare sind. Wieder was gelernt.

Wenn gar nix hilft hilft nur noch Mutti auswechseln. :ashamed

Danke aber erstmal für die Info.

Waldschrat81

Waldschrat81

Reaktionen
0
Wie wär es denn mit nem Mops! ;)

Die sind doch auch Hauszahm und brauchen nicht viel Auslauf. :D

Und schnurren wie eine Katze tun sie auch.

Honk

Honk

Reaktionen
0
Hunde sind in unserem Haus nicht erlaubt.

Ausserdem nervt mich das gekläffe von den kleinen Töllen.

Und dann das rumgesaber. Reicht zu das ich das momentan mache. :nana:

Waldschrat81

Waldschrat81

Reaktionen
0
Die kläffen nicht und sabbern tun sie auch nicht, eher mal niesen, was teilweise wie ne Dusche ist. ;)

Aber ansonsten sehr gut für eine Wohnung. Wenn sie natürlich nicht erlaubt sind, dann ist das schlecht. :flop:

S

-sebu-

Reaktionen
0
Hey nichts gegen Möpse!!! :wink: (mal wieder doppelt geMOPPELT) :confuse:

Hab leider keine Info was so ne Katze kostet schau doch mal bei google ob du da ne info findest....

Thema:

Allergenarme Katze gesucht